Heute möchte ich euch das neue Buch von Leonie Lastella vorstellen, der Auftakt ihrer Seaside Hideaway- Dilogie: Unsafe. Und darum geht es:
Broschierte Ausgabe | 448 Seiten | dtv Verlag | Altersempfehlung: ab Jahre |
Nachdem Nevah und ihr Bruder Miller Zeugen eines schrecklichen Verbrechens werden, verschlägt es sie im Rahmen des Zeugenschutzprogramms nach Rockaway Beach an die Westküste der USA. Während Miller die grausamen Bilder in seinem Kopf mit Alkohol und Parties unterdrückt, kämpft Nevah regelmäßig mit Panikattacken und mit ihrer Trauer, ihr altes Leben hinter sich lassen zu müssen. Ablenkung bringt da nur ihr Nachbar Jackson, der in seinem Strandhaus ständig Parties feiert und Nevah mit seinem Verhalten regelmäßig in den Wahnsinn treibt. Doch als ihre Gefühle der Abneigung langsam umschwingen und Jax und Nevah einander immer näherkommen, steht sie vor einem neuen Problem. Denn um sich und ihre Familie nicht zu gefährden, darf niemand von ihrem Geheimnis erfahren...
Leonie Lastella konnte mich in der Vergangenheit bereits immer wieder mit ihren gefühlvollen Liebesgeschichten von sich überzeugen, weshalb für mich klar war, dass ich auch zu ihrer neuesten Dilogie greifen muss. Und wie erwartet hat mich die Autorin erneut emotional mitgerissen und mich an einen wunderschönen Schauplatz in den USA entführt.
Als wir Nevah kennenlernen, geht es ihr nicht gerade gut. Immerhin musste sie ihr ganzes altes Leben hinter sich lassen, ihre Freunde, ihre Zukunftspläne. Niemand darf erfahren, wer Nevah und ihr Bruder wirklich sind. Besonders nicht ihr sexy Nachbar Jackson, der scheinbar nichts anderes kann als Party machen. Doch weit gefehlt - Jax schafft es nicht nur, Miller von seinem selbstzerstörerischen Trip abzubringen, sondern lockt auch Nevah aus ihrem Schneckenhaus, in das sie sich in ihrer Verzweiflung verkrochen hat. Doch auch Jax trägt Geheimnisse aus seiner Vergangenheit mit sich herum, die ihre Gefühle auf die Probe stellen sollen.
In meinen Augen hat die Autorin hier eine ganz wundervolle Liebesgeschichte mit Suspence Anteil geschaffen, die mich von Anfang an an die Seiten fesseln konnte. Nevahs Geheimnis wird stückweise enthüllt, während sie versucht, sich ein neues Leben in Rockaway Beach aufzubauen. Ich fand sie sehr nahbar und ihre Gefühle sehr verständlich. Genauso schnell ist mir aber auch Jax ans Herz gewachsen, denn man merkt gleich, dass Jax nicht so ein sorgloses Leben führt, wie Nevah anfangs glaubt. Er hat sich mit seinen Eltern verstritten und lebt allein im Strandhaus und versucht sich mit Parties, Surfen und Joggen abzulenken. Die Gefühle zwischen beiden entwickeln sich langsam und haben mir echt Bauchkribbeln beschert - eine richtig schöne Slow burn Liebesgeschichte ♥
Das Setting an der rauen, romantischen Westküste Oregons konnte mich ebenso verzaubern - laue Abende bei Lagerfeuer am Strand, Surfen an versteckt gelegenen Buchten und heimelige Wochenmärkte, auf denen man nur zu gern selbst einmal stöbern würde. Dazu kommt natürlich aber noch der Suspence Anteil, denn Nevah und Miller sind nicht umsonst im Zeugenschutzprogramm und man spürt immer wieder eine unterschwellige Gefahr.
Das Finale kam für mich zwar nicht unerwartet, trotzdem habe ich bis zum Schluss gespannt an den Seiten gehangen. Und fiebere Teil 2 nun umso mehr entgegen, der glücklicherweise bereits im Oktober erscheint und in dem diesmal Nevas Bruder Miller die Erzählstimme übernimmt. Ich kann es kaum noch erwarten :-)
Hallöchen Friederike,
AntwortenLöschendas Geschwisterpärchen im Zeugenschutzprogramm ist ein interessanter Ansatz, auch emotional. Ich hab schon viel von der Autorin gehört, aber noch nichts gelesen. Mal sehen, welches ihrer Bücher mich einmal so ansprechen wird, dass ich dazu greife.
Liebe Grüße
Tina