Happy Meat: Der Geschmack der Liebe - Gelungene Dark Romance Fortsetzung des Food Universe

Kennt ihr die Food Universe Reihe von Marie Graßhoff schon? Wenn nicht wird es höchste Zeit, denn hier wartet richtig coole düstere Urban Fantasy auf euch. Und darum geht es in Teil 3, "Happy Meat: Der Geschmack der Liebe":


Schon seit frühester Kindheit wird Götter-Erbin Cava darauf vorbereitet, eines Tages das Familienimperium Very Happy Meat zu übernehmen. Dieses ist nicht nur für sein Premium-Fleisch bekannt, sondern auch in der Unterwelt weit gefürchtet, denn die Familie macht Jagd auf korrupte Politiker, Mörder und andere Schwerverbrecher und verdient gut am Verkauf ihrer Organe. Doch als Cava erfährt, dass einer ihrer Brüder für die FBI-Organisation D.I.E.T arbeitet, die alle Götter-Nachfahren überwacht, hat sie plötzlich ganz andere Sorgen als die Übernahme der Unternehmensleitung.

Die Götter-Erben sind zurück! Bereits zwei Mal konnte mich Marie Graßhoff mit ihren Food Universe-Geschichten begeistern, sodass klar war, dass ich mir auch "Happy Meat" nicht entgehen lassen würde. Diesmal geht es um Cava, die Erbin des Familienimperiums und Trägerin der geheimen Kräfte ihrer Familie. Auch ihre Geschichte war wieder richtig spannend und hat das Food Universe gelungen fortgesetzt.

Wie schon in den beiden Vorgängern wird es auch hier wieder aufregend und brutal, wobei "Happy Meat" fast schon eher eine Mafia-Geschichte als Fantasy ist. Im Fokus stehen Cavas Ermittlungen in ihren eigenen Reihen. Als D.I.E.T. Agent Travis nämlich auf eins ihrer Grundstücke einbricht und Cava gegenüber behauptet, ihr verstorbener Bruder Jacob hätte für die Behörde gearbeitet, fällt Cava aus allen Wolken. Denn die Familie zu hintergehen wäre der schlimmste Verrat, den sie begehen könnten. Und so macht sich Cava auf die Suche nach der Wahrheit und stößt dabei auf mehr als nur das Geheimnis ihres Bruders.

Cava hat mich schon mit ihrem Auftritt im Vorgänger "Spicy Noodles" neugierig machen können, als sie dort als toughe, vor Selbstbewusstsein strotzende Kämpferin aufgetreten ist, deren Lächeln allein schon "Achtung, Gefahr!" ausstrahlt und die ihre Feinde ohne zu zucken mit einem Bolzenschussgerät hinrichtet. Dass sie so abgebrüht ist, hat seinen Grund, denn Cava hat eine sehr brutale Erziehung über sich ergehen lassen müssen - als Erbin des Familienimperiums muss sie schließlich stets Stärke und Authorität ausstrahlen, denn nicht alle Geschäftszweige ihrer Familie sind so legal wie der US-weite Metzgereibetrieb. Stattdessen hat sich Cavas Familie auf die Jagd nach ganz besonderem Fleisch spezialisiert: als selbsternannte Kämpfer für Gerechtigkeit bringen sie Gangster, Mörder und andere Verbrecher zur Strecke und verkaufen deren Organe auf dem Schwarzmarkt. 

Cavas Familie mit ihren zehn Brüdern und das ganze Setting drumherum fand ich sehr faszinierend. Um Cavas Kraft wird laaaange Zeit ein Geheimnis gemacht und ich war echt super gespannt darauf rauszufinden, über welche mächtige Fähigkeit diese gefährliche Familie verfügt. Aber nicht nur Cava konnte mich faszinieren. Während ihrer Recherchen lernt sie den mysteriösen Studenten Colt kennen, der irgendwie in die Sache mit ihrem Bruder zu verwickelt sein scheint. Sein Charakter hat mich richtig überraschen können, wobei ich gar nicht mehr über ihn verraten will. 

Besonders gefreut hat es mich außerdem, dass wir während Cavas Ermittlungen einige bereits bekannte Charaktere aus den vorherigen Büchern wiedertreffen. So verknüpft Marie Graßhoff hier einige Erzählstränge und noch offene Enden aus den früheren Büchern, sodass sie einen runden Abschluss finden. Wohl auch daher kam mein Eindruck, dass das Food Universe damit beendet ist, aber von wegen! Denn wie uns die kleine Notiz ganz am Ende des Buches wissen lässt, kehrt das Food Universe mit "Magical Fries" für einen vierten Teil zurück, juhuu. Und ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.