Friedelchens Bücherstube wird 7 Jahre alt! *whoop whoop*

08:01

Wir schreiben den 07.07.2010. Eine junge Frau setzt sich voller Motivation, aber ohne Plan oder jegliches technisches Wissen vor ihren PC, und möchte einen Blog starten. Hm, was nutzt man denn dafür eigentlich? ...Keinen Plan, einfach mal Googeln. ...Ah ja, das hier klingt doch ganz gut, Blogger. Okay, Nutzerkonto ist angelegt. Auf zum Design, dürfte ja nicht so lange dauern.

3 Stunden später...

Graaah, okay, ich nehme jetzt einfach das hier und fange an. Darum kann ich mich später ja immer noch kümmern. Und nun auf zum Inhalt... hm, wie fängt man denn am besten an? Sagt man erstmal Hallo? Und wird das hier überhaupt jemand lesen? Hm keine Ahnung, ich werde einfach abwarten. Vielleicht entdeckt jemand irgendwann mal meine Bücherstube...

7 Jahre später...

Tja, heute sitze ich nun hier und bemerke ganz verblüfft, dass meine einstmals fixe Idee zu meinem liebsten Hobby herangewachsen ist, welches mich nun schon 7 Jahr lang beschäftigt. Damals war ich 24 Jahre alt und habe noch studiert, mittlerweile bin ich 31, verheiratet und habe drei Kinder O.o Hätte mir das damals einer erzählt, hätte ich wohl eher ungläubig gelacht. Aber durch alle Lebensveränderungen hat mich mein Blog begleitet und im Laufe der Zeit auch selbst einige Wandel durchgemacht.

Die Zeit zum Bloggen ist dank Vollzeitjob und meinen Kindern zwar deutlich knapper geworden, aber meine Motivation hat dadurch nicht nachgelassen. Und ich hoffe, das wird auch noch lange so bleiben. Also, auf die nächsten sieben Jahre! :-)



Mein Geburtstag - Geschenke für euch

Heute feiere ich also meinen siebten Bloggeburtstag. Und damit ihr auch schön mit mir feiern könnt, habe ich Geschenke für euch vorbereitet. Vor kurzem war ich auf der RARE17 und habe tolle Bücher mitgebracht. Ich bedanke mich herzlich bei Poppy J. Anderson, Annie Stone und C.J. Daugherty für das Sponsoring! Sie haben mir folgende Bücher für euch mitgegeben, von denen ihr eins gewinnen könnt:


Um zu gewinnen, müsst ihr mir einfach nur eine Kleinigkeit über euch verraten:

Was ist euer größtes Hobby? 

(oder falls ihr sagt, sowas habt ihr nicht: Was macht ihr am liebsten, wenn ihr nicht gerade auf Arbeit/in der Schule/Uni hockt?)

Hinterlasst mir eure Antwort als Kommentar UND füllt das Formular aus, in dem ihr angebt, welches Buch ihr gewinnen wollt. Bitte gebt im Formular und dem Kommentar denselben Namen an, damit ich euch zuordnen kann. Kein Kommentar, kein Buch!

Und nun drücke ich euch die Daumen und bin auf eure Antworten gespannt :-)

UPDATE: Die Gewinner stehen fest! 

Emma writing her own Story 
geht an
Desiree (Romantic Bookfan)


Nur ein Augenblick 
geht an
Melanie Schulz


Night School: Du darfst keinem trauen
 geht an
Sarah Rawrpunx



Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel endet am 14.07 um 23:59 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind alle, die volljährig sind und ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Mit der Teilnahme gehe ich davon aus, dass beides zutrifft oder das Einverständnis eurer Eltern vorliegt.
Die im Gewinnfall zugesandte Adresse wird nach dem Versand gelöscht.
Der/die Gewinner/in wird auf dem Blogs erwähnt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, für ein auf dem Postweg verloren gegangenes Paket besteht kein Ersatzanspruch.

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Guten Morgen meine Liebe =)

    es ist echt nicht zu fassen, sind das wirklich schon 7 Jahre? Das ist ja echt der Wahnsinn! Ich glaube ich hatte ungefähr die gleichen Gedanken, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. "Ich lass das jetzt erstmal so", Hauptsache ich kann endlich loslegen ^^. Dein Zeitproblem kann ich ebenfalls komplett nachvollziehen, denn es geht mir ganz genauso =). Trotzdem versuche auch ich, mir dieses schöne Hobby zu bewahren. Lesen, Bloggen und die Zusammenarbeit mit Verlagen macht einfach tierisch Spaß. Ich schlage vor, zu deinem 10jährigen schmeißen wir ne riesen Party ^^.
    Aber jetzt erstmal herzlichen Glückwunsch zu 7 Jahren verrückter Bloggerwelt und dass du uns auch schön weiter erhalten bleibst =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hi meine Liebe,

    erst mal "Happy Blogbirthday to you" :-D Ich finde es toll, wie dich dein Blog durchs Leben begleitet und immer ein beständiger Begleiter ist!
    Und ich finde es sehr lustig, wie du damals völlig planlos begonnen hast (war bei mir aber damals genauso) :-D

    Ich würde mich sehr über "Emma writing her own story" freuen!
    Auf noch viele schöne Bloggerjahre!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Happy Bloggersday!!! 🎉
    Sieben Jahre ist schon eine Hausmarke, wow. 5 davon lese ich deinen Blog schon, weil ich da auch angefangen haben zu bloggen.

    Es ist nicht immer alles einfach, oft verliert man auch die Lust bzw fehlt es an Zeit. Daher finde ich es super, dass du noch dabei bist und noch lange bleibst.

    Auf die nächsten sieben Jahre! 😊

    Lg Sarah

    PS: Mein Hobbie ist Lesen. Wer hätte es gedacht! xD und wenn da noch Zeit bleibt, werden die neuesten Serien gesüchtelt.

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    auch hier noch einmal alles Gute zum Jubiläum! Auf 7 Jahre kannst du echt stolz sein.

    Deine Frage darf ich hoffentlich wie folgt beantworten: Mein liebstes Hobby ist das Bloggen über Bücher (und alles, was dazu gehört). Ich tue das nun schon seit so vielen Jahren und habe immer noch große Freude daran. :)

    Liebe Grüße, Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! ��

    Mein Hobby ist das lesen, wofür ich mir auch die Zeit nehmen, neben Beruf und Familie...
    Einfach zum abschalten...

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu 7 erfolgreichen Jahren. Echt verrückt, wie die Zeit verfliegt 😱
    Ich hoffe, du wirst auch weiterhin mir so viel Freude bloggen.
    Mein liebstes Hobby ist momentan tatsächlich Sport, hätte mir DAS mal jemand gesagt, haha 💪🏼😂 Aber das ist momentan der perfekte Ausgleich in meinem Leben und zudem kann ich auch noch ein paar Extrapfunde verlieren, da freut sich der 🐷🐶
    Und natürlich liebe ich lesen, schreiben und Serien gucken. Netflix ist meine absolute Obsession, wobei die anderen beiden dann leider oft einstecken müssen. Ich mache aber alles sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  7. Sieben Jahre sind eine verdammt lange Zeit für einen Blog. Deine Anfänge habe ich nicht mitbekommen, aber seit schätzungsweise Ende 2011/Anfang 2012 bin ich regelmäßig (meistens aber heimlich, still und leise) in deiner Bücherstube zu Gast. Und dein Blog ist einer der wenigen, die ich wegen ihres Unterhaltungswerts lese, auch wenn mich die besprochenen Bücher nicht immer ansprechen. Das ist eine Leistung, finde ich!

    Beim Gewinnspiel lasse ich anderen den Vortritt, aber über Hobbys plaudern finde ich auch ohne "Lockmittel" super. :) Ob ich meinen Blog noch als größtes Hobby bezeichnen würde, weiß ich im Moment gar nicht so recht. Er ist auf jeden Fall eins von mehreren, aber die meiste Zeit verbringe ich derzeit mit meinem Garten. So langsam entwickle ich sogar so was Ähnliches wie einen grünen Daumen. Zumindest, wenn die Pflanzen mitspielen. :D
    Daneben habe ich vor ca. einem Jahr das Basteln für mich entdeckt, hauptsächlich Karten zu sämtlichen Anlässen. Blöderweise habe ich nie so viele Anlässe, wie ich gerne Karten basteln würde. Und das Thema zum Muttertag auf dem Blog unterzubringen, hat auch nur so semi-gut funktioniert, von daher wird das wohl ein Gelegenheitshobby bleiben. Also vielleicht doch wieder öfter zurück zum Buchbloggen. ;)

    Die wünsche ich auf jeden Fall noch viele weitere Jahre so viel Spaß und Motivation zum Bloggen – vielleicht steckst du deine drei Mäuse damit ja irgendwann an? :D

    AntwortenLöschen
  8. Hach, wie schön, dass wir im selben Jahr siebenjähriges Blogjubiläum haben. <3 Dein Blog war einer der ersten, die ich regelmäßig verfolgt habe. Ich bin froh, dass es hier nach wie vor so lebhaft zu geht, denn in sieben Jahren sind schon einige der Blogs, die ich anfangs verfolgt habe, verschwunden. :( Hinter einem Blog steckt harte Arbeit, auf die sieben Jahre kannst du also wirklich stolz sein! Auf weitere viele tolle Blogjahre. :-)

    Ein wirklich tolles Gewinnspiel, bei dem ich gerne auch mein Glück versuche. Wie gerne wäre ich auf der RARE gewesen! Umso schöner, dass du an deine Leser gedacht hast. :) Mein liebstes Hobby ist das Lesen. :D Das war jetzt nicht wirklich überraschend oder aufregend, aber ein besseres habe ich leider nicht zu bieten... :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Livi

    AntwortenLöschen
  9. Hi meine Liebe,

    Vielen Dank für den schönen Gewinn, ich freue mich sehr!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen