Neuzugänge im Mai, Juni und Juli

14:55

Irgendwie vergesse ich in den letzten Monaten immer wieder, euch auch mal meine Neuzugänge in der Bücherstube zu zeigen. Dabei stöbere ich selbst so gerne bei anderen um zu gucken, was für Schätze eingezogen sind, immer mit nem bisschen Neid verbunden :-D Hier sind also meine neuen Buchschätze, die in den letzten Wochen bei mir eingetrudelt sind:

Bild meiner Neuzugänge, u.a. "The Hate U give" oder "Erwachen des Lichts"

Fangen wir mal von unten nach oben an. "The Hate U Give" von Angie Thomas habe ich bereits gelesen und diese Buch gehört in das Regal jedes Jugendbuch-Liebhabers! Und sollte am besten auch Bestandteil der Schullektüre werden! Warum man dieses Buch unbedingt gelesen haben sollte, werde ich euch demnächst genauer erzählen. Ganz unverhofft ist heute "Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout bei mir gelandet. Ihre Götter-Geschichte reizt mich schon lange und nun werde ich sie auch bald lesen können :-) Dann ist da noch "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow". Rainbow Rowell steht auf Englisch schon lange auf meinem Wunschzettel und jetzt werde ich mir endlich ein Bild davon machen, ob der Hype um sie berechtigt ist.

"P.S. Ich mag dich" ist mein erstes Buch von Kasie West, von der auch schon viele Bücher auf meiner Wunschliste stehen. Ich lese es gerade und bisher gefällt es mir gut. "Scythe - Die Hüter des Todes" ist das neueste Werk von Neal Shusterman und ich bin unheimlich gespannt auf diese Sensenmann-Geschichte. "Among the Stars - Liebe wie im Film" habe ich bereits gelesen und es ist eine wirklich süße, leichte Liebegeschichte für den Sommer. 

Der erste Teil der "Fair Game"-Reihe von Monica Murphy wartet auch schon etwas länger auf mich und beim Geburtstagsgewinnspiel von Maison des Livres habe ich "Der kleine Laden der einsamen Herzen" gewonnen, eine Geschichte über Buchläden und Liebe - eine perfekte Mischung :-D

Welche Bücher sind zuletzt bei euch eingezogen? Und kennt ihr eines von meinem Stapel schon?

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Hallo :)

    The hate u give habe ich auch erst vor ein paar Tagen bekommen und bisher erst reingelesen. Bisher ist es okay. Die Sprache irritiert mich noch etwas..
    Faire Game war leider nicht so meins :/

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Meiky,
      hast du schon entdeckt, dass es hinten drin ein Glossar gibt? Das hat mir bei vereinzelten Begriffen weitergeholfen.

      Löschen
  2. Hallo,

    über "The Hate u give" habe ich schon viel positives gehört und auch du hast mich nun ganz neugierig auf die Geschichte gemacht. "Fair Game" mochte ich leider nicht so gerne, die Sprache war mir zu vulgär und die Charaktere zu klischeehaft. Allerdings habe ich auch schon positive Meinungen zu der Geschichte gelesen. Ich bin gespannt, ob es dich überzeugen kann. :)

    Liebste Grüße und viel Spaß mit deinen neuen Büchern
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena, hm, bei vulgärer Sprache bin ich auch etwas empfindlich, das stimmt mich jetzt nicht so zuversichtlich :-/

      Löschen
  3. Huhu,

    "PS: Ich mag dich" ist auch diese Woche bei mir angekommen und ich freue mich schon sehr aufs Lesen :) "Erwachen des Lichts" habe ich schon verschlungen, auch wenn ich gerne gewusst hätte, dass es das Spin-off zur Dämonentochter Reihe ist :D Das war mir irgendwie entgangen und vorhin habe ich mir die Reihe jetzt mal bestellt, denn ich möchte sie trotz der Spoiler immer noch lesen :)

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny, ich bin bald mit durch und es gefällt mir wirklich sehr :-)
      Danke für den Hinweis, das wusste ich noch gar nicht. Den ersten Band der Dämonentochter-Reihe habe ich schon hier, jetzt überlege ich ernsthaft, vielleicht erst die zu lesen. Hm...

      Löschen
    2. Das freut mich sehr :)
      Das mit dem Spin-off ging ganz groß durch Facebook, da wirklich viele (mich ja eingeschlossen) das nicht wussten. Ich hatte mich noch die ersten 100 Seiten gefragt, warum so wenig Erklärungen der Welt und Co. kommen... nach dem ersten Spoiler wusste ich warum :D Also wenn du die Dämonentochter-Reihe noch lesen willst, dann empfehle ich zuerst, denn ich wurde über den kompletten Ausgang der Reihe gespoilert. Sozusagen zusammenfassen der Reihe in zehn Seiten :'D Also ich kanns nur empfehlen, aber diese Woche sind die Dämonentochter Bücher angekommen und ich möchte sie dennoch lesen. Mal schauen, was ich danach sage. Ob es sich noch gelohnt hat oder eben nicht.

      Löschen
  4. Hallo Friedelchen,
    da sind sehr schöne Bücher bei dir eingezogen. Scythe hat mich ja vom Klappentext her auch sehr angesprochen. Das Cover ist nicht ganz so meins. Von Neil S. habe ich bislang noch nichts gelesen. Ich bin gespannt, wie dir diese Geschichte gefallen wird.

    Mit Fair Game habe ich auch geliebäugelt. Allerdings haben mich ein paar Rezensionen noch ein wenig abgeschreckt. Jetzt bin ich umso gespannter auf deine Meinung dazu. Vielleicht wandert das Buch dann ja doch noch ins Einkaufskörbchen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  5. Da ist ja ein ordentlicher Stapel bei dir eingezogen :) Ich bin sehr neugierig auf "The hate you give" und muss es mir wohl bald auch zulegen :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen