Monthly Wanted - Interessante Neuerscheinungen im Februar

Hui, der erste Monat des Jahres ist schon wieder rum, daher wird es Zeit, sich einen Überblick über die Bücher zu verschaffen, die im Februar in unsere Regale (oder zumindest auf die Merklisten) wandern müssen :-) Und da seid ihr bei mir genau richtig, denn immer zum Monatsanfang möchte ich euch eine bunte Mischung zusammenstellen aus Titeln, die im jeweiligen Monat erscheinen. Hier also meine Auswahl an interessanten Titeln für den Februar:


Während der Januar noch entspannt gestartet ist, hat sich die Zahl der interessanten Titel im Februar mal schnell verdoppelt :-D Zehn Bücher sind mir ins Auge gefallen, darunter eins meiner Must Reads für dieses Jahr: Alles was ich in dir sehe von Kyra Groh. Das ist das erste New Adult Buch von Kyra, und der Klappentext war mir fast schon herzlich egal, weil ich alles von Kyra lese :-D Es geht um eine junge Frau, die nach dem Abi an die Algarve reist und dort auf Surferboy Finn trifft. Im Februar erscheint auch ein sehr vielversprechend klingendes Jugendbuch aus dem Mixtvision Verlag: Taras Augen von Katharina Bendixen. Darin führt ein Chemieunfall dazu, dass Tara und Alún auseinandergerissen werden. Denn diejenigen, die es sich leisten können, fliehen aus der verseuchten Stadt in sichere Gebiete, Tara jedoch bleibt mit ihrer Familie zurück. Wir sind Wölfe von Katrina Nannestad erzählt von der Flucht dreier Geschwister vor der Roten Armee. Mein Interesse an diesem Buch ist ein sehr persönliches, weil die Flucht vor der Roten Armee etwas ist, was auch meine eigenen Großeltern als Kinder während des zweiten Weltkriegs erlebt haben. 
 

 

 
Neal Shusterman hat sich erneut mit seinem Sohn Jarrod zusammengetan und ein neues Buch geschrieben: Roxy. Darin geht es um den jungen Isaac, der sich in die überirdisch schöne Roxy verliebt. Was er nicht ahnt: Roxy ist kein echter Mensch, sondern eine Droge, die erfunden wurde, um Menschen von ihren Schmerzen zu befreien. Doch Roxy kann auch tödlich sein... Und in Loveless von Alice Oseman geht es um ein Mädchen, welches sich ihrer Asexualität bewusst wird. Eine Geschichte, die zeigen soll, dass es mehr als nur eine Art gibt, zu lieben und glücklich zu sein.

In Titanen von Victoria Scott geht es um Rennpferde aus Stahl, die sogenannten Titanen, und um Astrid, die die Gelegenheit bekommt, eben auf solch einem Titanen zu reiten. Ein Sieg beim Rennen würde ihre Familie vor dem finanziellen Ruin retten, doch das Rennen ist lebensgefährlich. Catching Stardust von Emily Bähr hat mich natürlich wegen des herrlichen Covers gelockt :-D Hier handelt es sich um eine Universitäts- New Adult Geschichte, und die klingen vom Klappentext her leider ja immer alle total austauschbar. Daher würde ich sagen, einfach ausprobieren :-)


 
Man liebt sich immer zweimal im Leben von Annette Christie ist eine "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Geschichte. Darin geht es um ein Pärchen, welches kurz vor der Hochzeit steht und sich so sehr streitet, dass sie die Hochzeit am nächsten Tag absagen wollen. Nur um beim Aufwachen festzustellen, dass sie in einer Zeitschleife gefangen sind. Sie müssen den Vorabend ihrer Hochzeit immer und immer wieder erleben. Dreivierteltot von Christina Stein ist ein Jugendthriller, bei dem Kim und ihr Freund auf einer Wanderung durch die schottischen Highlands immer wieder auf den mysteriösen Sky treffen, der sich an Kim ranmacht. Irgendwas ist ihr unheimlich an Sky, und verstärkt wird ihre Vorahnung durch merkwürdige Nachrichten, die Kim von ihrer besten Freundin erhält. Thriller aus dem Jugendbereich lese ich eigentlich echt gerne, weil da der Fokus nicht so sehr auf den (technischen) Ermittlungen liegt. Und im neuen Roman von Nicola Yoon - als wir tanzen lernten - geht es um Evie, die die Zukunft von Liebespaaren vorhersehen kann und daher nicht mehr an die Liebe glaubt. Bis sie beim Tanzkurs auf X trifft, der ihre Annahmen infrage stellt. Ja er heißt wirklich X, ich hab den Namen nicht nur vergessen :-D
 

Na was sagt ihr zu meiner Zusammenstellung? Ist da etwas Spannendes für euch dabei? Verratet es mir gern in den Kommentaren :-)

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Friederike

    Du hast mich sofort auf "Wir sind Wölfe" aufmerksam gemacht und ich werde einmal stöbern gehen.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Livia, das freut mich. Wenn du es lesen solltest, sag Bescheid.

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.