So, etwas verspätet, aber trotzdem möchte ich euch natürlich noch die Neuerscheinungen im März zeigen, die meine Aufmerksamkeit geweckt haben. Ende des Jahres werde ich dann ein Resümee machen, wie viele der aufgeführten Titel ich tatsächlich gelesen habe. Wie immer gilt kein Anspruch auf Vollständigkeit, hinterlasst mir gern auch eure Buchtipps für den März :-)
Eine echt positive Überraschung war letztes Jahr "Crave" von Tracy Wolff für mich. Klar dass ich auch die Fortsetzung "Crush" unbedingt lesen will. Ich freue mich schon, an die Katmere Academy zurückzukehren und weitere übernatürliche Abenteuer zu erleben. Kennt ihr das Märchen von den sechs Schwänen, in dem eine Prinzessin ihre verwunschenen Brüder befreien muss, indem sie kein Wort spricht? Elizabeth Lim erzählt die Geschichte neu in "Die sechs Kraniche" und versetzt sie in ein asiatisches Setting. Ich habe euch tatsächlich erst zum Valentinstag eine Adaption des Märchens empfohlen, welche zu meinen Alltime Favorites gehört, nämlich "Die Tochter der Wälder", von daher bin ich gespannt, ob "Die sechs Kraniche" da mithalten kann :-D
Viktorianisches Zeitalter und Geister? Na da bin ich doch dabei! Das ist nämlich das Setting von "Violet und Bones: Der lebende Tote von Seven Gates" von Sophie Cleverly. Hier sieht die junge Violet einen Jungen auf dem Friedhof rumgeistern, der kurz vorher noch tot auf dem Bestattungstisch ihres Vaters gelegen hat. Violet macht sich auf, das Rätsel zu lösen! Und in "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" erzählt die einstige Hollywood Filmikone Evelyn von ihrem skandalösen Leben und ihren sieben Ehen. Hier verspreche ich mir eine spannende Lebens- und Liebesgeschichte.
Als Psychologin hat "Monster auf der Couch" sofort mein Interesse geweckt. Denn hier therapiert eine Psychologin bekannte Monster der Geschichte, wie z.B. den narzisstischen Dorian Gray, oder den bipolaren Dr. Jekyll. Als sie plötzlich verschwindet, steht die Polizei vor einem Rätsel - gibt es die Monster tatsächlich? "Blossom" von Amelia Cadan verspricht eine süße New Adult-Geschichte, bei der ein Sport-Ass mit gebrochenem Herzen auf eine abweisende, talentierte Schauspiel-Studentin trifft. Laut den ersten Rezensionen, die ich gesehen habe, ist die Geschichte tiefgängiger als erwartet.
Und, ist da was Spannendes für euch dabei? Oder habt ihr noch weitere Tipps für mich für Neuerscheinungen im März?
Guten Morgen :)
AntwortenLöschenja, da sind interessante Bücher dabei.
Aktuell habe ich meine Nase schon in "Rabbits: Spiel um dein Leben". Ich bin noch nicht sonderlich weit und der Funke wollte noch nicht springen. Aber das kann ja noch werden.
"Monster auf der Couch" finde ich auch sehr interessant. Bisher mochte ich die Bücher von Mats Strandberg total gern. Das wird wohl hier einziehen.
Die "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" sind mittlerweile bei mir angekommen. Ein bisschen Hollywood-Glamour kann sicher nicht schaden. :D
Liebe Grüße
Nicole