The Inheritance Games: Der letzte Schachzug - Fulminantes Finale einer genialen Rätsel-Trilogie

Heute möchte ich euch den Abschluss der Inheritance Games-Trilogie vorstellen: The Inheritance Games - Der letzte Schachzug von Jennifer Lynn Barnes. Erfahrt hier, warum ihr die Trilogie unbedingt lesen solltet:

Taschenbuch | 400 Seiten | cbt Verlag | Übersetzung: Ivana Marinović | Hier zu kaufen


Achtung, enthält Spoiler für Band 1 und 2 der Trilogie!

 

"Er hat diesen Ort verabscheut. Ihn gehasst. Und als ich fragte, warum, sagte er bloß, dass die Hawthornes nicht das waren, was sie schienen, dass diese Familie Geheimnisse habe." Endlich zog sie das Shirt vom Bügel. "Dunkle Geheimnisse. Vielleicht sogar gefährliche." (S. 94)
 
Viele Rätsel wurden gelöst, doch ein letztes Spiel bleibt noch...
Nur noch wenige Wochen sind es, bis Avery offiziell das Milliarden-Vermögen von Tobias Hawthorne erbt. Doch plötzlich taucht Eve, Tobys leibliche Tochter, blutüberströmt vor Hawthorne House auf und behauptet, dass Averys Ziehvater entführt wurde. Doch wer dahintersteckt und warum, ist unklar. Bis Avery mysteriöse Nachrichten erhält, die klar machen, dass sie noch ein letztes Spiel spielen muss, um ihn zu retten. Und der Einsatz ist höher als jemals zuvor...  

Rätsel, Geheimgänge und Geheimnisse, Intrigen, Affären und Prunk im Übermaß, das sind die Hauptzutaten der Inheritance Games. Dazu noch garniert mit faszinierenden Charakteren, konnte mich die Trilogie vom ersten Buch an in ihren Bann schlagen. Nun ist mit "Der letzte Schachzug" das Finale erschienen und ich bin froh sagen zu können: es war ein fulminanter Abschluss, der mir alles geboten hat, was ich mir vom Finale erhofft habe.
 
Diesmal muss Avery tief in der Vergangenheit der Familie Hawthorne wühlen, um herauszufinden, wer ihren Ziehvater Toby entführt hat und warum. Verraten wird hier natürlich nichts, aber ich kann euch sagen, dass Avery es diesmal mit einem mächtigen Gegenspieler zu tun hat, der alle bisherigen in den Schatten stellt. Dabei hat Avery eigentlich ganz andere Sorgen: in wenigen Wochen erbt sie offiziell das Milliardenvermögen und damit auch die gesamte Verantwortung, die dieses mit sich bringt. Während die Anwälte sie drängen, eine Treuhänderschaft einzurichten, muss Avery sich Gedanken machen, wie sie mit dieser Macht umgehen will. Und mit ihren widersprüchlichen Gefühlen für Jameson und Grayson, die nur noch verstärkt werden durch das Auftauchen von Tobys leiblicher Tochter; immerhin sieht sie wie die verstorbene Emily aus, in die sowohl Grayson als auch Jameson verliebt waren.

Ich war von Band 1 an total fasziniert von der Geschichte um die Milliardenerbin, wobei mir die Auflösung in Teil 1 noch etwas dürftig erschien. Umso begeisterter war ich, als in Teil 2 rauskam, dass doch noch viel mehr dahinter steckte. Konnte die Autorin das nochmal toppen? Oh ja, konnte sie! Wir erfahren endlich WIRKLICH, was sich Tobias Hawthorne bei der Auswahl von Avery als seiner Erbin gedacht hat und wie alles, was in den Vorgängerbänden passiert ist, zusammenhängt. Hawthorne House scheint wirklich ein Quell unbegrenzter Geheimnisse und Rätsel zu sein, und so gibt es auch diesmal wieder jede Menge Spuren, denen es zu folgen gilt.

Mich hat der Abschlussband wieder richtig mitgerissen und ich habe ihn begeistert verschlungen. Alle Fragen werden beantwortet und wie ich es mir von einem Abschlussband erhoffe, wird außerdem ein Ausblick auf die Zukunft gegeben. Einzig die Auflösung des Liebesdreiecks zwischen Avery, Grayson und Jameson hat mich noch etwas wehmütig zurückgelassen. Nicht unbedingt, weil Averys Wahl nicht auf meinen Favoriten gefallen ist (aber trotzdem, menno), sondern weil es mir trotz allem irgendwie doch noch nicht ganz aufgelöst erschien. 

Von daher bin ich sehr gespannt, ob wir hier nochmal eine Entwicklung in dem Spin-Off erleben werden, in dem Jameson und Grayson die Hauptrolle spielen werden. Ganz recht, ihr habt richtig gelesen, es wird ein weiteres Buch rund um die Hawthornes geben, whoop whoop! Nächstes Jahr erscheint nämlich (zumindest auf Englisch) "The Brothers Hawthorne" im August 2023 und ich bin aber sowas von wieder mit dabei! ♥


Reihenfolgeinfo:
3. The Inheritance Games: Der letzte Schachzug

1 Kommentar:

  1. Hallöchen Friederike,

    ich schleiche echt um die Reihe herum. Doch noch reicht es nicht, sorry.
    Liebesdreiecke hab ich noch genügend auf dem SUB. *lach Ovwohl der background echt toll klingt. Ach Mensch.
    Und Ein Spin-Off wird es geben. Ich hab manchmal das Gefühl, keine Reihe kommt mehr ohne Prequel/Sequel aus.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.