Heute möchte ich euch den Abschluss der Inheritance Games-Trilogie vorstellen: The Inheritance Games - Der letzte Schachzug von Jennifer Lynn Barnes. Erfahrt hier, warum ihr die Trilogie unbedingt lesen solltet:
Taschenbuch | 400 Seiten | cbt Verlag | Übersetzung: |
Achtung, enthält Spoiler für Band 1 und 2 der Trilogie!
"Er hat diesen Ort verabscheut. Ihn gehasst. Und als ich fragte, warum, sagte er bloß, dass die Hawthornes nicht das waren, was sie schienen, dass diese Familie Geheimnisse habe." Endlich zog sie das Shirt vom Bügel. "Dunkle Geheimnisse. Vielleicht sogar gefährliche." (S. 94)
Ich war von Band 1 an total fasziniert von der Geschichte um die Milliardenerbin, wobei mir die Auflösung in Teil 1 noch etwas dürftig erschien. Umso begeisterter war ich, als in Teil 2 rauskam, dass doch noch viel mehr dahinter steckte. Konnte die Autorin das nochmal toppen? Oh ja, konnte sie! Wir erfahren endlich WIRKLICH, was sich Tobias Hawthorne bei der Auswahl von Avery als seiner Erbin gedacht hat und wie alles, was in den Vorgängerbänden passiert ist, zusammenhängt. Hawthorne House scheint wirklich ein Quell unbegrenzter Geheimnisse und Rätsel zu sein, und so gibt es auch diesmal wieder jede Menge Spuren, denen es zu folgen gilt.
Mich hat der Abschlussband wieder richtig mitgerissen und ich habe ihn begeistert verschlungen. Alle Fragen werden beantwortet und wie ich es mir von einem Abschlussband erhoffe, wird außerdem ein Ausblick auf die Zukunft gegeben. Einzig die Auflösung des Liebesdreiecks zwischen Avery, Grayson und Jameson hat mich noch etwas wehmütig zurückgelassen. Nicht unbedingt, weil Averys Wahl nicht auf meinen Favoriten gefallen ist (aber trotzdem, menno), sondern weil es mir trotz allem irgendwie doch noch nicht ganz aufgelöst erschien.
Von daher bin ich sehr gespannt, ob wir hier nochmal eine Entwicklung in dem Spin-Off erleben werden, in dem Jameson und Grayson die Hauptrolle spielen werden. Ganz recht, ihr habt richtig gelesen, es wird ein weiteres Buch rund um die Hawthornes geben, whoop whoop! Nächstes Jahr erscheint nämlich (zumindest auf Englisch) "The Brothers Hawthorne" im August 2023 und ich bin aber sowas von wieder mit dabei! ♥
Hallöchen Friederike,
AntwortenLöschenich schleiche echt um die Reihe herum. Doch noch reicht es nicht, sorry.
Liebesdreiecke hab ich noch genügend auf dem SUB. *lach Ovwohl der background echt toll klingt. Ach Mensch.
Und Ein Spin-Off wird es geben. Ich hab manchmal das Gefühl, keine Reihe kommt mehr ohne Prequel/Sequel aus.
Liebe Grüße
Tina