Die Wallflowers: Annabelle & Simon - Herrlich fesselnder Auftakt einer Regency Romance-Reihe

Heute möchte ich euch eine Regency Romance von Lisa Kleypas vorstellen, die mich mit ihrer Sogwirkung richtig überraschen konnte: "Die Wallflowers: Annabelle & Simon". Und darum geht es:

Broschierte Ausgabe | 368 Seiten | Goldmann Verlag | Übersetzung: Babette Schröder, Wolfgang Thon 

Annabelle Peyton gilt als wahre Schönheit, und doch gelingt es ihr aufgrund des mangelnden Vermögens ihrer Familie nicht, einen geeigneten Ehemann für sich zu gewinnen. Und so verbringt sie die Ball-Abende in einer Ecke sitzend, gemeinsam mit den drei anderen "Mauerblümchen", die aus verschiedenen Gründen ebenso chancenlos auf eine gute Partie sind. Bis es ihnen reicht: spontan schließen die vier jungen Frauen einen Pakt - sie wollen einander bei der Suche nach einem geeigneten Ehemann helfen. Sehr zum Missfallen von Simon Hunt, der schon seit Jahren ein Auge auf Annabelle geworfen hat, aber aufgrund seines fehlenden Adelstitels für sie nicht infrage kommt. Oder etwa doch? Denn während der Plan der Wallflowers langsam aufzugehen scheint, hat Annabelle immer mehr mit ihren  verwirrenden Gefühlen für Simon Hunt zu kämpfen...

Lisa Kleypas ist mir als Autorin von herzerwärmenden Liebesromanen bereits bekannt durch ihr Buch "Zaubersommer in Friday Harbour", welches mir sehr gefallen hatte. Klar dass ich da auch ihrer neuen Regency Romance-Reihe eine Chance geben musste (wobei, ganz so neu ist sie nicht, die Bücher sind bereits 2008 unter anderem Namen erschienen). Und ich hätte vorher ja nicht gedacht, dass Regency Romance mein Ding ist, aber offenbar ist es genau meins, wenn ich mir vor Augen führe, wie sehr ich an diesem Buch geklebt habe :-D Ich habe die Geschichte um Annabelle und Simon sehr begeistert verschlungen und sehne mich nun direkt nach dem nächsten Band, der glücklicherweise schon in wenigen Tagen erscheint, juhu ♥

Sie bezeichnen sich selbst als Mauerblümchen - Annabelle, Evie, Daisy und Lillian - vier unverheiratete junge Frauen, denen es aus verschiedenen Gründen nicht gelingt, einen Ehemann von sich zu überzeugen. Als sich die Werbe-Saison erneut ihrem Ende nähert, beschließen die vier kurzerhand, einander bei der Suche nach geeigneten Heiratskandidaten zu unterstützen. Soweit die Ausgangslage der Wallflower-Reihe. Der erste Band dreht sich um Annabelle Peyton, eine junge Frau, die alle durch ihre Schönheit in ihren Bann schlägt, die aufgrund des fehlenden Vermögens ihrer Familie aber niemand heiraten will. Lediglich Simon Hunt gibt nichts auf ihr mangelndes Vermögen, doch Annabelle ist fest entschlossen, nur einen Adligen zu heiraten.   

Simon Hunt dagegen entstammt der Arbeiterklasse und hat es aus eigenem Antrieb geschafft, sich zum schwervermögenden Industriellen hochzuarbeiten. Er hält wenig vom steifen adligen Getue und eckt damit in der höheren Gesellschaft natürlich an. So auch bei Annabelle, die ihn trotz seines offensichtlichen Interesses und seines Reichtums, den ihre in Not geratene Familie dringend nötig hätte, auf Abstand hält.    

Ich habe es sehr genossen, Annabelle und Simon dabei zu verfolgen, wie sie sich trotz Annabelles anderweitiger Heiratspläne ineinander verlieben. Der Weg dahin ist dabei von Missverständnissen, kompromittierenden Situationen und vielen Vorurteilen auf beiden Seiten geprägt. Das hat für jede Menge Bauchkribbeln und Lacher gesorgt und auch wenn die Handlung jetzt nicht großartig komplex ist, konnte mich das Buch gerade durch die knisternde Spannung zwischen beiden sehr fesseln. Und auch durch die tollen Nebencharaktere, die anderen drei Wallflowers, über die ich mich köstlich amüsiert habe und auf deren eigene Geschichten ich mich schon sehr freue.

Kurzum, mir hat der Auftakt der Wallflower-Reihe sehr gefallen und ich fiebere schon richtig dem nächsten Band entgegen, in dem die unkonventionelle Amerikanerin Lillian an der Reihe ist. Wer von euch Regency Liebesgeschichten mag, sollte sich die Wallflowers unbedingt einmal ansehen :-)



Reihenfolgeinfo:
1. Die Wallflowers: Annabelle & Simon
2. Die Wallflowers: Lillian & Marcus (Januar 2023)
3. Die Wallflowers: Evie & Sebastian (Februar 2023)
4. Die Wallflowers: Daisy & Matthew (März 2023)

1 Kommentar:

  1. Ich habe das Buch bei uns im Laden entdeckt und nach dem Klappentext sofort Lust, es zu lesen. Und das werde ich nach deiner schönen Rezension jetzt auch ganz bestimmt tun! :)
    Liebste Grüße
    Kat

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.