Dark Sigils: Wie die Dunkelheit befiehlt - Dramatische Fortsetzung, die mich nach dem Finale lechzen lässt

Heute möchte ich euch Band 2 der faszinierenden Dark Sigils-Trilogie von Anna Benning vorstellen, Wie die Dunkelheit befiehlt. Erfahrt hier, warum mich die Autorin erneut vollauf begeistern konnte:


Achtung, enthält Spoiler für Band 1 - Was die Magie verlangt!

Wochen ist es her, seit sich Rayne den Rebellen angeschlossen hat - nicht um den Mirror zu stürzen, sondern um gemeinsam mit ihnen nach der Schattenathame zu suchen, einem geheimnisvollen achten Dark Sigil, welches Rayne Freiheit verspricht. Denn solange sie ihr Sigil trägt, wird sie den Verpflichtungen des Mirrors niemals entkommen können; und niemals mit Adam zusammen sein können, der als Mirrorlord für die Zukunft der magischen Welt verantwortlich ist. Doch nur Adam kennt die Gefahr, die der Welt droht, wenn sich die Sigilträger gegen ihr Schicksal auflehnen. Und dann taucht plötzlich auch noch ein geheimnisvoller Gegenspieler auf, der ebenfalls Jagd auf die Schattenathame macht...

Anna Benning gehört seit ihrer Vortex-Trilogie zu meinen neuen deutschsprachigen Lieblingsautorinnen. Ihre Fantasywelten faszinieren mich immer wieder und so konnte sie mich auch mit ihrer neuen Dark Sigils-Reihe direkt begeistern. Klar dass ich da nicht auf Teil 2 - Wie die Dunkelheit befiehlt - verzichten konnte. Und dieser hat mir alles geboten, was ich mir davon erhofft habe: jede Menge dramatische Wendungen, Geheimnisse und eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Nachdem sich Rayne am Ende von Teil 1 den Rebellen angeschlossen hat, sucht sie gemeinsam mit ihnen nach der sogenannten Schattenathame, ein Sigil, welches in der Lage sein soll, die Dark Sigils von ihren Trägern zu lösen, ohne diese zu töten. Rayne sieht dies als einzige Möglichkeit, mit Adam zusammen sein zu können. Denn zwei Sigilträger dürfen niemals zusammen sein - ein tragisches Schicksal, welches schon Adams Mutter und Raynes Vater voneinander getrennt hat. Als die Suche sie erneut in den Mirror führt und sie mit Adam konfrontiert, muss Rayne sich entscheiden, wem sie eher Glauben schenken will über die wahre Natur des achten Sigils: Adam oder den Rebellen... 

Leute, es wird dramatisch! Nachdem uns Anna Benning schon am Ende des ersten Teils schockieren konnte, geht es hier nicht minder dramatisch weiter. Wir erfahren einiges über die Geschichte der Sigilträger und den Ursprung der Magie, erleben wie die Sigilträger nach der letzten Konfrontation mit den Rebellen weitergemacht haben (wir erinnern uns: die Allianz der sieben Sigilträger scheint gebrochen, nachdem Sebastian den Rebellen geholfen hat, den Mirrorpalast zu zerstören und Matt dank Willensmanipulation dazu gebracht hat, Rayne zu entführen) und wie Rayne unter der Trennung von Adam leidet.

Wieder hat mich Raynes Geschichte vollkommen für sich einnehmen können. Ihre Gefühlswelt ist ordentlich durcheinandergewirbelt, schließlich hat sie Adam verlassen und sich mit dessen Gegnern verbündet. Dass nicht nur sie darunter leidet, wird klar, als sie Adam wiederbegegnet. Die unmöglich erscheinende Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mich auch diesmal wieder an die Seiten fesseln können und mir einiges an Herzschmerz beschert. Anna Benning fügt dem zweiten Band aber auch eine interessante neue Erzählstimme hinzu, die ebenfalls für Spannung sorgt: die von Leonore Tremblett, Adams vermeintlich verstorbener Mutter. Durch Rückblicke erleben wir mit, wie sie zu der eiskalten, beherrschten Mirrorlady geworden ist, die für ihre Ziele über Leichen geht. 

Obwohl wir hier doch so einiges über den Mirror, die Sigils und Raynes und Adams Eltern erfahren, bleiben doch noch jede Menge Fragen offen und Geheimnisse zu entdecken. Und die dramatischen Entwicklungen im Finale (keine Sorge, keine Spoiler) lassen zumindest an einem keinen Zweifel: nichts wird mehr so sein wie zuvor! Ich bin unglaublich gespannt, was Anna Benning im dritten Band für uns bereithält und kann die Fortsetzung kaum noch erwarten ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.