Monthly Wanted - Interessante Neuerscheinungen im Juni

Huch, da hab ich doch einfach den Mai übersprungen, aber dann stelle ich euch halt einfach gleich die interessanten Neuerscheinungen vor, die im Juni erscheinen. Wie immer handelt es sich hier um eine ganz persönliche Auswahl. 


Los geht es mit einem meiner Must Reads des Jahres: Hotel Magnifique - Eine magische Reise. Das hatte schon auf Englisch mein Interesse geweckt und erscheint nun mit herrlichem Farbschnitt auf Deutsch. Es geht um zwei Schwestern, die ihrem tristen Leben im Hafenstädtchen Durc entkommen wollen, indem sie sich als Dienstmädchen im Hotel Magnifique bewerben. Dieses reist nachts an die spektakulärsten Orte, scheint jedoch auch gefährliche Geheimnisse zu verbergen. In Only a Monster geht es um Joan, die erfahren muss, dass ihre exzentrische Familie über verborgene gefährliche Kräfte verfügt. Und ihr Schwarm Nick ist nichts anderes als ein Monsterjäger, der sie zur Strecke bringen will. Scheinbar ist Joan nicht die Heldin in dieser Geschichte... Und ebenfalls schon vorbestellt ist Sense of Love: Mit jedem unserer Worte, der Abschluss der Venedig-Trilogie von Marina Neumeier. Der erste Band hat mich vom Fleck weg begeistert und nun bin ich auf die Geschichte von Gondoliere Luca und Model Livia gespannt.  

Fourth Wing: Flammengeküsst reizt mich vom Klappentext her eigentlich nicht so sehr, es klingt recht bekannt. Aber das kann ja täuschen :-) Es geht um Violet, die als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Die meisten Kadetten überleben das erste Jahr nicht, denn mit schwachen Menschen fackeln die Drachen nicht lange; sie fackeln sie ab. Violet wird ausgerechnet dem skrupellosen Geschwaderführer Xaden unterstellt, der natürlich auch der attraktivste ist, surprise :-P Um magische Gestalten geht es auch in Die Legende des Phönix: Dunkelaura. Hier erfährt Eden, dass sie eine Phönixkriegerin ist und damit eigentlich magische Kräfte haben sollte. Doch die zeigen sich bei ihr irgendwie nicht. Und last but definitely not least: es gibt was neues von Ali Hazelwood ♥ Ich habe ehrlich gesagt gar nicht so genau auf den Klappentext geschaut, denn es wird eh gekauft und garantiert zauberhaft :-D In Love, theoretically geht es um Physikerin Elsie, die sich nachts was dazuverdient, indem sie sich als Fake-Freundin ausgibt. Doch der große Bruder ihres neuesten Klienten ist niemand anderes als Jack, der nichts von theoretischen Physikern hält und zwischen Elsie und ihrem Traumjob steht.

 

Das war sie also, meine feine kleine Auswahl. Auf welche Bücher freut ihr euch im Juni am meisten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.