Daisy Haites - Sex, Crime und Liebesdrama zum Süchtigwerden

Heute möchte ich euch das zweite Buch aus dem Magnolia Parks-Universum vorstellen: Daisy Haites von Jessa Hastings. Erfahrt hier, ob es sich lohnt:

Broschierte Ausgabe | 544 Seiten | Knaur Romance | Übersetzung: R. Jooß, K. Koblischke, N. Petroll

"Ich glaube, ich bin in Christian verliebt", flüstert sie mir zu. Überrascht lehne ich mich zurück. "Was?" Sie sagt nichts. "Verflucht." Ich atme aus. "Verflucht. Wie lange schon?" Sie schluckt und zuckt gleichzeitig mit den Schultern, als wäre es hoffnungslos. "Ein paar Monate."
"Ein paar Monate?", wiederhole ich mit weit aufgerissenen Augen. Ich kann nicht glauben, dass ich es nicht gemerkt habe - ich hätte es sehen müssen. Ich wusste, dass sie ihn mehr mag, als sie zugegeben hat, aber Liebe? Sich zu verlieben ist für Leute wie uns wie eine Erkrankung. Es macht dich schwach, sodass es die ganze Welt sehen kann... Gibt der ganzen verdammten Welt etwas, das gegen dich verwendet werden kann. (S.260)

Daisys Haites wünscht sich nichts mehr als ein normales Leben. Doch als Schwester des mächtigsten Gangsterbosses von London ist das natürlich nicht drin. Als sie sich dann auch noch in Christian Hemmes verliebt, stürzt das ihr Leben in ein noch größeres Chaos. Denn für Christian ist Daisy hauptsächlich die perfekte Ablenkung von derjenigen, die er schon seit Jahren liebt: Magnolia, die Freundin seines besten Freundes. Doch als nach und nach aus der Freundschaft Plus mit Daisy immer mehr wird, müssen sich die beiden entscheiden: wie viel sind sie bereit, für ihre Liebe zu riskieren?

Ich kann echt nicht beschreiben, was sie an sich hat, dass sie mich so fesselt, aber Leute, ich bin echt süchtig nach dieser Buchreihe rund um das Magnolia Parks-Universum! Jessa Hastings hat hier eine Geschichte geschrieben, die von Drama, Herzschmerz, Sex und Glamour geprägt ist und ICH. LIEBE. ES! Diesmal steht Daisy Haites im Fokus, Schwester von Londons mächtigstem Gangsterboss, und selbst brandgefährlich, sowohl für Feinde als auch Männerherzen. Und auch von ihrer Geschichte war ich wieder genauso geflasht wie von Magnolias und habe sie richtig verschlungen.  

Als Teil des organisierten Verbrechens hat Daisy schon sehr viel Mist in ihrem Leben erlebt, unter anderem mehrere Mordanschläge auf ihr eigenes Leben sowie den Tod ihrer Eltern, die vor ihren Augen erschossen wurden, als sie gerade einmal acht Jahre alt war. Bodyguards, stets wechselnde Heimwegrouten und immer eine geladene Waffe unterm Kopfkissen sind ihre Realität. Eigentlich wünscht sie sich ein ganz normales Leben, doch wie soll das gehen, wenn dein Bruder der Kopf der mächtigsten Verbrecherorganisation Londons ist? Als sie sich in Christian Hemmes verliebt, seines Zeichens ebenfalls Sohn einer Gangsterfamilie und ganz offensichtlich in eine andere verliebt, macht das ihr Leben noch komplizierter.

Daisy war großartig und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Während Magnolia ein sehr sorgloses Leben voller Glamour, Parties, Mode und Liebesdrama führt, geht es bei Daisy deutlich ernster zu: als brillante Medizinstudentin muss sie ständig die Männer, die für ihren Bruder arbeiten, wieder zusammenflicken und verbringt ihre Zeit ansonsten am liebsten mit Kochen, Kunst und Wäsche waschen (ja wirklich!). Und damit ist sie trotz ihres kriminellen Hintergrunds deutlich nahbarer und sympathischer als Magnolia. So habe ich bei ihr auch deutlich mehr mitgefiebert, als es um ihre Herzensangelegenheiten ging. Denn wie schon Magnolia steht auch Daisy zwischen zwei Männern, nämlich ihrem Jugendfreund Romeo und Christian.  

Christian, den wir ja schon im ersten Teil kennengelernt haben, konnte mich hier echt überraschen  - klar trifft er auch immer mal wieder ziemlich dämliche Entscheidungen, aber ansonsten waren die Momente zwischen ihm und Daisy teilweise richtig romantisch und süß. Aber auch sehr dramatisch und missverständlich, denn nicht nur Christians heimliche Gefühle für Magnolia stehen zwischen ihnen. Heimlicher Star des Buches war für mich aber Daisys großer Bruder Julian. Er musste im Alter von 18 Jahren nach dem Mord an seinen Eltern das Familiengeschäft übernehmen und ist dabei überaus erfolgreich. Seine besondere Leidenschaft gilt dem Kunstraub und dem Austoben bei illegalen Untergrundkämpfen. Ihn fand ich super interessant und ich freue mich schon darauf, mehr über ihn zu erfahren, denn auch in den nächsten Bänden wird er eine tragende Rolle spielen.

Viel Drama, Herzschmerz, Sex und Überfälle - ich habe wieder total gebannt an den Seiten gehangen und Daisys Geschichte verschlungen. Wie schon Teil 1 endet auch dieser hier mit einem Schocker, sodass ich gar nicht weiß, wie ich es aushalten soll, noch bis zum November warten zu müssen, bevor es mit Magnolias und auch Daisys Geschichte weitergeht (denn sowohl Teil 3 UND 4 erscheinen im November, juhu). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.