Leave me - Gefühlvolle Sportscollege-Romance aus deutscher Feder

Heute möchte ich euch das neue Buch von Amelia Cadan vorstellen: Leave me. Und darum geht es: 



Seit sie denken kann, ist Summer in ihren besten Freund Jay verliebt. Doch Jay ist ein Aufreißer wie er im Buche steht und schleppt jede Nacht eine andere ab - nichts was Summer am eigenen Leib erleben möchte, weshalb sie ihre Gefühle geheim hält. Auch als beide ans gleiche College wechseln, rechnet Summer damit, dass alles wie immer ablaufen wird: Jay flirtet, Summer leidet. Doch dann trifft sie auf den charmanten Calvin - Jays größten Konkurrenten im Eishockey-Team...

Amelia Cadan ist eine echte Überraschungsentdeckung für mich. Mit ihrem ersten gefühlvollen Buch "Blossom" konnte sie mich unerwartet richtig begeistern, weshalb ich auch auf ihre nächste Dilogie - diesmal eine Sportscollege-Romance - gespannt war. Und auch hier hat sie mich mit ihrer Mischung aus Liebesgeschichte und ernsten Themen wieder von sich überzeugen können. 

Ich hatte eigentlich mit viel Drama rund um die Dreiecksgeschichte zwischen Summer, Jay und Calvin gerechnet, und wurde doch überrascht. Wobei ich eigentlich damit hätte rechnen müssen, dass Amelia Cadan uns hier keine klischeehafte, stereotype Dreiecksgeschichte präsentieren würde. Stattdessen liegt der Fokus auf etwas anderem, nämlich dem Seelenleben der Protagonisten und weniger auf reißerisches Drama. Und gerade das finde ich immer wieder toll bei der Autorin, ihre Geschichten klingen anfangs immer erstmal bekannt und nach nichts Neuem, kriegen dann aber eine unerwartete und erfrischende Wendung. Wie schon in ihrer ersten Dilogie nimmt sie sich ernsten Themen an und erzählt sie auf sensible und trotzdem spannende Weise.

Im Fokus des ersten Bandes steht Summer, die seit dem Windelalter mit Jayden befreundet ist und seit dem Selbstmord seiner Mutter auch seine einzige emotionale Stütze ist. Sie weiß selbst, dass ihre Gefühle für ihn nicht gerade heilsam sind, kommt aber trotzdem nicht von ihm los, auch wenn es sie immer wieder schmerzt, Jayden mit anderen Frauen zu sehen und deren Frust abzubekommen, wenn Jay sie fallenlässt. Ihren Reifeprozess, als sie schließlich Gefühle für einen anderen entwickelt, war sehr glaubhaft geschildert.

Und Calvin war überraschend anders. Er ist ein eher stiller, zurückhaltender Typ, der dadurch umso mehr Faszination verströmt und der nicht gleich mit der Tür ins Haus prescht - ganz im Gegensatz zu Jayden. Als sein größter Konkurrent im Hockey-Team ist Stress zwischen den beiden vorprogrammiert - besonders als er Interesse an Summer zeigt. Die Gründe für die Rivalität zwischen den beiden und Calvins zurückhaltendes Verhalten fand ich sehr spannend - Calvin war wie ein mysteriöses Geheimnis, das es zu ergründen gilt :-) 

Insgesamt hat mir auch ihr neuestes Buch wieder richtig gut gefallen - es wird romantisch, dramatisch, ernst und auch lustig. Die perfekte Mischung für eine tiefgründige NA-Geschichte ♥ Ich bin auf jeden Fall auch bei Teil 2 wieder mit dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.