Immortality: Eine Liebesgeschichte - Großartig gelungene Fortsetzung rund um Feminismus und Medizin

Heute möchte ich euch Teil 2 der historischen Fantasygeschichte von Dana Schwartz vorstellen, rund um die junge Chirurgin Lady Hazel Sinnett: Immortality - Eine Liebesgeschichte. Und darum geht es diesmal:

Broschierte Ausgabe | 448 Seiten | Loewe Verlag | Übersetzung: Ann Lecker | ab 14 Jahren


Achtung, enthält Spoiler für Band 1 - Anatomie: Eine Liebesgeschichte!

Lady Hazel Sinnett hat es weit geschafft: in Edinburgh ist sie als Ärztin weit bekannt und kümmert sich um die medizinischen Belange von sowohl Arm als auch Reich, wobei sie als Frau immer wieder auf Vorurteile gegenüber ihrem Können stößt. Doch dann wird sie nach einer Behandlung plötzlich ins Gefängnis geworden - und von niemand Geringerem als dem englischen König gerettet, der Hazel in den Palast bestellt, um seine Tochter - Prinzessin Charlotte - zu heilen, die an einer mysteriösen Krankheit leidet. Und der König macht mehr als deutlich: sollte es Hazel nicht gelingen, seine Tochter zu heilen, so ist auch ihr Leben verwirkt...

Lady Hazel Sinnett ist zurück! Die junge Frau aus adeligem Haus mit einem brennenden Interesse an Medizin konnte mich schon mit ihrem ersten Abenteuer begeistern, bei dem sie es geschafft hat, sich in die elitäre, von Männern dominierte Welt der Chirurgie einzuschleichen und alle zu übertrumpfen. Nun kehrt sie für ihr zweites Abenteuer zurück und ich war wieder genauso begeistert wie schon beim ersten Mal ♥

Hazel ist gelungen, was nur die wenigsten Frauen zu Beginn des 19. Jahrhunderts geschafft haben: als unverheiratete Frau hat sie sich eine Karriere als Medizinerin aufgebaut (ein Beruf, der ausschließlich Männern vorbehalten war), ohne ihren gesellschaftlichen Status einzubüßen. Zwar sind viele immer noch skeptisch, ob sie als Frau auch wirklich Ahnung von Medizin hat, aber Hazel belehrt alle immer schnell eines besseren. Auch als sie an den Hof des englischen Königs kommt, muss sie sich zunächst behaupten. Unter anderem gegenüber dem jungen Leibarzt des Königs, der trotz ihrer Gefühle für Jack eine merkwürdige Faszination auf sie auswirkt. 

Viel mehr möchte ich euch gar nicht über den Inhalt verraten, denn es gibt wieder einiges an Überraschungen zu entdecken. Eine Frage beschäftigte mich natürlich von Anfang an, genau wie Hazel: hat ihr Liebster Jack den Tod durch den Strick überlebt? Immerhin hatte er von Hazel ein Fläschchen mit dem mysteriösen Trank von Dr. Beecham bekommen, der angeblich unsterblich macht. So kämpft Hazel diesmal nicht nur mit dieser Ungewissheit und ihrer Trauer um Jack, sondern auch mit ihren aufkeimenden Gefühlen für den attraktiven Arzt des Königs. 

Auch Band 2 hat wieder eine großartige Mischung aus Historie, Fantasy und Liebesgeschichte geboten und es war super interessant zu sehen, wie die Autorin historische Fakten und Fiktion vermischt. Wieder wird es mysteriös, ein Stück weit gruselig und geheimnisvoll, als Hazel in London auf einen geheimen Club stößt, auch wenn diesmal keine Leichen ausgebuddelt werden müssen :-D Und natürlich wird es auch romantisch, wie der Untertitel des Buches ja schon erwarten lässt ♥

Kurzum, wenn euch Band 1 gefallen hat, dürft ihr Teil 2 auf keinen Fall verpassen, denn der ist wieder genauso toll, wenn nicht gar besser. Auch wenn Hazels Geschichte abgeschlossen scheint, gibt es auf jeden Fall noch Potenzial für einen weiteren Band. Ich wäre auf jeden Fall wieder mit dabei! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.