Drei Magier und eine Margarita - Urban Fantasy-Auftakt mit Suchtpotenzial

Heute möchte ich euch eine Urban Fantasy Geschichte vorstellen, die mich richtig positiv überraschen konnte: Drei Magier und eine Margarita von Annette Marie. Und darum geht es:

Broschiert / epub | 350 Seiten | Second Chances Verlag | Übersetzung: Jeannette Bauroth


Wenn man ein so aufbrausendes Temperament wie Tori hat, ist man als Kellnerin nicht gerade die richtige Besetzung. Das muss sie wieder einmal feststellen, als sie einer unverschämten Kundin ihr Tablett über den Kopf zieht. Erneut arbeitslos, macht sie sich auf Jobsuche und stolpert dabei eher aus Versehen in den dubios klingenden Pub "Crow and Hammer", in dem man sie mehr als misstrauisch betrachtet. Doch trotz einer katastrophalen Probeschicht als Barkeeperin, wo sie die Gäste nicht nur angeblafft, sondern auch einem besonders frechen Typen einen Cocktails ins Gesicht geschüttet hat, bietet man ihr einen Job an. Endlich ein Lichtblick in ihrem Leben? Das bleibt wohl abzuwarten, denn Tori muss schon am nächsten Tag erfahren, dass der Pub eigentlich eine magische Gilde ist. Und der Typ, dem sie den Cocktail ins Gesicht geschüttet hat? Ist niemand anderes als einer der mächtigsten Magier der Gilde, mit einem genauso feurigen Temperament wie Tori selbst. Nur dass dieser im wahrsten Sinne des Wortes in Flammen aufgehen kann...

Was für ein Überraschungshit! Ich hatte gar keine großen Erwartungen an die Geschichte, und wurde umso mehr geflasht. Der Auftakt zu Annette Maries achtteiliger "The Guild Codex"-Reihe um die Barkeeperin Tori, die mit drei sexy Magiern jede Menge Abenteuer erlebt, war einfach erfrischend unterhaltsam, humorvoll, actionreich und sexy. So muss Urban Fantasy sein!

Wir lernen Tori gleich von ihrer besten Seite kennen: als eine dreiste Kundin versucht, eine kostenlose Mahlzeit zu erschummeln, zieht sie ihr ihr Tablett über den Kopf - und wird natürlich prompt entlassen. Nicht das erste Mal, dass ihr ihr Temperament einen Strich durch die Rechnung macht. Doch während sie noch überlegt, wie sie ihrem Bruder gestehen soll, dass sie erneut einen Job verloren hat und es mit der Mietzahlung eng wird, stolpert sie zufällig über einen Flyer, auf dem nach einer Barkeeperin gesucht wird. Einziger Nachteil: der Pub "Crow and Hammer" liegt in einem echt zwielichtigen Stadtviertel. Doch Tori soll bald feststellen, dass das noch ihr geringstes Problem an ihrem neuen Job sein soll...    

Tori ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich fand sie sooo wunderbar erfrischend. Schlagfertig und mit jeder Menge Temperament lässt sie sich von niemandem etwas gefallen, egal ob Mensch oder mächtiger Magier. Und trotzdem wirkte sie so herrlich normal und nahbar, weil sie eben keine versteckten Superhelden-Kräften hat, sondern einfach nur eine normale arbeitstätige Frau im Niedriglohnsektor ist, die sich Sorgen um Miete macht und nicht gut mit ihrer Familie klarkommt. Ihr an die Seite stellt die Autorin gleich drei charmante Elementarmagier - Aaron, Kai und Ezra - die Tori sehr schnell in ihre Bachelor-Runde aufnehmen, nachdem Aaron zunächst unfreiwillig zu ihrem Bodyguard ernannt wird, der auf die Menschenfrau inmitten ihrer Gilde aufpassen soll. Wer jetzt aufhorcht, sei gleich vorgewarnt: auch wenn alle drei super interessant und anziehend sind, handelt es sich doch nicht um eine Reverse Harem Geschichte, sondern eine slow burn Romance. 

Die Geschichte hat für mich ein bisschen was von Skulduggery Pleasant -  eine ganze magische Welt, die im Verborgenen neben unserer existiert und die von einer Behörde überwacht wird, die aufpasst, dass die Menschen nichts bemerken. Dazu richtig coole magische Fähigkeiten und Verschwörungen, die wohl auch zukünftig jede Menge Abenteuer für Tori bereithalten. Der erste Band offenbart für mich bereits ganz viel Potenzial und führt diverse Charaktere und Themen ein, die definitiv noch in den nächsten Bänden eine Rolle spielen werden. So zum Beispiel der Umstand, dass Toris Bruder Polizist ist und sich immer wieder ärgert, dass er viele Fälle nicht weiterverfolgen darf, weil eine bestimmte Behörde interveniert. Wenn da kein Interessenkonflikt bei Tori aufzieht...

Außerdem mochte ich das Tempo der Geschichte sehr, sie ist sehr straightforward, hat keine unnötigen Längen, sondern ist von Anfang bis Ende temporeich erzählt, sodass ich sie innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Und noch mehr Details über die Welt werden in den nächsten Bänden garantiert noch folgen, sodass mir hier auch nichts gefehlt hat.

Wer also nach einer unterhaltsamen Urban Fantasy-Reihe sucht, die cool, sexy und auch lustig ist, sollte sich definitiv von Tori einen Cocktail einschenken lassen und zu "Drei Magier und eine Margarita" greifen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.