Heute möchte ich euch den vierten Band aus dem Magnolia Parks-Universum vorstellen: Daisy Haites - The great undoing von Jessa Hastings. Und darum geht es:
Broschierte Ausgabe | 529 Seiten | Knaur Verlag | Übersetzung: K. Koblischke, R. Jooß, N. Petroll |
"Tiller und ich haben nie wieder ein Wort über die Sache verloren. Über die Tatsache, dass er meinem Bruder das Leben gerettet hat, über das Gemälde, das seltsame kleine Krankenhauszimmer, das ich in unserer Wohnung verstecke, und darüber, dass ich immer noch etwas für jemand anderen empfinde...Diese Nacht war zu vielschichtig in dem, was sie alles über mich und über uns aussagte, über mich im Kontext zu ihm mit diesem Gemälde in der Wohnung, in der wir zum Großteil der Zeit gemeinsam wohnen. Er hat einem Kriminellen das Leben gerettet und hatte nun den unumstößlichen Beweis, dass seine Freundin ebenfalls eine Kriminelle war - allein, was das bedeutete. Er konnte nicht an einem Faden ziehen, ohne an allen zu ziehen, also zog er an keinem, und die ganze Geschichte wurde zu etwas, das wir in eine Kiste verbannten und unters Bett schoben." (S. 59)
Waaaah Leute, ich kann gar nicht sagen, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Es ist nun schon einige Tage her seit ich es beendet habe und die Charaktere und die Handlung kreisen immer noch in Dauerschleife in meinem Kopf herum. Wie schon bei den ersten beiden Bänden läuft auch "Daisy Haites: The great undoing" wieder parallel zu "Magnolia Parks - The Long way home" und bietet uns eine neue Perspektive auf die Geschehnisse aus der Sichtweise der attraktivsten Gangsterfamilie Englands. Und mir hat Jessa Hastings damit meinen bisherigen Lieblingsband der Reihe beschert.
In Teil 3 muss Daisy sich mit einer ganz neuen Lebensrealität auseinandersetzen: zum ersten Mal steht sie auf eigenen Beinen und führt ein Leben jenseits der Kriminalität. Dazu gehört auch ein sexy, verlässlicher Freund, der auf der richtigen Seite des Gesetzes steht. Doch die heile Fassade bekommt Risse, als einige alte Widersacher von Julian aus der Versenkung auftauchen und Daisys Leben bedrohen. Mit gemischten Gefühlen zieht sie wieder im Anwesen ihres Bruder ein, wohl wissend, dass dies das Ende ihrer Beziehung zu Tiller bedeuten kann. Und dann ist da ja auch noch ihr Ex Christian, der als Julians partner-in-crime im Haus ein- und ausgeht und Daisy bewusst macht, dass sie noch lange nicht über ihn hinweg ist...
Daisy hatte mich schon im zweiten Teil der Reihe für sich gewinnen können und ich fand es großartig, hier erneut in ihre Welt eintauchen zu können. So erfahren wir hier mehr über ihre komplizierte und doch liebevolle Beziehung zu ihrem großen Bruder, der eher wie ein Vater für sie ist und wir erfahren mehr über ihre Familie und wie sie aufgewachsen ist. Außerdem erleben wir, wie sich zwischen Daisy und Magnolia eine zögerliche Freundschaft entwickelt, während Magnolia im Anwesen ein und aus geht und Daisy ungefragt ständig Klamotten hinlegt (die dummerweise jedes Mal fantastisch an Daisy aussehen, sehr zu ihrem Ärger). Zu sehen, wie gerade diese beiden jungen Frauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, Gemeinsamkeiten entdecken und sich widerwillig anfreunden, fand ich richtig süß. Das war allerdings nichts im Vergleich zu dem Grad an Süße, den Daisy und Christian zusammen verströmen, denn auch wenn Daisy eine glückliche Beziehung mit Tiller führt, ist die Anziehungskraft zwischen ihnen ungebrochen. Hach! - ein Seufzer aus tiefstem Herzen, anders kann ich nicht beschreiben, was die beiden zusammen in mir ausgelöst haben.
Wobei sie hier doch sehr starke Konkurrenz in Form von Daisys Bruder bekommen haben, denn dieses Buch ist ganz eindeutig für die Julian Fans geschrieben. Auch wenn das Buch Daisys Namen trägt, muss man ganz klar sagen, dass Julian der (wenig heimliche) Star des vierten Teils war. Wie man aus Teil 3 ja bereits weiß, lässt er sich auf eine heiße Affäre mit Magnolia ein - keine Verpflichtungen, einfach nur Sex. Schließlich ist Magnolia in BJ verliebt und Julian kann es sich als Ganglord nicht leisten, Gefühle für irgendjemanden zu haben. Dass das nicht lange gutgeht und Magnolia schon nach kurzer Zeit viel mehr Platz in Julians Leben einnimmt als ihm lieb ist, ist abzusehen :-) Schon bei der ersten Erwähnung hatte Julian mein Interesse geweckt, welches sich spätestens in diesem vierten Teil zu einer echten Obsession entwickelt hat, je mehr wir über seine Gedankenwelt und seine Gefühle für die Menschen in seinem Leben erfahren. Und dass ich absolut keine Ahnung habe, was die Autorin nach diesem gemeinen Ende noch mit ihm vorhat, steigert mein emotionales Involvement nur noch mehr ♥
Denn dieses Ende... herzzerreißend!!! Wer Teil 3 gelesen hat, weiß ja bereits ungefähr, was passiert, aber meine Güte, es war trotzdem sooo dramatisch und packend und es hier noch einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben, hat mich noch einmal auf ganz andere Art mitgenommen. Teil 5 kann daher gar nicht schnell genug kommen und auch wenn in "Magnolia Parks - Into the Dark" wieder Magnolia im Fokus stehen wird, hoffe ich doch ganz stark auf ein Wiedersehen mit Daisy und Julian ♥♥♥
1. Magnolia Parks
2. Daisy Haites
3. Magnolia Parks: The long way home
4. Daisy Haites: The great undoing
5. Magnolia Parks: Into the Dark
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.