Vienna: Blinding Lights - Unglaublich intensiver New Adult Überraschungshit! Ich will mehr!

Heute möchte ich euch eine New Adult Geschichte vorstellen, die mich komplett begeistern konnte: Vienna - Blinding Lights von Lara Holthaus. Erfahrt hier, was mich so überzeugt hat.

Broschierte Ausgabe | 432 Seiten | Carlsen Verlag | Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Ganz Wien liegt ihr zu Füßen - nur er macht da nicht mit...

Als Millionenerbin und Tochter des Wiener Bürgermeisters bestimmen Glamour und Luxus Livia Hohenburgs Leben. Eine Party jagt die nächste und Livia kann sich vor Bewunderern und Neidern kaum retten. Doch als ihr Vater aus heiterem Himmel mit einer neuen Freundin um die Ecke kommt und diese kurzerhand mitsamt Sohn Nicolas bei ihnen im Penthouse einzieht, gerät Livias ach so perfektes Leben ins Wanken. Denn Nick lässt sie nicht nur deutlich spüren, dass er nichts als Verachtung für ihr oberflächliches, bedeutungsloses Leben übrig hat. Nein, er blickt auch mühelos hinter ihre stets lächelnde Fassade, die Livia allen präsentiert, um niemanden ihre wahren Gefühle sehen zu lassen. Doch mit jedem Streit und jeder Konfrontation wird die Anziehungskraft zwischen ihnen immer größer...

Ich muss gestehen, ich war erst ein wenig skeptisch: mal wieder eine New Adult Romance im High Society Bereich mit heißem Stiefbruder? Wird mir hier was neues geboten oder doch wieder nur was, was ich so schon dutzende Male gelesen habe? Ich bin so froh dass ich die Skepsis ignoriert habe, denn Vienna: Blinding Lights hat mir richtig, richtig gut gefallen. So sehr, dass ich nur so durch die Kapitel geflogen bin, um zu sehen, wie es mit Society Sternchen Livia, ihrem aufwühlenden Leben und ihrem heißen Stiefbruder weitergeht. Das Buch hat mich emotional total mitgerissen und mir eine explosive, bittersüße Liebesgeschichte in luxuriösem Setting geboten. Ich brauche sofort Teil 2!!!

Livia Hohenburg hat scheinbar alles: sie ist bildschön, als Tochter des Wiener Bürgermeisters und Immobilienmogul Teil der High Society und muss sich um ihre Zukunft keine Sorgen machen. Jedenfalls scheinbar. Denn hinter der makellosen, glänzenden Fassade kämpft Livia mit dem Verlust ihrer Mutter, die die Familie vor einem Jahr ohne eine Erklärung verlassen hat, und mit dem unfassbaren Erwartungsdruck, den sowohl ihr Vater als auch die feine Wiener Gesellschaft sie immer wieder spüren lassen. Und so betäubt sich Livia mit Drogen, Sex und Alkohol und lebt ziellos von Party zu Party. Doch das ändert sich, als ihr Vater plötzlich eine neue Freundin mit nach Hause bringt, zusammen mit ihrem Sohn Nick, der Livia von Anfang an seine Abneigung für ihren dekadenten Lebensstil spüren lässt.

Mehr will ich gar nicht über die Geschichte verraten, denn auch wenn man sich schon grob denken kann, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird (selbstverständlich verlieben sich die beiden, ist ja wohl klar), hat sie doch einige Überraschungen bereitgehalten und war deutlich düsterer, als ich erwartet habe. Ich war echt von Anfang an gefesselt und bin sofort in Livias skandalträchtiges, luxuriöses Leben eingetaucht. Und das lag vor allem am lebendigen Schreibstil von Lara  Holthaus. Livias Emotionen sprangen mir regelrecht entgegen, ihr Schmerz, der Druck mit dem sie zu kämpfen hat, ihre chaotischen Gefühle, als ihr Vater mit einer neuen Freundin ankommt, alles was sie mit ihrem  selbstzerstörerischen Verhalten versucht zu unterdrücken - ich konnte es absolut nachfühlen.   

Auch die Beziehung, die sich zwischen ihr und Nick entwickelt, konnte mich sofort in ihren Bann schlagen. Zwischen den beiden, die aus so gegensätzlichen Welten stammen, kochen die Emotionen richtig hoch und ihre schlagfertigen Dialoge sprühen nur so vor Ablehnung und unterdrückter Leidenschaft, was für viele erheiternde Momente sorgt - ein ausgleichendes Gegenstück zu Livias sonst sehr düsterer Gedankenwelt, in der sie immer wieder versinkt. Dabei ist Nick ein absolutes Rätsel: im einen Moment noch äußert er sich abfällig über Livias Leben, nur um ihr wenige Stunden später zu Hilfe zu eilen und uns seine mitfühlende, süße Seite zu präsentieren. 

Das luxuriöse Setting, die authentischen Charaktere, der mitreißende Schreibstil - all das hat eine unglaublich intensive Mischung ergeben und ihr merkt es sicher schon, ich bin richtig begeistert ♥ Das einzige, was mich an dem Buch fast wahnsinnig gemacht hat, war der ABSOLUT FIESE CLIFFHANGER am Ende! Der ist wirklich so fies, dass ich mit offenem Mund und richtig schockiert vor den Seiten saß und nun quasi die Tage bis Ende August zähle, denn da erscheint glücklicherweise der zweite Teil. Mich konnte Lara Holthaus mit dem ersten Teil der Vienna-Dilogie komplett von den Socken hauen und ich muss UNBEDINGT wissen, wie es weitergeht. Ganz dicke Leseempfehlung für alle New Adult Fans! 


2 Kommentare:

  1. Ahh, freut mich sehr, dass dir das Buch so gut gefallen hat!! Ich war bisher ob der Stiefgeschwister-Thematik etwas abgeschreckt, aber ich habe jetzt so viel Gutes gehört, dass ich es doch lesen will :D Und deine Rezension bestärkt mich darin nur!

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Friederike,
    das Buch ging zur Buchmessezeit ja rum wie nix und wird nun auch gelobt.
    Schön, dass der Carlsenverlag in die NA-Richtung gegangen ist.
    Ich hab erstmal Pretty Scandalous im Auge. Das zeigt sich auch mit ner Luxusclique.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.