Unlock my heart - Fesselnde New Adult Romance mit Bad Girl und Good Guy

Heute möchte ich euch mal wieder eine tolle New Adult Geschichte vorstellen: Unlock my heart von Saskia Louis. Und darum geht es:

Broschierte Ausgabe | 416 Seiten | Ravensburger Verlag | ab 16 Jahren

Lexies Pläne für ihre Zukunft sind simpel: BWL studieren und dann einen soliden Job finden. Und einen großen Bogen um jegliche kriminelle Aktivitäten machen, um nicht wie ihr Dad zu enden. Doch um sich das Studium leisten zu können, verkauft Lexie gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten an die reichen Kids der Golden Heights University. Und weckt damit ungewollt das Interesse von Milliardenerbe Logan, der Lexie ein unwiderstehliches Angebot macht: sie hilft ihm ein Dokument zu klauen, dafür zahlt Logan ihr eine lächerlich hohe Summe, und danach gehen beide wieder getrennte Wege. Doch ganz so einfach ist es natürlich nicht; vor allem, als Gefühle ins Spiel kommen...

Gerade bei New Adult Büchern, wo die Geschichten rein handlungsmäßig oft einfach sehr ähnlich sind, steht und fällt die Qualität für mich mit dem Schreibstil und der Chemie zwischen den Charakteren. Und Saskia Louis hat hier genau meinen Geschmack getroffen. Unlock my heart konnte mich richtig an die Seiten fesseln und ich habe begeistert mitverfolgt, wie sich Bad Girl und (not so) Good Guy näherkommen.

Wir lernen Lexie Shaw kennen, als sie gerade wieder einmal gefälschte Ausweise unter die Studierenden der Golden Heights University bringt. Den kleinen, nicht allzu legalen Nebenverdienst, den sie sich von den reichen Kids gut bezahlen lässt, hat Lexie dringend nötig, denn ihr Gehalt als Kellnerin reicht kaum zum Leben. Dabei will Lexie nur eins: ihr BWL-Studium finanzieren und sich danach einen soliden Job jenseits der Kriminalität suchen. Doch gerade ihre moralische Flexibilität ist es, die die Aufmerksamkeit von Logan Maxx weckt. Denn er braucht dringend Hilfe bei der Beschaffung eines Dokuments, und jemanden, der Schlösser knacken kann... 

Lexie und Logan stammen aus komplett unterschiedlichen Welten: während er als Milliardenerbe im Luxus aufwächst und jeder in Golden Heights seinen Namen kennt, hat Lexie dank ihres kriminellen Vaters schon an mehr Orten gelebt und mehr Namen getragen, als sie zählen kann. Und so hat sie früh gelernt, niemandem zu vertrauen, mit Ausnahme ihres Bruders Ty. Ich mochte Lexie sofort, sie hat sich aufgrund ihrer Vergangenheit ein dickes Fell und ein sehr schlagfertiges Mundwerk zugelegt, welches mich beim Lesen immer wieder zum Grinsen gebracht und Logan in seine Schranken gewiesen hat.

Logan, der einzige Sohn eines Medienmoguls, kommt anfangs wie ein reicher, verwöhnter Schnösel daher, doch Lexie als auch wir sollen schnell lernen, dass das nur Fassade ist. Denn nicht nur der Druck durch seinen übermächtigen Vater, sondern auch ein Geheimnis, für dessen Lösung er Lexies Hilfe braucht, machen ihm zu schaffen. Die Chemie zwischen den beiden hat in meinen Augen echt gestimmt und ich habe ihren verbalen Schlagabtausch sehr genossen. Unlock my heart bietet uns aber nicht nur eine eher klassische New Adult Liebesgeschichte mit guter Charakterentwicklung, sondern kommt nebenbei auch noch mit etwas Spannung daher, denn Lexie erhält mysteriöse Drohnachrichten. Hat sie etwa jemand aus ihrer Vergangenheit gefunden?

Das Buch ist zwar in sich abgeschlossen, aber ganz zum Schluss wird noch ein Geheimnis offenbart, welches viel Chaos für Lexies Bruder Ty bedeutet, der im zweiten Teil Unlock my truth die Hauptrolle spielen wird. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei um zu erleben, wie Ty und Lexies beste Freundin versuchen, ihre Gefühle füreinander zu ignorieren. Lexies und Logans Geschichte kann ich euch auf jeden Fall wärmstens empfehlen! 

1 Kommentar:

  1. Hallöchen =)

    ach ich befinde mich in den letzten Zügen des Buches und ich kann es geht mir ähnlich wie dir. Eigentlich will ich es gar nicht aus der Hand legen! Ich mag den Schreibstil und die Charaktere total gern. Bin gespannt auf das Geheimnis am Ende.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.