First Down - Super Sports Romance, die ich einfach nicht weglegen konnte

Heute möchte ich euch eine tolle Sports Romance aus dem Carlsen Verlag vorstellen: First Down von Grace Reilly. Und darum geht es:

Broschierte Ausgabe | 368 Seiten | Carlsen Verlag | Übersetzung: Heike Holtsch | ab 16 Jahren

Dieses Jahr wird entscheidend für Football-Spieler James Callahan, Star seines Teams und begabter Quarterback mit besten Chancen auf eine ganz große Karriere. Sein letztes Jahr am College wird darüber bestimmen, welchen Eindruck er bei den Football-Coaches hinterlässt - für Ablenkungen hat James da keinerlei Zeit. Doch er hat nicht mit Beckett gerechnet, die ihn auf einer Party mit einem leidenschaftlichen Kuss völlig aus dem Konzept bringt. Dabei wollte Bex eigentlich nur ihrem aufdringlichen Ex-Freund entkommen, der die Nachricht trotzdem nicht zu kapieren scheint. Als James da in einem ihrer Unikurse auftaucht, schlägt sie ihm einen Deal vor: Sie gibt ihm Nachhilfe in dem Kurs, dafür gibt er vor, mit ihr zusammen zu sein, um ihren Ex abzuschrecken. Doch keiner von beiden hat damit gerechnet, wie schnell aus der Fake-Beziehung mehr wird...

Ab und zu muss es einfach eine schöne Liebesgeschichte sein, bei der man von Anfang an weiß, wie sie verlaufen und wie sie ausgehen wird. Genau das habe ich mir von "First Down" erhofft und auch 100%ig bekommen. Grace Reilly hat mir mit dem ersten Band der Beyond-the-Play Serie eine rundum gelungene New Adult RomCom mit durchaus ernsten Tönen geboten, mit tollen Charakteren zum Mitfiebern und viel knisternder Chemie. Ich will mehr!

Becketts Zukunft scheint mit Anfang Zwanzig bereits festzustehen: ihren Wirtschaftsabschluss machen und dann das Diner ihrer Mutter übernehmen, auch wenn ihr Herz eigentlich für die Fotografie schlägt. Ach ja, und ihren Ex loswerden, der einfach nicht einsehen will, dass es aus ist. Da kommt ihr James Callahan gerade recht, Football-Star und Teamkamerad ihres Ex'. Als dieser dringend Nachhilfe in ihrem gemeinsamen Studienkurs braucht, willigt sie ein, ihm zu helfen. Unter einer Bedingung: James soll sich als ihr Freund ausgeben. Da beide kein Interesse an einer echten Beziehung haben, kein Problem. Zu blöd nur, dass es sich mit jedem Kuss weniger wie gespielt anfühlt. 

"First Down" hat mich richtig überrascht, denn ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass es mir so gut gefallen würde. Und trotzdem konnte ich das Buch einfach nicht weglegen. Das lag vor allem an den beiden Charakteren, die mir sofort vom Fleck weg sympathisch waren. James mag zwar umschwärmter Star seines Teams sein und eine große Zukunft vor sich haben, aber er ist auch ein richtig netter Kerl, der für seine Liebsten alles tun würde. Und ich kann euch schon sagen, das setzt Bex im Laufe der Geschichte ganz schön unter Druck. Denn es ist klar, dass sich ihre Wege irgendwann trennen müssen, da James zukünftiges Team bestimmt, wohin es ihn verschlägt, während Beckett sich ihrer Mutter verpflichtet fühlt, die das Diner mehr schlecht als recht führt, seit Bex Vater die Familie verlassen hat. Beide Charaktere haben ihr Päckchen zu tragen und müssen im Verlauf der Geschichte lernen, damit umzugehen - ob nun gemeinsam oder getrennt.  

Da ich den Carlsen Verlag hauptsächlich mit (Fantasy)Jugendbüchern verbinde, war ich anfangs doch ziemlich verblüfft, wie spicy die Geschichte ist. First Down ist definitiv New Adult und damit für ein Publikum ab 16 Jahren vorgesehen, denn es gibt schon einige explizite Szenen. Mich hat es nicht gestört, denn die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und es war schön sie dabei zu verfolgen, wie sie sich unfreiwillig ineinander verlieben :-)

"First Down" hat mir einfach rundum gefallen und obwohl es als Standalone gelesen werden kann, muss ich glücklicherweise doch nicht richtig Abschied nehmen. Denn auch James Brüder haben ihre Geschichten zu erzählen und so ist mir ein Wiedersehen mit den Callahans sicher. Bereits im November erzählt sein Bruder Connor seine Geschichte und wir tauchen ab in die Welt des Eishockeys. Ich kann es kaum noch erwarten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.