Liebe ist so scheißkompliziert - Vier Zitate, die euch beweisen, dass das Buch ein Must Read ist

Falls ihr wie ich ein großer Fan von Sabine Schoder seid, dann habt ihr vermutlich schon mitbekommen, dass in wenigen Tagen ihr neuestes Buch erscheint: "Liebe ist so scheißkompliziert". Ich durfte das Buch bereits lesen und möchte euch heute eine kleine Sammlung meiner Lieblingssätze und Szenen des Buches vorstellen, die euch hoffentlich klar machen, dass dieses Buch ein Must Read ist! Die Szenen haben mich auf die eine oder andere Art bewegt, weil sie besonders lustig, berührend oder nachdenklich stimmend sind. Aber worum geht es überhaupt in "Liebe ist so scheißkompliziert"?


Nele war noch nie in ihrem Leben verliebt. Als 1,90m großes Mädchen entspricht sie auch nicht unbedingt dem Traumbild, welches die meisten Jungen im Kopf haben. Und so hat sich Nele quasi schon mit ihrem ewigen Single-Dasein abgefunden. Doch dann zeigt ausgerechnet Basketball-Star Jerome, der neu an ihre Schule gewechselt ist, Interesse an ihr. Und siehe da, sie sind nicht nur von der Körpergröße, sondern auch vom Humor her auf einer Wellenlänge:



Und so kann Nele nicht anders, als sich nach und nach in ihn zu verlieben. Natürlich drückt Sabine Schoder das auf ihre herrlich direkte Art aus :-D



Doch dann, nach einer Party, die eindeutig aus dem Ruder gelaufen ist, taucht plötzlich ein Video in den Social Media auf, auf dem eine halbnackte, schlafende Nele zu sehen ist - und niemand außer Jerome kann das aufgenommen haben. Während Nele noch zu verstehen versucht, wie er ihr das antun konnte und zur Polizei gehen will, beginnt in der Schule ein Spießrutenlauf. Denn Jerome ist im Gegensatz zu Nele beliebt, und so muss sie miterleben, wie ihre Mitschüler online heftig über sie ablästern. 



Doch Nele lässt sich nicht vom Slutshaming unterkriegen, sondern pfeift auf die dummen Sprüche und Vorurteile. Glücklicherweise hat sie ihren besten Freund an ihrer Seite, der ihr hilft, das alles durchzustehen. Nur Jerome kriegt sie dummerweise nicht so einfach aus dem Kopf, vor allem als er sich endlich zu den Vorwürfen zu Wort meldet...



Mehr will ich euch über die Handlung nicht erzählen, denn natürlich sollt ihr selbst herausfinden, ob Jerome wirklich so ein Widerling ist oder ein Missverständnis vorliegt. Eins kann ich euch aber versprechen: das Gefühlschaos ist mit dem Auftauchen des Videos noch lange nicht auf dem Höhepunkt angekommen.

Und was sagt ihr? Konnten euch die Zitate neugierig machen? Ist das Buch was für euch? 

5 Kommentare:

  1. Halli hallo

    Danke für deine schöne Vorstellung <3

    Den Schreibstil der Autorin mag ich ja unheimlich gerne da er einfach so erfrischend authentisch daherkommt ohne irgendwie gewollt jugendlich zu wirken.
    Das Buch ist natürlich schon vorbestellt und ich freue mich schon wahnsinnig darauf

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es klingt unheimlich authentisch und ungestellt. Sabines Schreibstil begeistert mich immer wieder.

      Löschen
  2. Ach, Mensch, liebe Friederike!
    Eigentlich mochte ich die ersten beiden Bücher unheimlich bzw. sehr gerne, war mir beim neuen Buch von ihr aber nicht sicher. Und nun zeigst du hier Zitate und ich erinnere mich wieder daran, wie toll sie schreibt.

    Eine wirklich schön gemeine Idee!

    Lieben Gruß
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandy,
      har har, das war mein gemeiner Plan, dich hinterlistig zu überzeugen ;-)
      Wenn du die ersten beiden Bücher mochtest, brauchst du hier keine Zweifel zu haben, es ist echt wieder unheimlich packend, lustig, ernst, romantisch, und und und...

      Löschen
    2. Okay okay...du hast mich ja schon überzeugt. >.< :D

      LG,
      Sandy

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.