Hard Liquor: Der Geschmack der Nacht - Start einer genialen, süchtigmachenden Urban Fantasy

Heute möchte ich euch das neueste Buch von Marie Graßhoff vorstellen: Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht. Ich war begeistert von der Urban Fantasy Geschichte. Erfahrt hier, warum:

Broschierte Ausgabe | 528 Seiten | Bastei Lübbe Verlag

Tagsüber ist sie eine unauffällige Studentin, doch nachts treibt sich Tycho in den zwielichtigsten Gegenden New Yorks herum, um Bösewichte aufzumischen, und wird dafür von der Presse als "Captain Wodka" gefeiert. Möglich macht das Tychos Geheimnis: sobald sie Alkohol trinkt, wird sie übermenschlich stark und kann sogar ganze Straßenzüge zerstören. Ein Umstand, den sie niemandem verraten darf, nicht einmal ihrem besten Freund Logan, der einzige Mensch, der ihr als Vollwaise noch geblieben ist. Doch dann gerät Tycho plötzlich ins Visier einer mysteriösen Organisation, die sich ihre Kräfte zunutze machen will...

Leute, war das cool! Mein erstes Buch von Marie Graßhoff wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein, denn mit "Hard Liquor" konnte sie mich echt von den Socken hauen und mir ein absolut geniales, düsteres und sexy Leseerlebnis bescheren. Die Urban Fantasy Geschichte hat alles, was mein Herz begehrt: eine toughe Heldin, spannende Fantasy-Aspekte und coole Kämpfe. Ich will mehr davon!

Wir lernen Tycho kennen, als sie gerade betrunken durch die Straßen von New York taumelt, blutend und mit nur verschwommener Erinnerung daran, was gerade geschehen ist. Denn wann immer Tycho Alkohol trinkt, übernimmt etwas Dunkles in ihr die Kontrolle, etwas das sich am Anblick von Blut und Gewalt erfreut. Klar, dass Tycho das vor ihrem Umfeld verbirgt, ganz besonders vor ihrem besten Freund Logan, der Tychos ständige Verletzungen mit Besorgnis aufnimmt. Und auch die faszinierende Grayson, die Tycho in einer Bar kennenlernt, darf nichts von ihrer dunklen Seite erfahren. Doch dann wird Tycho von einer mysteriösen Organisation entführt, die scheinbar alles über Tycho weiß...

Ab da wird es richtig fesselnd, denn Tychos Vorstellungen von Gut und Böse, richtig und falsch, von Freund und Feind werden mehr als einmal infrage gestellt und ich habe richtig an den Seiten geklebt um zu erfahren, was diese Organisation mit Tycho vorhat. Hier wurde ich wirklich auf eine emotionale Achterbahnfahrt aus Wut, Verrat und Misstrauen mitgenommen und ich habe absolut mit Tycho mitgefühlt. Durch die Organisation erfährt Tycho auch vom Ursprung ihrer Kräfte: einige Menschen haben die unterschiedlichsten Fähigkeiten von Göttern geerbt und leben mal mehr, mal weniger auffällig unter den Menschen. Diesen Fantasy-Aspekt fand ich echt spannend, und neben Tychos übermenschlichen Kräften erleben wir hier im Verlauf der Geschichte noch einige weitere coole Fähigkeiten in Aktion. 

Neben der super spannenden Handlung war es natürlich vor allem Tycho, die mich begeistern konnte. Obwohl sie Kräfte wie eine Superheldin hat, ist sie alles andere als das mit ihrer Alkoholabhängigkeit und ihren emotionalen Konflikten. Da Tychos Eltern ermordet wurden, als sie noch ein Kind war, kämpft sie häufig mit dem Gefühl, ganz allein auf der Welt zu sein. Zwar hat die Familie ihres besten Freundes Logan sie ohne Zögern bei sich aufgenommen, doch ihr Geheimnis trennt sie von ihren Mitmenschen. Nur der Alkohol bzw. ihre durch ihn erwachenden Kräfte geben ihr ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Abgesehen davon ist sie aber eine ganz normale junge Frau, die etwas planlos durchs Leben irrt, gerne Party macht und sich nach Nähe sehnt. Die Mischung hat sie mir unheimlich sympathisch gemacht und ich habe Tychos Abenteuer von Anfang bis Ende begeistert verschlungen. 

"Hard Liquor" ist der erste Band der "Food Universe"-Reihe und in sich abgeschlossen. Nach diesem genialen Start bin ich jedoch unheimlich froh, dass wir uns bald über Nachschub freuen dürfen, denn "Spicy Noodles" erscheint bereits im September. Liebe Marie Graßhoff, ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.