Interessante Neuerscheinungen im Januar

Herzlich Willkommen im Jahr 2022! Na, seid ihr schon gespannt, welche Bücher dieses Jahr erscheinen? Dann schaut gerne jeden Monat hier vorbei, denn ich werde euch immer zum Monatsanfang eine bunte Mischung zusammenstellen aus Titeln, die im jeweiligen Monat erscheinen. Dabei gilt natürlich: kein Anspruch auf Vollständigkeit, das sind lediglich die Titel, die mir beim Blättern in den Vorschauen aufgefallen sind. 

Im Januar starten wir noch recht entspannt. Fünf Bücher sind mir hier ins Auge gefallen, wobei eins ein absolutes Must Read ist:

 

 

The Inheritance Games - Jennifer Lynn Barnes

Ein Millionär hinterlässt Avery sein gesamtes Vermögen. Dumm nur, dass sie den Mann gar nicht kannte. Um ihr Erbe anzutreten, muss sie ins imposante Hawthorne Haus ziehen, wo sie sich mit den vier enterbten Enkeln des Mannes konfrontiert sieht. Ein Thriller voller tödlicher Familiengeheimnisse erwartet uns hier und es handelt sich um eine Reihe (bisher sind 3 Bände geplant/erschienen). Ich freu mich schon drauf :-)

Future: Die Zukunft gehört dir - Dan Frey

Zwei Menschen entwickeln einen Quantencomputer, der in die Zukunft des Internets schauen kann. Was nach einer lukrativen Erfindung klingt, offenbart schon bald seine Schattenseiten. Denn etwas wird passieren, was das Internet zerstören wird - und vielleicht sogar die ganze Menschheit...

Aurora Entflammt - Jay Kristoff / Amie Kaufman

Die Fortsetzung meines Jahreshighlights vom letzten Jahr! Unser geliebter Squad ist gerade noch mit dem Leben davongekommen und sieht sich nun im Zentrum eines intergalaktischen Konflikts. Hier werde ich nicht mehr über den Inhalt verraten. Fans von Teil 1 werden sich die Fortsetzung eh nicht entgehen lassen und und alle, die den ersten Band noch nicht kennen, sollten unbedingt einen Blick auf meine Rezension von "Aurora Erwacht" werfen ♥

White Wings: Zwischen Licht und Dunkelheit - Stefanie Diem

Ich habe schon lange keine klassische Romantasy Geschichte mehr gelesen und bin gespannt auf die Geschichte rund um Magie, Engel und Dämonen. Ein Mädchen landet aufgrund ihrer übersinnlichen Fähigkeiten in einem Internat und wird dort in Magie unterrichtet, wobei sich offenbart, dass sie sowohl eine dunkle, als auch helle Seite in sich trägt. Und damit zur mächtigsten Waffe im Kampf gegen die Dämonen wird.

Der Club der Rabenschwestern - Kass Morgan / Danielle Paige

Noch eine Bildungseinrichtung, in der es magisch zugeht :-) Eine Studentinnenverbindung entpuppt sich als geheimer Hexenzirkel. Außenseiterin Vivi sieht die Aufnahme in den Zirkel als Neuanfang, während Scarlett unbedingt Präsidentin des Zirkels werden will. Doch sie hütet ein dunkles Geheimnis, dem Vivi bedrohlich nahekommt...


Und was sagt ihr zu meiner Auswahl für den Januar? Ist da ein interessantes Buch für euch dabei?


4 Kommentare:

  1. Hallo :)

    ich wünsche noch ein gutes neues Jahr!

    Ja, bei mir ist sogar schon "The Inheritance Games" eingezogen, weil es das Buch zu einem günstigen Preis als eBook gibt. Ich bin schon sehr gespannt darauf, weil es nach einer etwas anderen Geschichte und nach einem Pageturner klingt.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole, The Inheritance Games wird mein nächstes Buch und ich bin auch schon super gespannt darauf :-)

      Löschen
  2. Oh ich bin schon sooo gespannt auf Aurora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs auf Englisch schon im letzten Jahr gelesen, du kannst dich echt drauf freuen, das wird genial :-) Und ich freue mich schon auf den Reread.

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.