Monthly Wanted - Interessante Neuerscheinungen im April

Huch, der April ist ja schon wieder ein paar Tage alt. Trotzdem möchte ich euch noch die Neuerscheinungen des Monats vorstellen, die meine Aufmerksamkeit geweckt haben. Sieben Bücher sind es dieses Mal, also los geht's:


In "Theoretisch perfekt" von Sophie Gonzales geht es um eine Schülerin, die anderen anonym Beziehungstipps gibt. Als jedoch Schwimm-Ass Alexander bemerkt, dass es sich dabei um Darcy handelt, muss sie sich bereit erklären, als sein persönlicher Dating-Coach zu agieren, damit er ihre Identität geheim hält. Klingt nach einem unterhaltsamen Jugendbuch :-) "Hotel Magnifique" von Emily J. Taylor wird als "perfekt für Fans von Caraval und dem Nachtzirkus" beschrieben. Mehr brauchte ich eigentlich gar nicht zu wissen :-D Hier bewerben sich zwei Schwestern als Mitarbeiterinnen im Hotel Magnifique, welches voller Zauber steckt und jeden Morgen an einem anderen Ort auftaucht. Doch hinter der magischen Fassade verbergen sich gefährliche Geheimnisse. Das Buch erscheint im April auf Englisch, aber ich denke, eine deutsche Übersetzung lässt bestimmt auch nicht lange auf sich warten.

Magisch geht es auch in "Die Hexen von Woodville: Rabenzauber" zu. Darin erfährt die junge Faye, dass ihre Mutter eine Hexe war und somit auch Faye selbst über magische Kräfte verfügt. Und die muss sie sehr schnell lernen zu meistern, denn eine angriffslustige Armee von Vogelscheuchen hält auf das kleine Dorf Woodville zu. Klingt nach einer skurrilen Geschichte, oder? :-)

 

In "Legendborn: Der geheime Bund" beginnt Bree gerade ihr Studium an der Uni. Doch gleich am ersten Tag wird sie Zeugin eines Dämonenangriffs. Aber niemand außer ihr kann die Dämonen sehen. Als dann auch noch ein Geheimbund versucht, sich in Brees Leben einzumischen, ist das Chaos komplett.

Carter und Skylar sind beste Freunde, doch nach einem One-Night-Stand trennen sich ihre Wege. Während es Carter für ein halbes Jahr ins Ausland verschlägt, gerät Skylar auf dem Heimweg in einen schlimmen Unfall und wird nie wieder laufen können. Doch das verheimlicht sie vor Carter. Darum geht es in "Rise and Fall" von Sarah Stankewitz.

"Die Sammlerin der verlorenen Wörter" von Pip Williams erzählt vom Beitrag der Frauen zum Entstehen des berühmten Oxford English Dictionary. Esme, deren Vater mit an der Sammlung der Wörter arbeitet, die hier einfließen sollen, bemerkt, dass Begriffe, die die Welt von Frauen betreffen, immer wieder achtlos von den Männern verworfen werden. Doch Esme will das nicht akzeptieren. Und zuletzt habe ich noch einen Fantasy-Tipp für euch, "Sisters of the Sword: Wie zwei Schneiden einer Klinge" von Tricia Levenseller. Darin geht es um zwei Schwestern, von denen die eine für ihre Schmiedekunst bekannt ist. Als sie für eine Kriegsherrin das mächtigste Schwert von allen schmieden soll, flieht sie gemeinsam mit ihrer Schwester, sowie einem draufgängerischen Söldner und einem Magie-Studenten. 

Na was sagt ihr, ist das etwas für euch dabei? Oder habt ihr selbst noch weitere April-Tipps für mich?

2 Kommentare:

  1. Liebe Friederike

    Was für eine bunte Zusammenstellung. "Die Sammlerin der verlorenen Wörter" klingt wundervoll, ich werde es mir gleich einmal näher ansehen.

    Vielen Dank für die schöne Übersicht und alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Theoretisch perfekt steht schon auf meiner Wunschliste und Sisters of the Sword: Wie zwei Schneiden einer Klinke habe ich bereits gelesen. Hat mich sehr gefallen!
    Liebe Grüße
    P.S. Ich würde mich riesig freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbauschaust, natürlich nur wenn du magst :-)

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.