Alles was ich in dir sehe - Wieder ein neues Lieblingsbuch von Kyra

Heute möchte ich euch ein Herzensbuch empfehlen, welches mal wieder aus der Feder von Kyra Groh stammt: Alles was ich in dir sehe. Erfahrt hier, was es zu so einem besonderen Lesevergnügen macht:

Broschierte Ausgabe | 464 Seiten | Loewe Intense | Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Eigentlich sollte es nur ein entspannter Urlaub in Portugal nach dem stressigen Abi für Anna werden. Wären da nur nicht die stetigen Versuche ihres Bruders, sie in die Fotoshootings für die berühmte Familien-Fitnessmarke einzuspannen, die zeitgleich in dem Nobel-Resort stattfinden. Erst als Anna durch Zufall die Besitzerin einer Hundeauffangstation kennenlernt, findet sie einen Ort, an dem sie einfach sie selbst sein kann und wunderbare Tage verlebt. Wenn nur nicht Fynn wäre, mit dem sie regelmäßig aneinandergerät und der von Annas Lebensrealität so gar nichts hält...

Es gibt ein paar wenige Autor:innen, bei denen ich quasi jedes Buch kaufe, ohne überhaupt auf den Klappentext zu schauen. Zu ihnen gehört Kyra Groh, seit sie mich vor vielen Jahren mit "Pinguine lieben nur einmal" vom Fleck weg begeistern konnte. Ihr Humor und ihre Fähigkeit, Charaktere und Geschichten zum Verlieben zu schreiben, führt immer wieder dazu, dass ich dümmlich grinsend und seufzend vor ihren Geschichten sitze und jedes Mal ein neues Lieblingsbuch finde. Und genau so lief es auch wieder bei ihrem neuesten Buch, ihrer ersten New Adult-Geschichte und Auftakt einer dreibändigen Reihe. Und ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin, schon vorher gewusst zu haben, dass es noch mehr Bände geben wird, denn "Alles was ich in dir sehe" hat mich sofort süchtig gemacht!

Die Geschichte dreht sich um Anna, jüngste Tochter der Jagodas, die ein sehr erfolgreiches Fitnessprogramm leiten und für die Anna regelmäßig als Instagram Model posiert. Jedenfalls bis ihr die ständigen neidischen Kommentare und Anfeindungen zu viel werden. Kein Wunder, dass sie wenig begeistert reagiert, als ihr großer Bruder sie ausgerechnet in ihrem Urlaub, in dem sie sich vom stressigen Abi erholen will, für Fotoshootings für das neue Programm einspannen will. Als sie auch noch eins der männlichen Models zu sehr bedrängt, flüchtet Anna aus der Hotelanlage. Und trifft in einer Hundestation ausgerechnet auf Surferboy Fynn, der sich dort ehrenamtlich engagiert und mit dem Anna bereits am Flughafen aneinandergeraten ist...

"Alles was ich in dir sehe" ist eine absolute Herzengeschichte, voller Sonne, portugiesischen Pasteis de Nata (sabber!) und Schmetterlingen im Bauch. Ich habe mich sofort in das Setting verliebt und genau wie Anna auch mein Herz sehr schnell an Fynn verloren, der ein bisschen was von einem mürrischen Mr. Darcy hat - wenn Mr. Darcy Flanellhemden, Boots und einen Werkzeuggürtel tragen würde. Er bringt Anna zunächst viele Vorurteile entgegen und hält sie für ein oberflächliches Modepüppchen, welches nur auf der Suche nach dem nächsten perfekten Instagram-Foto ist. Doch es fällt nicht nur den Besitzern der Hundestation schnell auf: jedes Gespräch und jede Interaktion der beiden hat was von einem Vorspiel, die Funken fliegen und es knistert einem förmlich von den Seiten entgegen. Und als die beiden schließlich ihr erstes Daten haben, hatte ich selbst fast schon Schmetterlinge im Bauch :-) 

Doch natürlich ist nicht alles eitel Sonnenschein an der Atlantikküste und so hat die Geschichte auch viele ernste Züge. Kyra Groh greift wieder einmal brandaktuelle Themen auf, nämlich Slutshaming und alle negativen Begleiterscheinungen, die mit dem Schönheitswahn bei Instagram einhergehen. Trotzdem verliert die Geschichte nicht den von Kyra gewohnten Witz, und so war ich öfter am Schwanken zwischen Lachen und Weinen, womit die Autorin mal wieder beweist, dass sich Humor und Tiefgang nicht ausschließen.

Mein Fazit: Ein Buch zum Verlieben! Erlebt mit dem ersten Teil der Alles-Trilogie einen unvergesslichen Sommer in Portugal und verliebt euch genau wie ich in Anna, Fynn und Straßenhund Eule ♥ Für mich war es ein perfekter Start der Alles-Trilogie und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die Geschichte von Annas bester Freundin Polly, die die Hauptrolle im nächsten Buch spielt. 


Reihenfolgeinfo:
 
1. Alles was ich in dir sehe
2. Alles was du von mir weißt (Juli 22)
3. Alles was wir jemals waren (Oktober 22)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.