Im September habe ich es leider versäumt, euch die in meinen Augen interessantesten Neuerscheinungen aufzuführen, aber im Oktober soll das nicht passieren! Hier kommt also meine Auswahl an neuen Büchern, die im Oktober erscheinen und die ihr nicht verpassen solltet:
Beginnen will ich natürlich mit meinem absoluten Highlight, eins meiner meisterwarteten Bücher des Jahres: Alles, was wir jemals waren von Kyra Groh, der finale Teil 3 ihrer New Adult-Reihe. Diesmal geht es um Anouk, die keinen Plan hat, wie es nach dem Schulabschluss für sie weitergehen soll. Als sie auch noch mit ihrem langjährigen Freund Kaya Schluss macht, verliert sie vollends die Orientierung. Ich fiebere diesem Buch soooo entgegen, jedes der bisherigen Bücher hat sich zu absoluter Herzenslektüre gemausert und nichts anderes erwarte ich auch hier. Ein weiteres Must Read ist Banshee Blues: Der Fluch der Todesfeen von Nina Blazon. Ich habe bisher vier Bücher der Autorin gelesen und war jedes Mal begeistert von ihren fantastischen Welten und Charakteren, deshalb hat mich der Klappentext hier kaum interessiert, ich werde es eh lesen :-D Es geht um Dee, eine Musikerin mit Leib und Seele, die ihren Gesang jedoch niemals jemanden hören lassen darf, denn sie entstammt einer alten Linie von Todesfeen. Und natürlich musste auch Penelope und die zwölf Mägde auf meine Wunschliste, denn die Geschichte stammt von Margaret Atwood und sie ist einfach eine einzigartige Schriftstellerin. Hier erzählt sie die Geschichte von Penelope, der Frau von Held Odysseus, die ihre Sicht der Jahre schildert, die sie wartend auf ihren Mann verbracht hat.
She drives me crazy von Kelly Quindlen erzählt eine queere Fake-Dating Geschichte, bei der sich Basketballerin Scottie mit ihrer Erzfeindin und Cheerleading-Queen Irene zusammentut, um ihrer Ex eins auszuwischen. Ich erwarte eine herrliche Komödie, denn wann hat sich Fake-Dating schonmal als unkompliziert erwiesen? :-) Lupus Noctis verspricht Spannung und Nervenkitzel. Hier begeben sich sechs Jugendliche in eine Bunkeranlage, um dort ihr Lieblingsrollenspiel Lupus Noctis zu spielen. Doch schon nach kurzer Zeit müssen sie feststellen, dass der Ausgang des Bunkers versperrt ist - und niemand hat den Schlüssel. Zufall oder perfider Plan?
Lust auf eine magische Fantasygeschichte? Dann schaut euch einmal Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht von Katharina Seck an. Hier wird aus der tödlichen Pflanze Dunkeldorn schwarzer Blütenstaub gewonnen, die Essenz für die Zauberkraft von Magiern. Als Plantagenarbeiterin Opal die tödliche Pflanze berührt und nicht stirbt, wird sie in einen Strudel aus Geheimnissen gezogen, der selbst den mysteriösen Dornenprinz auf den Plan ruft... Magisch geht es auch in They Who Guard The Night zu. Die Geschichte spielt Anfang des 20. Jahrhunderts in Paris, wo sich Odette als Mann verkleidet, um sich ins Pariser Nachtleben stürzen zu können. Dabei entdeckt sie, dass sie magische Fähigkeiten besitzt, die nur nachts erwachen. Gemeinsam mit Schattenspringer Eugène kämpft sie gegen einen Orden, der es auf ihre Kräfte abgesehen hat. Ich liebe das Flair des Covers ♥
Zuletzt habe ich noch Der Riss in unserem Leben entdeckt, eine dystopische Zukunftsgeschichte, in der die Geschwister Amy und Aiden ein privilegiertes Leben inmitten einer vom Klimawandel zerstörten Welt führen. Einzige Bedingung dafür: sie müssen immer aufeinander aufpassen. Doch als eins der Geschwister eine schlimme Verletzung erleidet, ist plötzlich nichts mehr wie vorher. Versprochen wird hier ein mitreißender Plottwist, und ich stehe auf Plottwists :-D
Das ist sie also, meine Auswahl für den Oktober. Reizt euch eines der Bücher? Oder habt ihr noch mehr Buchtipps für mich, die mir entgangen sind?
Liebe Friederike
AntwortenLöschen"Der Riss in unserem Leben" habe ich mir gerade erst heute vorgemerkt und ich warte jetzt einfach einmal ein paar Rezensionen ab und entscheide dann, ob das Buch etwas für mich ist ;-)
Alles Liebe an dich
Livia