Leselaunen - Über meine Neuzugänge im.. puh keine Ahnung, August und September vermutlich

Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt die Leselaunen verfasst und euch berichtet habe, welche neuen Bücher so bei mir eingezogen sind und ich habe gefühlt schon selbst den Überblick verloren. Nächstes Jahr will ich daher einmal ein Buch Journal führen um so besser tracken zu können, welche Bücher neu in die Bücherstube eingezogen sind. Mal sehen, wie das dann klappt :-) Die Leselaunen ist eine regelmäßige Posting-Idee von Letterheart.

Neuzugänge

Aber nun will ich euch gerne zeigen, was in den letzten Wochen an neuem Lesestoff bei mir eingezogen ist. Und während ich das hier schreibe fällt mir auf, dass einige gar nicht mit auf dem Foto sind. Aber die zeige ich euch dann einfach ganz bald. Darunter sind zwei Sonderausgaben von Lieblingsbüchern, die ich euch eh am besten einmal gesondert zeige.

Zunächst einmal habe ich mir "Love on the brain" von Ali Hazelwood gekauft. Nachdem sie mich mit "The Love Hypothesis" von den Socken hauen konnte war klar, dass ich fortan ALLES von dieser Autorin verschlingen werde :-D Auch in ihrem neuen Buch geht es wieder um eine Wissenschaftlerin, die mit ihrem Erzfeind gemeinsam an einem Projekt arbeiten muss. Ich erwarte echt großes von dem Buch und wer von euch lieber auf Deutsch liest kann sich freuen, denn die Übersetzung ist vor wenigen Tagen erschienen ("Das irrationale Vorkommnis der Liebe"). Dann freue ich mich auf eine neue New Adult Geschichte aus dem Loewe Intense Verlag, nämlich "Shape of Love" von Marina Neumeier. Es geht um eine kurvige Modestudentin, die in Venedig ein Praktikum bei einer berühmten Modedesignerin macht und dort nicht nur mit den Vorurteilen ihrer Chefin zu kämpfen hat, sondern auch mit ihren Gefühlen für das berühmte Männermodel Alessandro. 

Und ich habe mir noch eine weitere New Adult Geschichte gegönnt, nämlich "Blush" von Amelia Cadan, der Nachfolger von Blossom. Die Mischung aus Liebesgeschichte und juristischen Fällen hat mich echt überraschen können und so bin ich gespannt, wie mir Lizzys und Ryders Geschichte gefallen wird. Kennt ihr Teil 1 eigentlich schon (meine Rezi gibt es hier)? Ernster geht es zu in "The boy who steals houses", einem Jugendbuch, in dem ein obdachloser Junge sich im Haus einer Familie einschleicht. "Stolen Time - Zwischen den Welten" ist mein aktuelles Buch, dazu erzähle ich euch weiter unten etwas. 

Und da ich ja auch so gerne düstere dystopische Geschichten lese, musste natürlich auch "Hidden Lies - Mein Geheimnis kann dich töten" bei mir einziehen. Darin ist die Welt unterteilt in Infizierte, die im Wahn alles um sich herum angreifen, und Gesunde. Erzählerin Kara gelingt es dank eines Medikaments, sich als gesund auszugeben und kann so im Gebiet der Gesunden leben. Doch das Medikament geht zur Neige... Bereits gelesen und für gut befunden habe ich "Wenn zwei sich streiten, verliebt sich der Dritte" von Bettina Brömme. Hier gibt es meine Rezension: klick.


Aktuelles Buch

Momentan lese ich eine Zeitreisegeschichte und ich LIEBE Zeitreisegeschichten :-) Es handelt sich um "Stolen Time - Zwischen den Welten" von Danielle Rollings. Darin flieht die sechzehnjährige Dorothy im Jahr 1913 vor einer arrangierten Ehe und landet in der Zeitreisemaschine von Pilot Ash, der sie als blinde Passagierin ins Jahr 2077 mitnimmt, in eine Zukunft, die von Erdbeben und Überflutungen geprägt ist. Ash und sein Team aus Zeitreisenden will diese Welt wieder in Ordnung bringen, und ausgerechnet Dorothy scheint dabei eine wichtige Rolle zu spielen. 

Ich liebe dieses Gedankenspiel mit Paradoxen und mit dem Großvater-Effekt (Was passiert, wenn ich meinen Vorfahren umbringe, werde ich dann je geboren?). Bisher flasht es mich allerdings noch nicht total, aber das kann ja noch kommen :-)


Momentane Lesestimmung

Zu viele gute Bücher, zu wenig Zeit zum Lesen :-) Auf mich wartet ein richtig toller Stapel mit Büchern und ich verfluche mich immer wieder selbst, dass ich abends oft zur Konsole statt zum Buch greife, denn wie bitte schön soll ich so vorankommen? Wie, Friedelchen?! Aber abgesehen davon ist meine Lesestimmung gut und ich freue mich auf weitere tolle Bücher, die demnächst bei mir einziehen. Denn einige meiner Must Reads für dieses Jahr sind bereits erschienen - Aurora Erleuchtet (bereits gelesen und geliebt, ich vermisse meinen Squad 312), Alles was ich in dir sehe von Kyra Groh und Dark Sigils von Anna Benning - auf ein paar wenige Bücher fiebere ich aber noch hin. Und dazu gehört einerseits der Abschluss der Inheritance Games-Trilogie, die mich total fesseln konnte (hier findet ihr meine Rezension zu Teil 1) und der letzte Alles-Teil von Kyra Groh. Ich liebe ihre Geschichten ja immer, aber die Alles-Bücher haben sich zu echten Herzensgeschichten entwickelt ♥ 


Und sonst so?

Ich hab euch ewig nichts mehr von meinen Kindern erzählt, oder? Meine drei Mädels wurden im August eingeschult und sind jetzt Schulkinder, whoop whoop. Das bedeutet natürlich auch wieder weniger Lesezeit, denn nachmittags steht Hausaufgabenhilfe an, aber es ist einfach wundervoll zu sehen, wie sie langsam lesen lernen. Mit ist, am, im und ein paar wenigen Buchstaben kommt man schon echt weit :-D Mal sehen wann der Zeitpunkt gekommen ist, an dem sie statt in ihrem in meinem Bücherregal stöbern wollen - dann wird es Zeit, die nicht-jugendfreien Bücher ganz nach oben zu stellen :-D

Ansonsten habe ich die letzten Monate sehr viel auf meiner Nintendo Switch gespielt. Nachdem ich "Life is Strange: True Colors" für mich entdeckt hatte, musste ich auch direkt den ersten Teil durchzocken. Kennt ihr die Life is Strange-Reihe? Und seit wenigen Wochen spiele ich "Dreamlight Valley", ein Disney-Spiel, bei dem ich eine verwunschene Welt voller Disney-Charaktere retten muss. Das ist wirklich ganz zauberhaft und wer auf die Disney-Geschichten steht, wird hierdran seine wahre Freude haben ♥


Und wie waren eure letzten Wochen? Habt ihr etwas tolles gelesen oder erlebt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.