Leselaunen - Friedelchen im Sonderausgaben-Rausch

Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr wieder regelmäßiger zu bloggen, und dazu gehört auch, euch einfach öfter in den Leselaunen an meinem buchigen Alltag teilhaben zu lassen und zu berichten, was in den letzten Wochen an Büchern bei mir eingezogen ist, was ich gerade lese und sonst so in der Buchwelt passiert ist. Los geht's :-)

 Neuzugänge

Ich habe ein wunderbares Buchpaket aus dem Mixtvision Verlag erhalten, in dem eine Auswahl des Frühjahrprogramms enthalten war. Alle Bücher daraus werde ich euch demnächst genauer vorstellen. Darunter sind zwei comichafte Bilderbücher, Palomino und Nicht so wild, Palomino, in dem es um ein Pony geht, das sich sooo sehr ein Mädchen wünscht :-) Den Wunsch nach einem eigenen Pony höre ich auch immer mal wieder von meinen Töchtern, mal sehen, wie ihnen diese Bücher also gefallen werden :-D  

Das Bild zeigt die fünf Bücher die bei mir eingezogen sind, angeordnet auf einem Regalbrett

Außerdem war ein Sachbuch dabei: Weckruf der Tiere enthüllt auf für Kinder verständliche Weise die Wunder der Tierwelt und soll bewusst machen, wie schützenswert unsere Tierwelt ist. Den Illustrationsstil finde ich sehr außergewöhnlich, es ist keine typische kindlich-bunte Gestaltung, sondern eher wie Schnipsel-Anordnungen. Und zuletzt war noch ein Jugendroman dabei, Skaterherz. Darin geht es um einen wagemutigen Jungen, der bei einem Unfall sein Leben verliert und um den schüchternen Jungen, der sein Spenderherz erzählt.

Als letztes ist meine aktuelle Lektüre bei mir eingezogen, Rosen & Violen von Gry Kappel Jensen, eine magische Internatsgeschichte. Bisher bin ich total gebannt und werde auch gleich weiterlesen, sobald ich das hier geschrieben habe :-D


Aktuelles Buch

Wie immer lese ich zwei Bücher parallel, eines als Ebook, eines als gedruckte Ausgabe. Da ich auch in 2023 wieder Reihen fortsetzen bzw. am besten beenden will, rereade ich gerade Wen der Rabe ruft, Teil 1 der Ravenboys-Reihe von Maggie Stiefvater, die mittlerweile ein Spinoff bekommen hat (die Dreamer-Trilogie rund um Ronan Lynch), welches ich dieses Jahr gerne lesen will. Als Vorbereitung dafür muss ich natürlich noch einmal die komplette Reihe lesen, ist ja klar :-) Kennt ihr die Ravenboys-Reihe?

Und Rosen & Violen, Teil 1 der Rosenholm-Trilogie verschlinge ich gerade als Hardcover, und hier lohnt sich wirklich der Griff zur gedruckten Ausgabe, denn das Cover als auch der Farbschnitt sind ein Traum! Es geht um ein dänisches Internat, in dem die Schülerinnen und Schüler Magie und Mythologie gelehrt bekommen. Ich bin bisher total geflasht und nach etwas mehr als einem Drittel bereits so weit, dass ich mir die Fortsetzung am liebsten schon vorbestellen würde (obwohl sie noch nicht einmal angekündigt ist, soweit ich weiß). 


Momentane Lesestimmung

Die ist richtig super, denn ich komme richtig viel zum Lesen ♥ Das liegt einerseits daran, dass ich gerade wieder einen richtigen Lauf habe und lauter Bücher lese, die mir unglaublich gut gefallen. Und andererseits spiele ich gerade kein Konsolenspiel. Ich liebe ja große Open World Rollenspiele, die mich oft monatelang beschäftigen, und bis im Mai The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint, bin ich spielfrei und kann all meine freie Zeit ins Lesen stecken :-)

 

Und sonst so?

Ich bin im Sonderausgaben-Rausch, wie ja schon der Post-Titel sagt :-D Ich habe mir in letzter Zeit nämlich wieder einiges gegönnt ♥ Da ich immer wieder neidvoll die wunderschönen Sonderausgaben von FairyLoot, Illumicrate etc. bewundere, habe ich mich Anfang Januar spontan bei beiden Anbietern auf ihre Wartelisten für die Book-only Abos setzen lassen, und Anfang Februar kam die Einladung von FairyLoot, whoop whoop. Ich werde jetzt also jeden Monat eine Sonderausgabe von einem aktuellen englischen Jugendbuch erhalten und bin schon super gespannt, welche Schätze mich da erwarten.

Außerdem verschlinge ich ja gerade die Folk of the Air-Trilogie von Holly Black und im Januar ist die Fortsetzung rund um Judes jüngeren Bruder Oak erschienen. Auch hier habe ich Glück gehabt und konnte die Illumicrate Sonderausgabe von The Stolen Heir ergattern, juhu! Ich werde sie euch auf jeden Fall ausführlich zeigen, sobald sie angekommen ist. Außerdem gibt es aktuell noch eine wunderschöne Sonderausgabe von Das unsichtbare Leben der Addie LaRue bei Chestoffandoms, und auch da konnte ich nicht widerstehen, immerhin hat mich das Buch unglaublich begeistert, aber die deutsche Taschenbuchgestaltung ist leider recht unspektakulär geraten :-D

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Friedelchen,
    Rosen und Violen habe ich auf meinem Wunschzettel! Leider hatte ich bei Lovelybooks kein Glück, aber das Buch wird hier einziehen!

    Meine Tochter hatte ein oder zwei jahre ein Fairyloot Abo. Viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Friedelchen,

    du bist sehr fleißig, wenn du die Reihe noch einmal liest, damit du dich dann an das Spin-off wagen kannst. Vorbildlich.

    Ich habe den ersten Teil der Raven-Boys gelesen, bin aber nicht darüber hinaus gekommen. Es hat zwar gepasst, manchmal reicht's trotzdem nicht für mehr.

    Sonderausgaben sind ja wirklich was Schönes!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.