Die Wallflowers: Lillian und Marcus - Sogar noch besser als Teil 1!

Ist Regency Romance euer Ding? Dann müsst ihr einen Blick auf die Wallflowers-Reihe von Lisa Kleypas werfen! Heute stelle ich euch Teil 2 vor:

Broschierte Ausgabe | 496 Seiten | Goldmann Verlag | Übersetzung: B. Schröder / W. Thon

 

Um Zugang zur Adelsschicht Englands zu erhalten, ist die freigeistige Amerikanerin Lillian angehalten, einen englischen Adeligen zu heiraten. Doch Lillian eckt mit ihrer willensstarken, direkten Art immer wieder bei der steifen Adelsgesellschaft an. Besonders mit Lord Westcliff gerät sie ständig aneinander, niemand bringt sie so aus der Fassung wie er mit seiner herablassenden Art. Doch alles ändert sich, als Marcus sie bei einem Besuch auf seinem Adelssitz in einem scheinbaren Anflug von Wahnsinn unversehens küsst...

Hach Leute, die Wallflowers haben es mir angetan ♥ Schon nachdem ich den ersten Band rund um Annabelle und Simon verschlungen habe war klar, dass auch die Nachfolger für mich Pflicht sein würden. Nun habe ich Teil 2 gelesen und wie erwartet hat auch dieser mir wieder super gefallen - sogar noch besser als der erste Band!

Mit Lillian und Marcus treffen hier zwei willensstarke Charaktere aufeinander, die wie Hund und Katz sind. Am liebsten würden sie einander ständig an die Gurgel gehen und machen aus ihrer Abneigung füreinander keinen Hehl. Schon im ersten Teil geraten sie aneinander, als Lillian ihrer Freundin Annabelle dabei helfen will, einen Lord für sich zu gewinnen. Und als Lillians Familie den Adelssitz von Lord Westcliff für einen längeren Aufenthalt aufsucht, bestätigt sich Marcus Meinung von ihrem nicht standesgemäßen Benehmen erneut, als er Lillian gleich am ersten Tag beim Schlagballspielen mit den Bediensteten antrifft.

Natürlich wird beim Lesen sofort klar, dass sich hinter der gegenseitigen Abneigung ziemlich heftige Gefühle anderer Art verbergen :-D So kommt es irgendwann zu mehr als nur einem leidenschaftlichen Kuss und Lillian und Marcus fällt es immer schwerer, der Anziehung zwischen ihnen zu widerstehen. Und dabei sucht Lillian doch immer noch nach einem Ehemann. Im Gegensatz zu Annabelle aus dem ersten Band der Wallflowers-Reihe ist es für sie allerdings keine Frage von finanzieller Notwendigkeit, zu heiraten, da ihre Familie selbst sehr vermögend ist. Doch als "Neureiche", die ihr Vermögen durch den Aufbau eines Unternehmens erlangt haben, wird ihnen der Zutritt zur englischen Adelsschicht verwehrt, was eine Ehe mit einem englischen Lord richten soll.

Dieses Buch fußt ganz viel auf dem herrlichen Schlagabtausch, den sich Lillian und Marcus bieten und der mich bestens unterhalten hat. Zwischen den beiden sprühen die Funken und es hat einfach richtig Spaß gemacht zu lesen, wie beide einander immer näherkommen und entdecken, dass ihre Vorurteile einander gegenüber unberechtigt sind. Beide sind tolle Charaktere, die mehr zu bieten haben als nur freches Gehabe oder kühle Überheblichkeit und ich fand sie überraschend sympathisch.

Lillian ist eine für ihre Zeit sehr moderne Frau, die sich nur äußerst ungern den Regeln der englischen Etikette unterwirft und Marcus lernen wir als sehr kühlen, abweisenden Mann kennen, der gar nicht verstehen kann, wie sich sein Freund Simon so für eine Frau begeistern kann. Doch je mehr Zeit er mit Lillian verbringt, desto mehr wächst seine Faszination für die junge Frau und plötzlich ist eine reine Zweckehe, um die makellose Adelslinie zu erhalten, gar nicht mehr so reizvoll für ihn.

Rein handlungsmäßig schwächt sich das Buch im letzten Drittel zwar eher ab, aber ich habe trotzdem begeistert an den Seiten geklebt, denn ganz ehrlich, zu dieser Buchreihe greife ich nicht aufgrund der atemlosen Spannung und komplexen Handlung, sondern wegen des Regency-Flairs, der Romantik und Leidenschaft. Und genau das wird mir hier reichlich geboten. Wenn ihr also ebenso danach sucht, dürften Die Wallflowers genau das Richtige für euch sein ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.