Be my First - Wundervolle First Love Geschichte mit ganz viel Herzschmerz

Heute möchte ich euch eine bittersüße, absolut gefühlvolle Liebesgeschichte empfehlen: Be my First von Jay McLean. Erfahrt hier, was mir daran so gut gefällt: 

Broschierte Ausgabe | 416 Seiten | Ravensburger Verlag | Übersetzung: Tamara Reisinger | ab 14 Jahre


Während andere von einer aufregenden Zukunft nach dem Schulabschluss träumen, weiß Ava schon genau, wie ihr weiteres Leben aussehen wird: sie wird sich wie bisher um ihre schwertraumatisierte Mutter kümmern. Platz für eigene Träume und Wünsche bleibt da nicht. Doch das ändert sich, als Basketballstar Connor an ihrer Schule auftaucht. Beide verlieben sich heftig ineinander und Connor weckt in ihr den Wunsch nach Mehr. Doch Ava weiß, dass sie niemals sein "Für immer" werden kann...

Hach!!! Dieses Buch, Leute! ♥ Ich muss sagen, ich habe schon lange nicht mehr so mitgefühlt und mitgefiebert bei einer New Adult Geschichte. Aber hier hat einfach alles gestimmt: wunderbare Charaktere, eine wirklich zuckersüße Liebesgeschichte und ganz viel Herzschmerz. Hinter dem zart-pinken Cover verbirgt sich eine Geschichte mit ungeahntem Tiefgang und Emotionen, weshalb Be my First definitiv eins meiner Jahreshighlights für 2023 ist.

Ava und Connor sind zwei ganz süße Charaktere, die mir total ans Herz gewachsen sind. Ava lernen wir als zurückgezogenes, stilles Mädchen kennen. Seit ihre Mutter vor drei Jahren als Soldatin im Krieg schwer verletzt wurde, kümmert sie sich aufopferungsvoll um sie. Unterstützung erhält sie dabei von ihrem Stiefbruder Troy, der seine eigene Karriere als Profisportler aufgegeben hat, um Ava zu helfen, was ihr sehr zu schaffen macht. Kein Wunder also, dass sie nicht will, dass Connor dasselbe für sie tut. Denn Connor, der als aufstrebendes Basketballtalent an ihre Schule wechselt, verliebt sich Hals über Kopf in Ava, und vergisst dabei quasi alles um sich herum.  

Die Geschichte ist absolut romantisch, emotional und wundervoll geschrieben. Avas und Connors Geschichte wirkt einfach unglaublich echt und ich habe die beiden sooo gerne dabei verfolgt, wie sie sich ineinander verlieben. Es war einfach zuckersüß! Abgesehen natürlich vom Herzschmerz, der die ganze Zeit mitklingt. Denn Ava und Connor haben beide kein leichtes Schicksal: die Pflege ihrer Mutter, die entweder teilnahmslos oder wütend auf ihre Tochter reagiert, zehrt sehr an Avas Kräften, während Connor unter dem Druck steht, Profi-Basketballer zu werden, um seinen alleinerziehenden Vater zu unterstützen, und sich keine Ablenkungen erlauben kann. Der Druck, unter dem beide stehen, ist absolut nachvollziehbar und glaubhaft geschildert. 

Die Geschichte selbst hat mich unheimlich gefesselt. Jay McLean schreibt einfach richtig mitreißend und gefühlvoll, sodass die Seiten nur so an mir vorbeigeflogen sind. Und das, obwohl rein handlungsmäßig gar nicht so viel passiert: Ava ist in mehr oder minder alltägliche Dramen mit ihrer Mutter verwickelt, Connor versucht sich im neuen Basketballteam einzufinden, und nebenbei kommen sie einander immer näher und schicken sich die süßesten Nachrichten :-). Und trotzdem transportiert die Geschichte ganz viel: es geht um Zusammenhalt auch in schweren Zeiten, um Erfolgsdruck und Verlustängste. 

Super fand ich auch, dass hier auf explizite Sexszenen verzichtet wird. Aktuell scheint ja jede New Adult- bzw. Liebesgeschichte möglichst viele und ausführliche Sexszenen enthalten zu müssen. Hier knistert es natürlich auch ganz schön gewaltig, immerhin haben wir es hier mit zwei Teenies zu tun, die sich unheimlich zueinander hingezogen fühlen. Aber wir müssen hier nicht lesen, wer was wohin genau steckt oder anfasst, und das fand ich sehr erfrischend und schön.

Natürlich endet der erste Band sehr dramatisch. Wie gut dass Band 2 zeitgleich mit dem ersten Band erschienen ist, denn dieses Ende kann ich so echt nicht ertragen und MUSS sofort weiterlesen. Wenn ihr also nach einer New Adult Geschichte über die erste große Liebe sucht, die euch emotional total mitreißen kann, dürft ihr euch diese Dilogie nicht entgehen lassen! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.