Küchen-ABC - Bezauberndes Backbuch für Kinder, das wirklich kindgerecht ist

Heute möchte ich euch mal etwas anderes vorstellen: ein Back- bzw. Kochbuch für Kinder aus dem Holly Pond Hill Universum von Marianna Korsh und Detlef Rohde. Erfahrt hier, ob es sich lohnt:

Gebundene Ausgabe | 82 Seiten | Wunderhaus Verlag | Altersempfehlung: ab 4 Jahre

Kochen oder backen mit Kindern kann eine ganz schöne Herausforderung sein - aber auch ein großer Spaß :-) Besonders wenn es ums Backen geht wollen meine Kinder super gerne mitmachen. Daher war ich auf der Suche nach einem kindgerechten Backbuch und habe mich sofort in das "Küchen-ABC" aus dem Wunderhaus Verlag verliebt.

Das liebevoll illustrierte Kochbuch enthält Rezepte von A bis Z und ich habe mich sehr gefreut, dass alle tatsächlich wirklich kindgerecht scheinen. Hier gibt es keine komplizierten Verarbeitungsschritte, die meisten Tätigkeiten bestehen aus formen, zusammenfügen und vermengen, sodass Kinder hier auch wirklich selbst tätig werden können und nicht nur den Erwachsenen bei der Durchführung zuschauen und ab und zu etwas heranreichen dürfen. Und meine Kinder können nach den ersten Backversuchen bestätigen: die Rezeptideen sind richtig lecker! Wenn es nach ihnen ginge, würden wir die lecker-schokoladigen Cookies jetzt jeden Tag backen :-D Die Rezepte für Milchshake, Nusskringel, Cookie-Träume, Waffeln und noch viele weitere wurden gemeinsam mit zwei Kinder-Küchen Bloggerinnen und Autorinnen kreiert, und ich finde man merkt ihnen die "Kinder-Expertise" an, denn sie sind sowohl vom Schwierigkeitsgrad als auch der Optik her voll auf Kinder ausgelegt, was ich super finde!

Und dann muss natürlich noch die Gestaltung erwähnt werden, denn die Illustrationen sind wirklich zuckersüß! Susan Wheeler hat mit Holly Pond Hill eine unheimlich niedliche Welt voller Hasen, Mäuse und anderer kleiner Tiere erschaffen, die Lust macht, jeden kleinen gemütlichen Winkel zu erkunden. So macht allein schon das Durchblättern des Küchen-ABCs einfach Freude.  

Einblick ins Buch. Zu jedem Buchstaben von A-Z gibt es ein Rezept.

Zwischen den Rezepten sind ein paar Geschichten aus dem Holly Pond Hill Universum eingestreut, in denen es - na klar - ums Backen und Schlemmen geht :-) So hat man in den Pausen, während Kekse, Kuchen und Co. im Ofen sind, etwas um sich die Zeit zu vertreiben.

Wenn ihr auf der Suche nach einem kindgerechten Back- und Kochbuch seid, welches außerdem auch optisch einfach bezaubernd ist, dann solltet ihr euch das "Küchen-ABC" wirklich nicht entgehen lassen! ♥

P.S: Die beiden Bloggerinnen/Autorinnen sind übrigens www.backenmitminis.de und karinas_gesunde_familienkueche (Instagram)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.