Die Wallflowers: Evie und Sebastian - Mein Favorit der Regency Romance Reihe

Heute möchte ich euch Teil 3 der Wallflowers-Reihe von Lisa Kleypas vorstellen. Ob mich die Regency Romance immer noch bei Laune halten kann, erfahrt ihr hier:

Broschierte Ausgabe | 432 Seiten | Goldmann Verlag | Übersetzung: B. Schröder/ W. Thon 

Um den Fängen ihrer brutalen Familie zu entkommen, die auf das Ableben ihres Vaters warten, um an Evies Erbe ranzukommen, sieht sich die schüchterne junge Frau zu drastischen Maßnahmen gezwungen: sie bittet ausgerechnet den berüchtigten Frauenheld Lord St. Vincent, sie zu heiraten. Denn Sebastian braucht dringend Geld, und Evie ist die Erbin eines enormen Vermögens. Sebastian willigt ein, und sieht Evies Bedingungen für ihre Ehe als Herausforderung: sie will den verwöhnten Lord weder in ihr Bett, noch in ihr Herz lassen...  

Mit der Reihe rund um die vier Mauerblümchen, die in der englischen Gesellschaft nach Ehemännern suchen, konnte mich Lisa Kleypas überraschenderweise richtig begeistern. Bereits die ersten zwei Bände der Regency Romance konnten mich überzeugen und so war es natürlich gar keine Frage, dass ich auch Teil 3 lesen würde. Und siehe da, Teil 3 hat sich fast schon zu meinem Favoriten der Reihe gemausert ♥

Auf dieses Pärchen hier war ich ehrlich gesagt am gespanntesten. Die schüchterne Evie, die von ihrer Familie unterdrückt wird und sich am liebsten auf Bällen in Ecken versteckt und der selbstsichere Frauenheld Sebastian, der seine Bedürfnisse über alles stellt, sind quasi wie Tag und Nacht, und ich war total gespannt, ob und wie diese gegensätzliche Mischung funktionieren würde.

Und ja, sie funktioniert tatsächlich. Auch wenn sich die Beziehung zwischen beiden in meinen Augen etwas zu schnell entwickelt und beispielsweise die Fürsorge, mit der Sebastian Evie gleich zu Beginn behandelt, merkwürdig vertraut wirkte, hat sich im Verlauf der Geschichte doch gezeigt, wie gut sie einander ergänzen und das Beste im anderen hervorrufen. Dabei ist es aber glücklicherweise keine schnulzige "Ich kann ihn ändern"-Geschichte, denn Evie erwartet grundsätzlich nichts von Sebastian außer den Schutz, den ihr der Titel als seine Ehefrau verleiht. Und so macht Evie sich auch keine Illusionen, dass er seinen Drang zu Affären und Liebschaften für sie aufgibt, weshalb sie gleich festlegt, dass es nach der notwendigen Hochzeitsnacht keine körperliche Beziehung zwischen ihnen geben wird. Dass das mit dem leidenschaftlichen Sebastian nicht wirklich klappt, dürfte niemanden beim Lesen überraschen :-D Und so bieten sich uns hier auch wieder einige spicy Szenen und viele knisternde Momente. 

Ich fand beide Charaktere richtig toll und sie haben doch einiges mehr zu bieten, als das, was man bisher über sie durch ihr Auftreten als Nebencharaktere erfahren hat. Hinter Evies schüchterner Art verbirgt sich eine ebenso willensstarke Frau wie beispielsweise Lillian, und auch Sebastian beweist, dass er mehr als nur eine schöne Fassade zu bieten hat.  

Was die Handlung betrifft, hat Teil 3 in meinen Augen am meisten zu bieten. Nach der Hals-über-Kopf Flucht nach Gretna Green um die Ehe zu schließen, müssen sich Evie und Sebastian mit den Gegebenheiten im Club von Evies Vater abfinden. Denn der bedarf dringend frischen Wind, und nicht alle Mitarbeiter sind mit Sebastian als neuem Clubbesitzer einverstanden. Und dann sind da natürlich auch noch Evies Verwandte, die den Verlust ihres Vermögens nicht tatenlos hinnehmen wollen.  

Insgesamt hat mir Evies und Sebastians Geschichte richtig toll gefallen und romantische Lesestunden beschert. Und auch wenn mich die Geschichte um das letzte verbliebene Mauerblümchen Daisy am wenigsten reizt, werde ich den Abschluss der Reihe natürlich auch noch lesen, nicht zuletzt, um mitzukriegen, wie es mit den anderen dreien weitergeht ♥



Reihenfolgeinfo:
3. Die Wallflowers: Evie & Sebastian
4. Die Wallflowers: Daisy & Matthew

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.