Leselaunen - Vom Instagram-Frust und Fantasy-Liebe

Neuer Sonntag, neue Leselaunen :-) Wie war eure Woche? Sind neue Bücher bei euch eingezogen? Bei mir ja, weshalb es nun wieder einen Leselaunen-Beitrag gibt (eine regelmäßige Aktion von Trallafittibooks):

Neuzugänge

Ich habe mir mal wieder ein paar Bücher gegönnt, wie könnte es anders sein :-P Dazu zählt die Legend-Trilogie als Graphic Novel adaptiert. Den ersten Band hatte ich bereits hier und nun ist meine Sammlung komplett. Außerdem habe ich mir "The Wicked King" von Holly Black als auch "Bourbon Kings" von J.R. Ward gekauft. Besonders auf die Fortsetzung von Judes und Cardans düsterer Elfengeschichte bin ich gespannt.


Ansonsten haben mich auch zwei wundervolle Rezensionsexemplare erreicht: "Sonne, Moon und Sterne" von Lara Schützsack erzählt eine Familiengeschichte aus der Sicht der elfjährigen Tochter Gustav (ja richtig gelesen), und "Junge ohne Namen" von Steve Tasane die Geschichte eines Flüchtlingsjungen, der unbegleitet in einem Flüchtlingslager lebt. Vor allem letzteres wird sicherlich keine leichte Kost und allein schon beim Gedanken daran, dass dies für viele Kinder da draußen Realität ist, blutet mein Mutterherz :-(

Aktuelles Buch

Ich versinke gerade in der wunderbaren Fantasiewelt der französischen Autorin Christelle Dabos. In "Die Spiegelreisende: die Verlobten des Winters" leben die Menschen auf sogenannten Archen - riesige schwebende Landstücke, die sich nach dem Auseinanderbrechen der Erde gebildet haben. Auf einer dieser Archen lebt Ophelia, die nicht nur durch Spiegel reisen kann, sondern auch die Geschichte eines jeden Gegenstandes nachvollziehen kann, den sie in die Hand nimmt. Die Geschichte ist wirklich einzigartig und fantasievoll, bald erzähle ich euch mehr darüber.

Nebenbei lese ich die Legend-Trilogie als Graphic Novel (zwei davon sind im Bild zu sehen). Ich habe euch ja schon in den letzten Leselaunen berichtet, dass in diesem Jahr eine Fortsetzung der Trilogie erscheint und in Vorbereitung darauf sind die Comicadaptionen ideal, um schnell noch einmal einen Überblick über die Handlung zu bekommen.

Momentane Lesestimmung

Mein aktuelles Buch ist ganz schön dick, weshalb ich gefühlt irgendwie nicht so recht vorankomme. Aber die Geschichte von Ophelia gefällt mir bisher sehr, weshalb es an sich nicht schlimm ist, länger im Buch zu verweilen. Wenn mich mein SuB nur nicht so vorwurfsvoll anschauen würde :-) Generell habe ich in letzter Zeit aber eigentlich recht viel gelesen, nur mit dem Rezensieren komme ich nicht so hinterher. So muss ich euch beispielsweise noch von Warcross: Neues Spiel, neue Regeln vorschwärmen, welches ich mir sofort geschnappt hatte, nachdem ich meine letzten Leselaunen geschrieben hatte.

Zitat der Woche

Hm, hab mir nix markiert und bin grad auch zu faul, was rauszusuchen :-P

Und sonst so?

Ich habe mich einmal darüber ausgelassen, warum ich auf Instagram wohl nie erfolgreich sein werde. Ein absichtlich provokanter Titel, denn eigentlich ist mir Erfolg (wie auch immer man den definieren mag) nicht wichtig. Aber eure Resonanz dazu war riesig, viele von euch haben mir genau die gleichen Probleme geschildert und es freut mich, dass die schöne Scheinwelt von Instagram nicht nur mich stört :-) 

Und ansonsten hatte ich die letzten Wochen eine kleine Gamer-Pause eingelegt, steige nun aber wieder richtig ein, da ich mir Final Fantasy IX für die Nintendo Switch gekauft habe. Das ist das einzige Final Fantasy Spiel, welches ich mir bisher noch nicht gekauft hatte, aber nun lerne ich es endlich auch kennen. Kennt ihr die Final Fantasy-Spiele? Wenn ja, welches ist euer Lieblingsteil? Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Nummer VII, X und XV :-D


Kommentare:

  1. Hallo und einen schönen Sonntag, wünsche ich dir.

    Die Legend-Reihe als Graphic Novel??? Puh, das reizt mich auch sehr. Aber deine Bücher sind auf Englisch, oder?

    Deine beide Rezensionsexemplare sind auch schon auf meiner - ewig langen - Wunschliste.

    Final Fantasy habe ich auch gerne gespielt. Ich mochte vor allem FF8 und FF10 richtig gerne.

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Die Reihe Legend von Marie Lu möchte ich auch lesen bzw. den Manga Novel haben. Gibt es die auch über E-Book schon?

    Mein Update Post


    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.

Instagram