Top Ten Thursday - 10 Bücher mit einem vorwiegend roten Cover

Uuuh, ich habe schon ewig nicht mehr bei dieser Aktion mitgemacht, aber zu diesem Thema fallen mir spontan so viele Bücher ein, dass es ein Klacks wird :-) Die Aktion "Top Ten Thursday" ist eine regelmäßige Aktion, die 2011 gestartet wurde und aktuell von Weltenwanderer geführt wird (mehr Infos gibt es HIER). Ziel ist es, eine Buchliste mit zehn Büchern zu einem vorgegebenen Thema zusammenzustellen. Das Thema für diese Woche: 

Bücher mit einem vorwiegend roten Cover


Erst neulich ist mir aufgefallen, dass ganz schön viele Titel in meinem Regal vorwiegend rot gestaltet sind. Lustigerweise betrifft das meist Teile einer Trilogie, hier scheinen die deutschen Verlag die Farbkombi Blau-Rot-Und dann eine beliebige dritte Farbe zu bevorzugen :-D Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, konnte ich mich nicht so recht entscheiden, deshalb habe ich hier sogar 12 Titel für euch:




Ich lasse die Cover mal für sich sprechen, wer mehr über die Bücher erfahren will, kommt mittels Klick auf den Titel auf meine Rezension (sofern vorhanden) :-) 

Kennt ihr eines der vorgestellten Bücher?

Kommentare:

  1. Hey Friedelchen,

    Leider kenne ich heute von deiner Liste kein Buch bzw ich habe keines davon gelesen, der ein oder andere Titel sagt mir aber durchaus was, ganz klar.

    Wünsche einen schönen Abend

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Friedelchen,

    Hallo Friedelchen,

    gelesen habe keines deiner Bücher. Natürlich habe ich von "NSA" schon einiges gehört - mir liegt nur der Autor nicht. Ansonsten hätte es mich schon gereizt.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole, echt, Eschbach ist nicht so deins? Tatsächlich ist es einer meiner Lieblingsautoren :-)

      Löschen
  3. Hallo Friedelchen, :)
    :D dass die deutschen Verlage gerne dieselben Farben bei Reihen nehmen ist mir auch schon aufgefallen. :D
    Die Cover sehen so hell bei dir aus.^^ Aber Wo das Dunkel schläft und Days of Blood and Starlight haben wir gemeinsam. :) Beides ganz tolle Bücher, wie ich finde. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marina,
      öhöm, das ist mein Filter, ansonsten sind die Cover natürlich viel knalliger rot.

      Löschen
  4. Hey,

    ich habe von deiner Liste nur "Zorn und Morgenröte" gelesen (was mir gut gefallen hatte, ebenso wie die Fortsetzung), aber "NSA", "Liberty Bell", "Die Gabe" und "Wo das Dunkel schläft" stehen auf meiner Wunschliste :) Gerade letzteres will ich mir unbedingt kaufen, aber zunächst muss ich erst einmal den dritten Band der Reihe lesen; Teil 1-2 fand ich sehr gut.
    Mein Beitrag

    Hab einen tollen Freitag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,
      die Raven Boys Reihe fand ich ganz toll, auch wenn ich mir etwas mehr von Teil 4 erhofft hatte. Die Fortsetzung von Zorn und Morgenröte habe ich dagegen bisher noch nicht gelesen.

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du mal wieder mitgemacht hast :)

    Ich hätte auch noch mehr gefunden, hab mich dann aber auf die reduziert, die mir am besten gefallen haben - also die Cover ^^

    Die Raven Boys Reihe mochte ich, aber gerade der letzte Band hat mich etwas enttäuscht, ihr hab mir das Finale doch etwas außergewöhnlicher vorgestellt gehabt.
    Die Zwischen den Zeiten Trilogie kenne ich ebenfalls, die mochte ich sehr <3
    NSA hab ich ebenfalls gelesen - ich bin ja ein großer Eschbach Fan und gerade das Buch fand ich sehr sehr gut!

    Die anderen sagen mir nicht wirklich viel, auch von den Covern her kenne ich sie nicht. Aber "Liberty Bell" hab ich gestern schon auf einer anderen Liste entdeckt, das klingt ziemlich interessant!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee,
      na da haben wir ja doch einige Gemeinsamkeiten :-) Stimmt, Teil 4 der Raven Boys konnte mich nicht mehr ganz so flashen wie die Vorgänger, aber mir hat der Abschluss trotzdem gefallen. Und immerhin gibt es ja bald Nachschub von Ronan ♥

      Löschen
    2. Es gibt Nachschub von Ronan? Hab ich da schon wieder was verpasst? O.O

      Löschen
    3. Hab dir grad das Cover bei Instagram geschickt. "Call down the hawk" soll ich September erscheinen, wenn ich mich recht erinnere.

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.

Instagram