Monthly Wanted - Interessante Neuerscheinungen im Juli

Buchiger Nachschub gefällig? Dann möchte ich euch heute meine Auswahl an interessanten Buchtiteln vorstellen, die im Juli erscheinen. Wie immer handelt es sich um eine ganz persönliche Auswahl von meiner Seite, mit Fokus auf Jugend- und Fantasysgeschichten :-) 

 

 

 

Nachdem ich absolut begeistert das erste New Adult-Buch von Kyra Groh verschlungen habe (Alles was ich in dir sehe) war klar, dass ich auch Teil 2 lesen muss. "Alles was du von mir weißt" erscheint glücklicherweise diesen Monat und erzählt die Geschichte von Polly und Jonas. Ich habe es bereits gelesen und es war wieder Schmacht- und Herzschmerzliteratur vom Feinsten. Außerdem freue ich mich auf die Fortsetzung von "The Inheritance Games", in der eine junge Frau unerwartet ein Milliardenvermögen erbt und sich mit den vier jungen Nachkommen des Verstorbenen auseinandersetzen muss. Teil 1 hat mich richtig fesseln können (hier meine Rezension) und ich bin super gespannt, welche Geheimnisse in Teil 2 aufgedeckt werden. Und eine weitere Fortsetzung hat es auf meine Liste geschafft, nämlich der New Adult-Titel "Blush" von Amelia Cadan, der Nachfolger von "Blossom". Keine direkte Fortsetzung, denn hier stehen zwei andere Charaktere im Fokus, daher auch für Neueinsteiger geeignet :-)

 

Cover der vier Buchtitel "The Inheritance Games", "Alles was du von mir weißt", "Blush" und "If we were a movie"

 
In "If we were a movie" von Kelly Oram geht es um Musiker Nate, der der WG mit seinen Brüdern entflieht und bei Filmstudentin Jordan einzieht. Die beiden verstehen sich super, was nicht nur für Ärger mit Nates Brüdern, sondern auch seiner Freundin sorgt. In "Die Nacht, in der keiner Sex hatte" versprechen sich mehrere Freunde, in der Abschlussballnacht ihr erstes Mal zu erleben. Doch die Nacht läuft ganz anders als geplant... "Stolpertage" wurde vom Verlag begeistert als etwas ganz besonderes beschrieben. Es handelt sich um eine Jugendgeschichte, in der die dreizehnjährige Jette mit einem Umzug und der Trennung ihrer Eltern klarkommen muss. Der Sommer lässt sie erfahren, dass auch schmerzliche Veränderungen etwas gutes enthalten können. 

Cover der vier Buchtitel "Die Nacht, in der keiner Sex hatte", "Stolpertage", "An meiner Wand ein leuchtend blauer Ozean" und "Mit dir hatte ich nicht gerechnet"

"An meiner Wand ein leuchtend blauer Ozean" erzählt die Geschichte von Alice, einem schwer kranken Mädchen, welches nicht aufstehen kann. Trotzdem bringt ihr Stream Cast jeden Tag die ganze Welt ins Zimmer und lässt sie Abenteuer erleben. Bis sie auf einen neuen Streamer stößt, der sie ermuntert, nicht nur zuzusehen, sondern selbst aktiv zu werden. Klingt nach einer gefühlvollen Geschichte. Zuletzt ist mir noch "Mit dir hatte ich nicht gerechnet" von Katie Cotugno aufgefallen. Darin geht es um Fiona, die auf spektakuläre Weise aus der berühmten TV-Serie Birds of California ausgestiegen ist. Als ihr ehemaliger Kollege Sam sie für ein Serienrevival zu gewinnen versucht, ist sie alles andere als begeistert. Doch Fiona und Sam kommen sich unerwartet näher; nur leider kennt Sam nicht die ganze Wahrheit um Fionas Ausstieg.


Das sind sie also, meine Buchtipps für den Juli. Habt ihr selbst noch Buchtipps für mich, die ich mir einmal ansehen sollte?

 

5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Friederike

    "Mit dir hatte ich nicht gerechnet" und "Alles was du von mir weißt" habe ich mir schon auf die Liste gepackt, die anderen Bücher werde ich mir noch in Ruhe ansehen.

    Danke für die bunte Zusammenstellung.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  2. Hey Friedericke,

    das sind ja doch einige Bücher auf deinem Radar. :)
    Ich möchte auch gerne den zweiten "Inheritance" Band lesen. So mega gehyped war ich zwar nicht, fand die Idee aber gut und möchte schauen wie es weitergeht.
    Das Buch von Katie Cotugno liegt bei mir bereits. Ich bin SEHR neugierig. Das Jugendbuch-Debüt gefiel mir damals gut. Ihr erster erwachsenen Roman wurde mir sehr empfohlen.

    Viele Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Friedericke,

    ich finde, dass sich "Die Nacht, in der keiner Sex hatte" wunderbar witzig anhört. Das kann ich mir für zwischendurch gut vorstellen.

    Ich habe mir eher düstere Neuerscheinungen für den Juli notiert und bin halt allgemein eher auf der dunklen Seite des Buchs daheim. Aber ein paar Farbspritzer braucht es eben immer. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Friederike,

    mein most wanted book im Juli war definitiv "Air Awoken" von Elise Kova - ich liebe das Design und die Story klingt vom Klappentext her schon so vielversprechend, dass ich mich aktuell sehr darauf freue, das Buch zu lesen *-*

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa, ach stimmt, das hab ich doch auch überall rumgeistern sehen :-D Hab allerdings vergessen, worum es geht. Da schaue ich doch gleich mal bei dir vorbei in der Hoffnung auf eine Rezension.

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.