Monthly Wanted - Interessante Neuerscheinungen im März

Bereit für neue Bücher? Auch im März warten wieder einige tolle Neuerscheinungen darauf, entdeckt zu werden. Hier findet ihr eine kleine Auswahl der Bücher, die mein Interesse am meisten geweckt haben:


Obwohl ich Teil 3 noch gar nicht gelesen habe, wird Court von Tracy Wolff sehnlichst von mir erwartet. Die ersten zwei Teile der übernatürlichen Internatsgeschichte konnten mich richtig begeistern und die Handlung ist immer komplexer geworden. Ich bin gespannt, was die Autorin da noch für uns geplant hat :-) Diesen Monat erscheint außerdem Gallant von Victoria Schwab. Darin geht es um Olivia, die im Waisenhaus aufwächst und der nur das Tagebuch ihrer Mutter geblieben ist, welches seltsame Rätsel und Zeichnungen enthält. Ach ja, und sie kann die Geister von Toten sehen. Als eines Tages ihr Onkel auftaucht und sie einlädt, auf dem Stammsitz der Familie zu wohnen, hofft Olivia, endlich hinter die Geheimnisse ihrer Familie zu kommen.

Patrick Ness konnte mich bisher mit all seinen Büchern überzeugen, insofern hat natürlich auch Burn: Die Welt brennt wie Feuer mein Interesse geweckt, eine Urban Fantasy-Geschichte voller Drachen und Rassismus. Fantastisch geht es auch zu in Doomed: Göttlich verboten von Josephine Angelini. Dabei handelt es sich um nichts geringeres als das Prequel zur Göttlich verdammt-Trilogie, deren letzter Band vor 10 Jahren erschienen ist. Hier wird die Geschichte von Helens Mutter Daphne erzählt, die in der Trilogie als Antagonistin aufgetreten ist.

In Instant Karma von Marissa Meyer erwartet uns eine süße Enemies-to-Lovers Geschichte, in der die allzeit strukturierte und organisierte Prudence plötzlich die Fähigkeit erhält, sofortiges Karma für ihre Mitmenschen heraufzubeschwören. Endlich die Chance, ihrem unzuverlässigen Laborpartner Quint zu geben, was er verdient hat? Und eine weitere Liebesgeschichte bietet Jetzt sind wir echt von Gabriella Santos de Lima. Vor zwei Jahren haben sich Lucy und Gregor bei einem Schreibworkshop kennengelernt, doch danach herrschte Funkstille. Bis sie sich plötzlich wiedersehen und die Moderation ihres Hochschulpodcasts teilen müssen. 


Na was sagt ihr zu meiner Auswahl, ist da etwas für euch dabei? Und auf welche Bücher freut ihr euch sonst noch im März?

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Friederike :)

    „Court“ steht für März auf meiner Wunschliste auch ganz weit oben! Band 1 bis 3 habe ich sehr gerne gelesen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung 😊

    Liebe Grüße

    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa, ich fand Band 1 und 2 auch richtig toll und die Fortsetzung steht natürlich auch schon in meinem Regal. Ich bin echt gespannt was uns noch erwartet.

      Löschen
  2. Hallo Friedelchen,

    ich war so von V.E. Schwabs Addie LaRue begeistert, dass mittlerweile "Gallant" hier eingezogen ist. Was bin ich gespannt, wie es sein wird. Ein bisschen Bammel habe ich davor, weil sie mit ihrer Addie so eine Steilvorlage geliefert hat. Mal abwarten.

    Ich freue mich dann noch auf zwei Bücher aus dem Horror-Genre. Die habe ich aktuell auf meine persönliche Warteliste geschoben, weil das mit dem SuB und mir mal wieder ein Thema ist. XD

    Schönen Sonntag und viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole, ich hab schon ein paar Bücher von ihr gelesen und war jedes Mal begeistert. Ihr Vicious-Dilogie kann ich zum Beispiel auch echt empfehlen. Insofern gehe ich davon aus, dass auch "Gallant" wieder richtig toll sein wird :-)

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.