Ich fordere mich selbst heraus! - Meine 19 Bücher für 2019

Leselisten anzulegen spare ich mir eigentlich, weil ich einerseits gerne spontan zum nächsten Buch greife und mir da nicht selbst Vorschriften machen möchte, und weil andererseits eh immer was dazwischenkommt :-D Aber der 19 für 2019-Buchchallenge mag ich mich doch nicht entziehen. Denn es gibt doch einige Bücher, die ich mir schon sooo lange vorgenommen habe zu lesen, dass mir da ein konkreter Plan vielleicht ganz gut tut, um es auch endlich zu schaffen :-)

Da ich wenn es hoch kommt nur knappe 50 Bücher im Jahr schaffe, ist mein Plan, mich auf 19 Bücher vorab festzulegen, schon ziemlich ambitioniert, denn wer weiß, was noch alles spontan dazwischenkommt? :-) Aber sei es drum, hier kommt meine Auswahl von 19 Büchern, die ich in 2019 unbedingt (endlich) lesen will: 


Ausgewählt habe ich einige Neuerscheinungen, die erst im Laufe des Jahres rauskommen, darunter Marie Lu's "Rebel", eine Fortsetzung ihrer berühmten Legend-Trilogie. Maggie Stiefvater lässt uns ebenfalls wieder in altbekannte Welten eintauchen und bringt mit "Call down the Hawk" ein Spin-off ihrer beliebten Raven Boys-Reihe heraus, mit Ronan in der Hauptrolle (!). 

Desweiteren habe ich mich für ein paar Reihenabschlüsse entschieden, die ich definitiv nicht verpassen kann: "Finale" von Stephanie Garber ist der Abschluss der Caraval-Trilogie und auf "Elias & Laia: In den Fängen der Finsternis" habe ich jahrelang gewartet. 

Tatsächlich haben es ansonsten nur wenige Bücher auf meine Liste geschafft, die entweder alleinstehend oder ein Reihenauftakt sind. Mich interessieren halt die Fortsetzungen am meisten, aber ein neues Buch ist doch drauf gelandet: "Die Spiegelreisende: Die Verlobten des Winters" ist in Frankreich bereits ein Bestseller und begeistert gerade auch mich. 

Hier also meine vollständige Liste:

  1. Die Spiegelreisende: Die Verlobten des Winters - Christelle Davos
  2. Muse of Nightmares - Laini Taylor
  3. Rebel - Marie Lu
  4. Cat & Cole: Ein grausames Spiel - Emily Suvada
  5. Warcross: Neues Spiel, neue Regeln - Marie Lu
  6. Spiel der Ehre - Marie Rutkoski
  7. Grischa 1 - Leigh Bardugo
  8. Grischa 2 - Leigh Bardugo
  9. Grischa 3 - Leigh Bardugo
  10. Six of Crows - Leigh Bardugo
  11. Monsters of Verity: Unser düsteres Duett - Victoria Schwab
  12. Das kalte Reich des Silbers - Naomi Novik
  13. Red Rising: Asche zu Asche - Pierce Brown
  14. The Wicked King - Holly Black
  15. Elias & Laia: In den Fängen der Finsternis - Sabaa Tahir
  16. Fire - Kristin Cashore
  17. Finale - Stephanie Garber
  18. Dry - Neal Shusterman
  19. Call down the Hawk - Maggie Stiefvater

Macht ihr selbst auch bei der 19 für 2019-Challenge mit? 

Kommentare:

  1. In der Tat ein ambitioniertes Vorhaben, wenn man bedenkt, dass es mehr als die Hälfte deines üblichen Lesevolumens betrifft. Ich wünsche dir Erfolg und viel Lesespaß. :) Übrigens, ich habe auch gleich etliche Neuerscheinungen bei meinen 19 für 2019 untergebracht. Es soll ja schaffbar sein ...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Friederike,

    du hast da ein paar tolle Bücher auf deiner Challenge-Liste. Freue mich besonders auf deine Meinung zu der Grischa-Reihe, die plane ich nämlich auch noch zu lesen. ;)
    "Das kalte Reich des Silbers" liegt bei mir auch schon lesebereit neben dem Regal, vermutlich werde ich mir das als nächstes vornehmen. ;)

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.

Instagram