Freitag, 10. Februar 2012

Neuzugänge im Februar #1

Hallo ihr Lieben, auch in diesem Monat haben mich einige großartige Bücher erreicht, eines spannender als das andere und ich kann es gar nicht erwarten, sie alle zu lesen und euch vorzustellen. Zu meinen neuen Schätzen gehören:



Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor
Von der Beschreibung her haut es mich noch nicht um, aber ich habe schon einige begeisterte Stimmen dazu gehört, also lass ich mich überraschen. 

Lucy in the sky - Paige Toon
Von Frau Toon stehen schon mehrere Bücher auf meiner Wunschliste und ich hoffe auf entspannte, süße Frauenlektüre. 

Während ich schlief - Anna Sheehan
Als einzige Tochter steinreicher Eltern genießt Rose alle Privilegien und ist zudem noch frisch verliebt. Doch dann versetzen ihre Eltern sie in einen künstlichen Schlaf – und niemand weckt sie auf. Bis ein fremder Junge sie 62 Jahre später zurück ins Leben holt. Rose muss feststellen, dass nichts in ihrer Welt mehr so ist, wie es war: Ihre Eltern sind verschwunden, ihr Liebster unauffindbar, und an ihre Fersen heftet sich ein seltsames Wesen, das ihr offensichtlich Böses will ... 

Gebannt - Unter fremdem Himmel - Veronica Rossi
Die siebzehnjährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, die realer ist als jede Perfektion und in der wilde Stürme das Leben bedrohen. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben.  

Legend - Marie Lu
Eine Dystopie, was auch sonst :-) 

Virtuosity - Liebe um jeden Preis - Jessica Martinez
Die siebzehnjährige Carmen ist ein Star. Sie tourt mir ihrer Geige durch die Welt und spielt überall vor ausverkauften Konzertsälen. Doch die Konkurrenz ist hart. Carmen steht unter Druck, den sie nur noch mit Tabletten in den Griff bekommt. Doch dann lernt sie Jeremy kennen, ihren ärgsten Konkurrenten um den Sieg.  
Endlich mal wieder eine Liebesgeschichte, die ganz ohne Fantasy auskommt. 

Sternenfeuer - Amy Kathleen Ryan
Die 15-jährige Waverly gehört zu den ersten Kindern, die an Bord des Sternenschiffes Empyrean geboren wurden. Jedermann erwartet, dass sie bald ihren Freund Kieran heiraten wird, um eine Familie zu gründen und das Überleben der Menschheit auf der langen Reise zu einem fernen Planeten zu sichern. Waverly liebt Kieran sehr – aber ist sie trotzdem schon bereit, so früh diesen entscheidenden Schritt zu gehen?
-------

Zuletzt möchte ich euch nach langer Zeit mal wieder einen Buchtrailer präsentieren. "Dark Canopy" erscheint im März bei script5 und steht natürlich schon auf meinem Wunschzettel. Und es gibt auch was zu gewinnen. Unter allen, die den Trailer auf youtube kommentieren, werden bis zu 5 Exemplare des Buches verlost. Und darum geht es:


Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr … 

1 Kommentar:

  1. Og...tolle Bücher! "Virtuosity" steht auf meiner Wunschliste!! Bin schon gespannt wie es dir gefallen wird..und ich auf deine rezi! ;)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Suchst du was?

Wird geladen...