Strahlende Urlaubsgrüße aus England

23:33


Hallo ihr Lieben, seit Montag befinde ich mich nun in England und bin begeistert! Strahlender Sonnenschein und jeden Tag circa 28°C "trüben" zwar meine Erwartungen vom typisch grauen englischen Wetter, aber sonst kann ich nicht klagen ;-) Am ersten Tag war gleich London dran. Dort habe ich mir die Füße platt gelaufen auf der Suche nach dem Eingang zum Zaubereiministerium. Leider war der, als ich ihn endlich gefunden habe, zugenagelt :-( 

Also ging es auf zum King's Cross, nur um festzustellen, dass man sich ganz schön lange anstellen muss, um einen Blick auf Gleis 9 3/4 zu erhaschen. Und der liebe Harry sah auch ein bisschen anders aus, als ich ihn in Erinnerung hatte :-P

Noch bis nächsten Montag setze ich meine Rundreise durch England fort. Hier noch zwei kleine Impressionen von den bisherigen Highlights: Big Ben und Stonehenge. Obwohl der Steinkreis zwar als besonderer Ort mit mythischen Kräften gilt, bin ich leider nicht wie in Diana Gabaldons Büchern durch die Zeit gereist und habe auch nicht Jamie Fraser getroffen :-( Wer von euch kennt eigentlich die tolle Zeitreise-Geschichte von Jamie und Claire?
Morgen nachmittag geht es dann ab zur Harry Potter Studiotour. Ich werde natürlich berichten, wie das Butterbier schmeckt und viiiele Fotos schießen :-) 
So, damit verabschiede ich mich auch schon wieder. Immerhin gibt es noch viel zu entdecken...

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Huhu,

    sieht klasse aus.
    Weiterhin viel Spaß!!!

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  2. Um die Harry-Potter-Studio-Tour beneide ich dich grade wahnsinnig! :D Ich freu mich schon auf deinen Bericht dazu :)
    Ich war auch gerade vor ein paar Wochen in London und bei uns gab es auch wettermäßig das genau Gegenteil des Klischees. Die haben also doch Sonne da xD

    Viel Spaß weiterhin! :D

    Liebe Grße
    MelMel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi MelMel, hehe, schön dass es auch für dich wettertechnisch so gut lief. Aber normal ist das trotzdem nicht :-)

      Löschen
  3. Harry-Potter-Studio-Tour? Das klingt ja cool! :) Wünsche dir viel Spaß und ne tolle Zeit!

    LG Catherine

    AntwortenLöschen
  4. Wooooooow :-)
    Herzliche Grüße an dich, genieß die schöne Zeit! :))

    AntwortenLöschen
  5. Ich ♥ Jamie und Claire!!! Diana Gabaldon hat mich süchtig gemacht nach ihrer Highland-Saga und ich bin sosososo froh, dass Band 8 "Written with my own hearts blood" es wohl ins Winterprogram von Blanvalet schaffen wird! *happy*
    Danke für die tollen Fotos und ich wünsche dir noch gaaaaanz viel Spaß in England!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, ich bin bisher nicht über Band 1 hinausgekommen, aber das muss ich definitiv mal korrigieren :-)

      Löschen
  6. Einen tolle Urlaub wünsche ich dir noch!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Du,

    bin auf das Butterbier gespannt!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, es war eine Mischung aus Brause und Cream, sehr merkwürdig und sehr süß :-)

      Löschen
  8. @all: Danke für eure Grüße, ich hatte einen wundervollen Urlaub und hab mich sehr über eure Kommentare gefreut :-)

    AntwortenLöschen