Es wird Zeit für den Meister des Horrors! - Die STEPHEN KING-Challenge

15:39

Hallo ihr Lieben, heute verrate ich euch mal was über mich, was bisher wohl noch keiner gewusst haben dürfte - Ich bin ein riesiger Stephen King-Fan. Und warum das noch keiner weiß: ich habe bisher noch nie ein Buch von ihm auf meinem Blog vorgestellt. Echt wahr, und eigentlich sehr traurig, immerhin ist er einer meiner absoluten Lieblingsautoren und einer der erfolgreichsten Autoren der ganzen Welt (!).

Jeder kennt, zumindest vom Titel her, ein Buch von Stephen King, auch wenn er/sie noch keines seiner Bücher gelesen hat. "Friedhof der Kuscheltiere" gehört zu den ewigen Horrorklassikern und auch den bösartigen Clown Pennywise aus der Verfilmung von "Es" dürfte wohl jeder schon einmal gesehen haben. 

Tja, nun ist es aber schon ewig her, seit ich zum letzten Mal ein Buch von Stephen King gelesen habe. Und um dem Meister des Horrors endlich den gebührenden Platz auf meinem Blog einzuräumen, möchte ich eine neue Challenge starten. Und dafür suche ich natürlich Mitstreiter. :-)


Wer hat Lust, mit mir zusammen die Werke des Meisters des Horrors zu erkunden? Seien es seine alten Klassiker wie "Carrie" oder "Misery", oder die neuen Bücher wie "Joyland" oder "Die Arena".    

Das sind die Rahmenbedingungen:

1. Es gilt, innerhalb eines Jahres (12 Monate) mindestens 6 Bücher von Stephen King zu lesen (ob nun auf Deutsch oder Englisch). Werke, die er unter seinen Pseudonymen verfasst hat oder Kurzgeschichtensammlungen, zählen natürlich auch.

2. Verfasst eine Rezension oder Kurzbesprechung, ob nun auf dem eigenen Blog, bei Amazon, lovelybooks etc. Youtuber oder Leute ohne eigenen Blog sind natürlich auch willkommen.

3. Die Challenge startet am 15.08.2013 und läuft bis zum 15.08.2014. Anmeldungen zu einem späteren Zeitpunkt sind jederzeit möglich. Rezensionen, die vor dem Start verfasst wurden, zählen allerdings nicht.

4. Unter allen Teilnehmern, die innerhalb der 12 Monate mind. 6 Bücher gelesen und besprochen haben, verlose ich einen 10 €-Gutschein. Ein weiterer 10€-Gutschein geht an den Teilnehmer, der die meisten Bücher gelesen hat.      



Da ich einfach mal davon ausgehe, dass die meisten von euch, die hier bei mir lesen, noch nicht allzu viel über Stephen King wissen (korrigiert mich gerne), möchte ich euch zwischendurch auch immer mal wieder in kleineren Artikeln etwas über den Autor und seine gefühlt tausend Werke erzählen.

Also, auf geht's! Ich hoffe, ein paar von euch kann ich für die Challenge abseits der gewohnten Jugendbücher gewinnen. Kings Werke gehen von Horror und Grauen, hin zu Fantasy und Dystopien. Da dürfte doch für fast jeden was dabei sein, oder? ;-) Und für Tipps und Empfehlungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.

Also los, ich freue mich auf eine spannende (und natürlich gruselige) Challenge! *muahaha*


 

You Might Also Like

46 Kommentare

  1. Ich bin sowas von dabei. Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst. :)

    Eine Challenge-Seite werde ich gleich noch erstellen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich nochmal. :D

    Die Challenge-Seite ist nun online:
    http://kleinbrina.wordpress.com/challenges/stephen-king-challenge/

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin dabeeeeeeei :):)
    Ich liebe liebe liebe ihn.
    Und habe noch einige Bücher zuhause stehen die gerne gelesen werden wollen und jetzt wo eine challenge da ist MUSS ich sie ja lesen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kritzl, super :-) So geht es mir auch, ich hab unzählige Bücher von ihm auf meinem SuB, und jetzt hab ich endlich auch den nötigen "Grund", mal wieder eins rauszuholen.

      Löschen
  4. Ich glaube ich wage mal was...
    Ich bin absolut mies was Challenges betrifft, da ich einen RiesenSuB habe und null Durchhaltevermögen was vorgenommene Bücherlisten betrifft. Darf ich trotzdem dabei sein? Ich würde ein Challenge-Regal bei LB erstellen und dort (und vllt bei Goodreads?) auch meine Rezensionen oder Kurzbesprechungen posten.
    ...und um ganz ehrlich zu sein, ich habe noch nie was von Stephen King gelesen. Dafür habe ich einen ganzen Stapel seiner Bücher hier, die ich gerettet habe als ein Bekannter seine Regale "ausgemistet" hat.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, trau dich ruhig! :-) Zu verlieren gibt es ja nix. Und wenn du noch nie etwas von King gelesen hast, bin ich umso gespannter, was du von seinen Büchern hältst :-)

      Löschen
    2. Hier ist mein Regal: http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Aniday/1051030609/
      Etwas Auswahl hab ich damit ja, mal schauen wie ich mich mache!

      Löschen
    3. Hey... ich befürchte du kannst mich wieder austragen aus der Challenge! Ich habe bisher kein einziges Buch von ihm geschafft und komme momentan auch nicht dazu. Von daher gebe ich an der Stelle auf und verschiebe die Stephen King-Bücher, die ich habe, auf wann anders. Lesen will ich sie immer noch, nur wird das wohl warten müssen, wie so vieles in meinem SuB ;)

      Löschen
    4. Huhu, kein Problem. Wenn ich ehrlich sein soll, ich bin bisher auch nicht dazu gekommen, eins zu lesen. :-(

      Löschen
  5. Also ich bin auf jeden Fall dabei :))) Challenge-Seite folgt dann noch :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Und kein Stress mit der Seite :-)

      Löschen
  6. Hi, da mache ich natürlich mit. "Ärgerlich", dass ich Es im letzten Monat gerade noch einmal gelesen hab. ;-)
    Ich mach auch noch eine Challenge-Seite, aber da musst du wahrscheinlich noch etwas warten, da ich grad viel um die Ohren habe, kommt aber auf jeden Fall!
    LG horrorbiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Horrorbiene,

      macht dir keinen Stress, das muss ja nicht sofort sein. Ich denke, "Es" wird auch auf meine To Do-Liste kommen, ist bisher noch ungelesen.

      Löschen
    2. *mitdemKopfschüttel* So geht das ja gar nicht! ES muss gleich als erstes gelesen werden! ;-)

      Löschen
  7. Sowas von dabei. Und ich könnte den ersten Absatz von Dir sogar komplett unterschreiben. King gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren und trotzdem gibt es auf meinem Blog nicht eine Rezension zu seinen Büchern. Das wird sich nun durch die Challenge ändern.

    Wenn du übrigens noch irgendwelche Infos für deine Artikel über Stephen King brauchst...ich hab hier ein Stephen King Lexikon :D Da könnt eich sonst auch mal was raussuchen ;)

    Liebe Grüße, Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jennifer,

      hehe, schön zu sehen, dass ich nicht allein bin. :-)

      Und das mit dem Lexikon ist ja super, da komm ich bestimmt drauf zurück, falls mir eine Info fehlt. Ich muss mir dann erstmal überlegen, was ich da genau erzählen will :-)

      Löschen
  8. Ich wäre auch super gerne dabei (:
    Hier ist meine Seite: http://daisys-rezensionen.blogspot.de/p/stephen-king-challenge.html

    Würde mich freuen, wenn du mir rätst, was ich als erstes lesen soll ;)

    Alles Liebe,
    Daisy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daisy,
      schön dass du dabei bist. Ich hab grad mal über deine Liste rübergeguckt, für einen "sanften" Start würde ich dir "Die Augen des Drachen" empfehlen. "Feuerkind" war glaube ich auch nicht so brutal wie manch andere Bücher von ihm :-)

      Löschen
    2. Okay, danke (: Dann werde ich wohl damit anfangen!

      Löschen
  9. Ob ich es dann wirklich schaffe weiß ich nicht. Aber versuchenw erde ich es auf jeden Fall. Tolle Idee

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch dabei!
    Das ist meine erste Challenge und ich wollte ja sowieso schon mehr von Stephen King lesen :)

    Da es meine erste Challenge ist, hab ich zwei Fragen :)
    Muss ich für die Challenge eine extra Seite erstellen? Und woher siehst du dann, wann ich wieder eine Rezension zu einem Stephen King Buch geschrieben habe? Also soll man dir das mitteilen oder schaust du von allein ...?

    Alles Liebe, Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule, schön dass du mitmachst.

      Also du musst natürlich keine extra Seite erstellen. Dann würde ich dich aber bitten, mir deine Rezensionen als Kommentar zu schicken, da ich sonst natürlich keinen Überblick habe, wann du ein Buch gelesen hast. Ich erstelle noch eine Teilnehmerübersicht, da würde ich dich dann bitten, die Kommentare zu hinterlassen.

      Wenn du aber eine Challenge-Seite hast, kann ich da alle paar Wochen mal selbst nachschauen, ob sich was getan hat.

      Wie du es machen willst, bleibt natürlich dir überlassen. :-)

      Löschen
    2. Okay, danke :)

      Ich glaube eine Challenge-Seite ist da schon besser :)

      Löschen
  11. Hallo Friedelchen,
    das ist eine gute Idee, die ich schon letztes Jahr nicht hinbekam in einer ähnlichen Challenge, aber ich versuche es sehr gern nochmal! Also, ich bin dabei.
    Liebe Sonntagsgrüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra, schön dass du dabei bist. Dann drück ich die Daumen, dass es diesmal besser läuft.

      Löschen
  12. Hallo Friedelchen,
    da ich ein sehr großer Stephen King Fan bin, bin ich bei dieser Challenge natürlich mitdabei.
    Hier meine Link zu Challenge und des Fortschritts:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2013/08/stephen-king-challenge.html

    AntwortenLöschen
  13. da mach ich doch auch gerne mit
    hab zwar das meiste schon gelesen, aber ein zweites Mal schadet auch nicht

    wort-gewalt.blogspot.de
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch einige Kings ungelesen im Regal zu stehen, auch wenn die Dunkle Turm-Reihe natürlich einen Re-Read Wert wäre :-)

      Löschen
  14. Huhu!

    Tolle Idee! Ich möchte ebenfalls gerne mitmachen! :)
    Hier meine Challenge-Seite: http://www.lilstar.de/?p=1577
    Muss ich sonst noch etwas machen oder beachten? Hab ich was vergessen? :)

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole, soweit ist erstmal alles okay :-) Falls du noch Fragen hast, kannst du gern fragen.

      Löschen
  15. Hallo,
    das ist echt eine tolle Challenge. Ich würde gerne dabei sein und habe auch schon eine Challengeseite dafür angelegt.

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2013/08/stephen-king-challenge-20132014.html

    Außerdem bin ich auch gleich noch Leserin bei dir geworden.

    Lg. Heike von steffis-und-heikes-lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Heike, das freut mich sehr und ich wünsch dir eine erfolgreiche Challenge! :-)

      Löschen
  16. Zwar ein wneig spät dran, aber ich würde auch sehr gerne an der Challenge Teilnehemen! :)

    http://oddityrules.blogspot.de/p/blog-page.html

    AntwortenLöschen
  17. Hei ich würde auch gerne mitmachen :D Hab mir gerade erst einige gebrauchte Bücher von ihm geholt die ich noch dringend lesen muss ^^.
    Lg Rioona
    www.rioona.wordpress.com
    P.S.: Eine Seite zur Challenge erstelle ich auch gleich noch ;)

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde auch gerne mitmachen, ist ein super Ansporn. Rezensionen übersende ich dir dann per eMail, ok?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, klar können wir so machen. Ich trag dich ein. :-)

      Löschen
  19. Ich mache auch sehr gerne bei der Stephen King Challenge mit!! Die nächsten Monate habe ich mir viele seiner Werke vorgenommen, daher passt das super :-D
    Rezensionen erscheinen auf meinem Blog.
    http://the-beauty-and-the-book.blogspot.de/

    Liebe Grüße,

    Inessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann viel Spaß bei der Challenge, ich habe dich gleich eingetragen. Viel Durchhaltevermögen! :-)

      Löschen
  20. hey :) würde mega gerne noch bei der Challenge mitmachen ( auch wenn ich noch keine Erfahrung im Bereich Rezensionen habe ...)
    Habe noch ne menge Bücher von ihm im Regal und brauche jetzt ne mega Motivation sie zu lesen :D
    http://fanatixo.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst gerne noch mitmachen. Ich trag dich ein und wünsche dir viel Motivation :-D

      Löschen
  21. Für die Challenge selbst bin ich nun ein wenig zu spät, aber trotzdem werde ich gespannt diese Challenge weiterhin verfolgen. Habe einige Bücher von ihm im SUB und mag seinen Schreibstil sehr :-). LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Birthe,
      naja, du hast ja noch 8 Monate Zeit, falls du noch einsteigen willst. Anmeldungen sind jederzeit noch möglich.

      Löschen
  22. Hallo Friedelchen,
    schade, dass ich deinen Blog erst jetzt entdeckt habe - auch ich liebe Stephen Kings Bücher und habe massenweise von ihm gelesen! Für die Challenge ist es für mich etwas spät, aber vielleicht war das ja nicht die letzte ;)
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen