Ich lese gerade... - World After von Susan Ee

15:12

Ich finde ja, manchen Büchern muss ich hier auf meinem Blog etwas mehr Aufmerksamkeit zollen, außer sie lediglich in meinem "Ich lese gerade..."-Bereich zu zeigen und eine Rezi zu schreiben. Für manche Bücher schwärme ich nämlich nun einmal mehr als für andere. Und dazu gehört die Angelfall-Reihe von Susan Ee definitiv. Immerhin habe ich dazu auch bei einer Blogtour mitgemacht, bei der ich euch meine Traumbesetzung für eine mögliche Verfilmung vorgestellt habe. Erinnert sich noch jemand von euch daran?


Nun endlich habe ich mir die Fortsetzung von Angelfall geschnappt, World After. Und ich bin wie schon bei Teil 1 begeistert von der ersten Seite an. Hach, dieser Humor, den die beiden Zwillinge Dee und Dum da reinbringen, herrlich :-D

"You're naming your collector's-item, kick-ass sword that's made to maim and kill, specifically designed to bring your ginormous enemies to their knees and hear the lamentation of their women - Pooky Bear?"
"Yeah, you like it?"

Diesmal kriegen wir auch Einblicke in Raffes Erinnerungen, bevor er Penryn getroffen hat. Das verspricht, interessant zu werden. :-) Aber graaah, ich könnte immer noch ausrasten, wenn ich diesen hässlichen Aufdruck auf dem sonst so superschönen Cover sehe...

Übrigens war die Reihe ursprünglich auf 5 Bände angelegt, mittlerweile hat Susan Ee aber verkündet, dass Teil 3 der letzte Band sein wird. Einerseits macht mich das traurig, denn ich hätte gerne noch mehr von Penryn und Raffe gelesen, aber lieber soll die Autorin die Geschichte zu einem guten Abschluss bringen, als wenn irgendwann die Luft raus ist und die Reihe nur noch ein mühsames, unbefriedigendes Ende findet.

So, genug gelabert. Ich muss weiterlesen :-)

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Hey,
    mir wurde die Reihe schon von einer Freundin ans Herz gelegt, aber leider habe ich es noch nicht geschafft, in den ersten Band einzutauchen..Das sollte ich im nächsten Jahr dann wohl mal in Angriff nehmen!
    Alles Liebe und fröhliche Weihnachten!
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro, ja, das solltest du wirklich, die Mischung aus Endzeit, Fantasy, Horror und Humor ist einfach genial! :-)

      Löschen
  2. ich hatte ja große Sorgen, dass die Fortsetzung nicht mithalten würde können und war dann zum Glück total happy. Genauso düster, genauso spannend und faszinierend. Danke dir mit der Info dass Bände gekürzt wurden. Davon wusste ich noch gar nichts oO. Wenn der Abschluss sinnvoll ist und sich die Autorin dann anderen Projekten widmet, wegen mir auch on Ordnung :)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina,
      den Eindruck habe ich bisher auch, genauso lustig und düster wie der Vorgänger. Das hier hat Susan Ee auf ihrer Website geschrieben: "The third book is END OF DAYS. It will be the finale of Penryn’s story!"
      Wer weiß, vielleicht erzählt Raffe dann ja einfach weiter... :-P

      Löschen
    2. Ha, das wäre ja mal ne Idee ;P Ja habs auch noch mal nachgeschaut, bisschen Schade, dass sie es gar nicht weiter erläutert. Von 5 auf 3 runter ist ja dann doch ein großer Schritt. Ich schätze mal, mit dem ganzen Rummel ist es ihr wohl lieber, wenn sie es eher beenden kann.

      Löschen
  3. ....................*@*
    ..................*O**@*
    ................*@*@* O*
    ..............*@**O***@*
    ............*O**@**O**@*
    ..........*@**O***@***O*
    .......*O**@*O*@**O**@*
    ....*@**O**@***O**@**O*
    ..*O**O**O***O**@*O**@*
    .*O**@***@**O* O***@**O*
    *@*O***@***O***@***O*@*
    ……………..$$$
    ……………..$$$
    ……………..$$$

    WÜNSCHE DIR UND DEINER FAMILIE
    -:¦:- -:¦:-
    -:¦:-
    FROHE UND BESINNLICHE
    WEIHNACHTEN!
    -:¦:- -:¦:-
    -:¦:-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die schönen bildlichen Weihnachtsgrüße :-)

      Löschen