Monthly Wanted - Meine Buchhighlights im Juli

15:15

Im Juli warten nur wenige Must-Reads auf mich, aber dafür auch jede Menge "Ja, das könnte was für mich sein"-Bücher. Zur ersten Kategorie gehören definitiv "Dreams of Gods and Monsters" sowie "Every last Breath". Ich weiß schon gar nicht mehr, wie eeeewig ich auf den letzten Band von Laini Taylor gewartet habe. In der Zwischenzeit habe ich sogar den ersten Teil nochmal gelesen. Aber nun ist es endlich soweit und das Buch wird hoffentlich gleich im Juli verschlungen. Ich bin wirklich gespannt, wie Karous und Akivas Geschichte endet. Und dann ist da natürlich noch "Every last Breath", der letzte Teil der Dark Elements-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Im Deutschen müsst ihr ja noch eine ganze Weile auf den dritten Teil warten, aber ich kann mich schon im Juli darauf freuen zu erfahren, wie Laylas Geschichte ausgeht.



Zwar schon vor einigen Monaten auf Englisch bei mir eingezogen, bin ich trotzdem noch am Überlegen, ob ich mir "Shadow Falls - After Dark" auch auf Deutsch zulege. Mal sehen ;-) Die deutschen Cover scheinen mir jedenfalls mehr zuzusagen. Unter der Kategorie "Auch ganz interessant" sind bei mir folgende Bücher gelandet: "Die Fäden der Zeit". Darauf bin ich erst durch ein paar andere Blogs gestoßen, von dem Buch habe ich bis vor kurzem tatsächlich noch nie was gehört. Und auch "Monday Club" klingt ganz interessant. "Das zufällige Leben der Azalea Lewis" hat mich durch sein knalliges Cover aufmerksam gemacht und das Buch rund ums Schicksal klingt echt spannend.



"Liebe ist was für Idioten. Wie mich." hat einen herrlichen Titel und verspricht eine irre Liebesgeschichte. Außerdem ist es eine persönliche Empfehlung des Verlages, auch wenn es nicht als Spitzentitel zählt. Bei den englischen Verlagen bin ich auf "Alive" aufmerksam geworden. Darin geht es um eine Frau, die in Gefangenschaft aufwacht und nach und nach feststellt, dass sie nicht allein ist. Mit den anderen Gefangenen findet sie Anzeichen eines längst vergangenen Krieges und erfährt langsam, in was für einem Gefängnis sie sich da befinden. "Mind Games" verspricht virtuelle Welten und Intrigen, da stehe ich total drauf :-)



Und, ist etwas davon auf euren Wunschzettel gewandert? Ich finde ja, die Cover sind diesen Monat echt bunt geraten, oder? :-) 

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ich lese gerade "Das zufällige Leben der Azalea Lewis" und das knallige, bunte Cover passt gar nicht so gut zum ernsten Thema. Ist aber ein tolles Buch bisher (bin gerade bei der Hälfte), obwohl es sich dabei wirklich um kein Jugendbuch, sondern eher einen Roman für junge Erwachsene handelt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Friedelchen :)

    Wir haben drei Bücher gemeinsam auf der Wuli stehen :)
    "Dreams of Gods and Monsters" ist schon vorbestellt. Auf "Shadow Falls After Dark - Im Sternenlicht" freue ich mich auch riesig! Ich bin soo happy, dass C.C. Hunter endlich neue Bücher raus bringt :3 Da Shadow Falls zu meinen absoluten Lieblingsreihen gehört, natürlich ein MUST-READ <3
    Und das dritte Buch ist "Die Fäden der Zeit". EIn unglaublich tolles Buch, dass mein Interesse weckt :3

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  3. Oh da haben wir ja auch Sachen gemeinsam auf der Liste^^

    Must Haves im Juli^^

    AntwortenLöschen