Die Chick-Lit Challenge - Das sind die Teilnehmer und ihre Beiträge

12:04

Hallo meine Lieben, nachdem die Chick-Lit Challenge offiziell am 01.08. gestartet ist, folgt hier natürlich noch eine Teilnehmerliste, die regelmäßig aktualisiert wird. Darauf finden sich nach und nach alle Rezensionen der Teilnehmer wieder. Bisher sieht es zwar noch recht nackig hier aus, aber die Challenge ist ja auch erst 2 Wochen alt. Am Ende der 6 Monate werdet ihr hier hoffentlich viele tolle Empfehlungen finden. Wer möchte, darf gerne noch einsteigen! 
 
Ihr wisst gar nicht, was die Chick-Lit Challenge überhaupt sein soll? Hier wird euch weitergeholfen: KLICK

Folgende Leute sind dabei:

Friedelchen (6 / 6)
  - Lucy in the sky - Paige Toon 
  - Fang des Tages - Kristan Higgins 
  - Stadt, Mann, Kuss... - Susan Mallery 
  - Kein Kuss unter dieser Nummer - Sophie Kinsella
  - Santa's Baby - Kira Gembri 
  - Liebe über den Wolken - Marisa Mackle 

*Sheena* (6 / 6)
  - Blogging Queen - Jutta Profijt  
  - In Wahrheit wird viel mehr gelogen - Kerstin Gier
  - Wenn Frauen Männer buchen - Eva Völler
  - Ehebrecher und andere Unschuldslämmer - Kerstin Gier
  - Couchgeflüster - Mira Becker
  - Liebe mit beschränkter Haftung - Jana Voosen

Nici (3 / 6)
  - Herzflittern - Jill Mansell
  - Cappuccino fatale - Kathrin Corda 
  - Naschmarkt - Anna Koschka

Caroline (2 / 6)
  - Maybe Baby - Lani Diane Rich

  - Unsterblich kopiert - Kriss Rudolph

Sabine (6 / 6)
  - Naschmarkt - Anna Koschka

  - Männer in Freilandhaltung - Michaela Thewes 
  - Ich fühle was, was du nicht siehst - Susan Mallery
  - Von allen guten Geistern geküsst - Jennifer Crusie
  - Pinguinwetter - Britta Sabbag 
  - Hände weg oder wir heiraten - Eva Völler 

Ich Liebe Bücher (0 / 6)

carooolyne (2 / 6)
  - Blogging Queen - Jutta Profijt

  - Prada, Party und Prosecco - Jenny Colgan

Lilly (6 / 6)
  - Eine Frau für meinen Mann - Susy McPhee

  - Neubeginn in Virgin River - Robyn Carr

  - Sternschnuppen - Anne Hertz 
  - Eine Villa zum Verlieben - Gabriella Engelmann
  - Glückskekse - Anne Hertz
  - Wünsche für ein ganzes Jahr - Melissa Hill  

beipackzettelleserin (6 / 6)
  - Johnny be good - Paige Toon
  - Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner - Kerstin Gier

  - Ein Mann wie Mr. Darcy - Alexandra Potter
  - Das beste Rezept meines Lebens - Meg Donohue
  - Hilfe, ich bin reich - Kim Schneyder
  - Göttin in Gummistiefeln - Sophie Kinsella

Director (6 / 6)
  - Dancing Queen - Ella Kingsley
  - Doppelt geküsst hält länger - Susan Mallery

  - Ich komme, um zu schreiben - Victoria Dahl 
  - Der Cinderella Deal - Jennifer Crusie 
  - Mein Ex, seine Familie, die Wildnis und ich - Shannon Stacey
  - Der letzte Single fängt den Mann - Gemma Burgess

~*~ Michaela ~*~ (0 / 6)

backmausi81 (1 / 6)
  - Welche Farbe hat die Liebe - Katja Reuter


Binzi (0 / 6)

Alina (1 / 6)
  - Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück - Helen Fielding


Janna Statie (1 / 6)

  - Flying Moon - Katrin Bongard

Maya (0 / 6)


elchi (6 / 6)
  - Der Teufel trägt Prada - Lauren Weisberger
  - Reizende Gäste - Sophie Kinsella
  - I heart New York - Lindsey Kelk

  - Mein Traummann, die Zicke und ich - Sarah Harvey
  - Sehnsucht - Alexa McNight  
  - Ticket ins Glück - Elke Becker 

Eponine (6 / 6)
  - Lügen & Liebhaber - Susanne Fülscher
  - Hübsch in alle Ewigkeit - Emma Flint
  - Gucci war gestern - Jen Lancaster 
  - Sehnsuchtskarussell -  Cleo Maria Kretschmer
  - Besser immer einen als einen immer - Friederike Costa
  - Freizeichen - Ildikó von Kürthy 



You Might Also Like

25 Kommentare

  1. Hallo,

    inzwischen habe ich schon ein Buch ("Naschmarkt") für die Challenge gelesen, die Rezension folgt demnächst.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch das erste Buch zur Challenge gelesen:
    http://mein-kleines-universum.blogspot.de/2012/08/paige-toon-johnny-be-good.html

    AntwortenLöschen
  3. Hi, ich hab auch 2 Bücher zur Challenge gelsen...

    http://die-lesekiste.blogspot.de/2012/08/rezension-ella-kingsley-dancing-queen.html

    http://die-lesekiste.blogspot.de/2012/08/rezension-susan-mallery-doppelt-gekusst.html

    LG
    tati

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Friederike,

    ich schreibe gerade selbst an einem Chicklit-Blog - fühle mich von der Challenge also toootal angesprochen :) Nimmst du mich in die Teilnehmerliste mit auf? Bisher 0 von 6 gelesen, aber das wird sich noch ändern!

    LG Maya

    PS: Da ich meinen Blog wahrscheinlich nicht ins Rennen werfen kann (oder? kann ich?)

    PPS: ... das ist die verzweifelte Hoffnung, einfach ignorieren. Hoffnung ist wie ein Virus, der sich anschleicht, dich befällt und deine Gedanken vernebelt. Aus völlig vernünftigen Frauen werden unkontrollierbare Zombies, die offensichtliche Tatsachen noch offensichtlicher verdrehen:
    "Wahrscheinlich hat er meine Nummer oder sein Handy verloren. Oder es ist ihm etwas Schreckliches passiert. Er wurde vom Auto angefahren und liegt im Koma.“
    „Das war sicher seine Schwester. In seiner Familie pflegen sie einfach intensiven Körperkontakt. Zungenküsse gehören dazu.“

    Kommt das irgendwem bekannt vor? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maya, schön dass du mitmachen willst, ich hab dich gleich eingetragen. Deinen Blog kann ich allerdings nicht wirklich als Beitrag zählen, da es ja darum geht, die Bücher auch zu rezensieren, und deine eigene Geschichte ist ja so gesehen keine Rezi. Ich hoffe, du willst troztdem noch mitmachen.

      Ist die Geschichte, die du da erzählst, eigentlich autobiografisch?

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo Friedelchen, eigentlich wollte ich meinen Blog auch nicht als Beitrag zählen lassen. Ich habe deine Challenge so verstanden, dass es darum geht, sich mit einem gewissen Genre - in dem Fall Chicklit- vertraut zu machen. Der Blog www.racheplan.com könnte zeitlich deine Challenge begleiten und die Leute noch tiefer eintauchen lassen :) Jeden Tag eine kleine Dosis, ist vielleicht ein ziemlich neuer Ansatz, aber vielleicht hast du ja Lust?
      Und natürlich mach ich bei der Challenge mit, egal wie deine Antwort ausfallen wird.
      Liebe Grüße, Maya

      PS: Mit dem autobiografischen ist das ja so eine Sache... Wo hört die Realität auf und wo beginnt die Phantasie bzw. der Wahninn? ;))

      Löschen
  5. Hallo Friedelchen,

    ein Buch ist schon mal geschafft.
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.co.at/2012/09/chick-lit-challenge-1-monat.html

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Da hätte ich es fast übersehen, dass ich ja schon ein zweites Buch für die Challenge gelesen habe. Zum Glück ist es mir noch eingefallen. :-)

    http://mein-kleines-universum.blogspot.de/2012/08/kerstin-gier-auf-der-anderen-seite-ist.html

    AntwortenLöschen
  7. http://nicisbooks.blogspot.de/2012/08/rezension-mansell-jill-herzflittern.html

    mein erstes Buch

    LG Nici

    AntwortenLöschen
  8. Mein 2.Beitrag ist fertig für den September:

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2012/09/chick-lit-challenge-monat-september-02.html

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  9. Hallöle,
    nun auch endlich ein Lebenszeichen von mir:
    http://carooolyne.blogspot.de/2012/09/blogging-queen.html

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nummer 2 ist fertig...

      http://carooolyne.blogspot.de/2012/10/prada-party-und-prosecco.html

      Löschen
  10. http://nicisbooks.blogspot.de/2012/09/rezension-corda-kathrin-cappuccino.html

    mein zweites ;)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    hier ist der Link für das erste Buch der Challenge ;)

    Das zweite folgt, bin gerade mittendrinne im Lesen.

    Liebe Grüße

    http://elchisworldofbooks.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
  12. http://nicisbooks.blogspot.de/2012/10/rezension-naschmarkt-anna-koschka.html

    Mein drittes Buch!

    AntwortenLöschen
  13. huhu, hier ist die 2. rezension ;)

    http://elchisworldofbooks.blogspot.de/2012/10/rezension-reizende-gaste-von-sophie.html

    lg elchi

    AntwortenLöschen
  14. Hier kommt mein erstes Buch: http://zuklug.blogspot.com/2012/10/buchrezension-flying-moon.html

    Janna

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe wieder ein Buch geschafft für die Challenge. Ein schönes Buch.
    http://mein-kleines-universum.blogspot.de/2012/11/alexandra-potter-ein-mann-wie-mr-darcy.html

    AntwortenLöschen
  16. Und hier folgt ein weiterer Beitrag von mir:
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2012/11/besser-immer-einen-als-einen-immer.html

    Darf ich ein Buch von Nora Robert als Chick-Lit zählen?
    Wohl eher nicht. Aber sonst hätte ich hier einen weiteren Link:
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2012/11/ein-haus-zum-traumen.html

    Liebe Grüsse
    Eponine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, hm, ich glaube, Nora Roberts ist eher Liebesroman als wirklich Chick-Lit, oder?
      Aber hey, das letzte Buch schaffst du auch noch, du hast ja richtig schnell aufgeholt :-)

      Löschen
  17. Huhu,

    hier ist der Link zu meinem dritten buch für diese Challenge:

    http://elchisworldofbooks.blogspot.de/2012/12/rezension-i-heart-new-york-von-lindsey.html

    LG Elchi

    AntwortenLöschen
  18. Kein Problem wegen Nora Roberst, ich wollte nur sicher gehen. Hier ist also dann mein letzter Link: http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2012/12/freizeichen.html
    Ich werde in der nächsten Zeit weitere Chik-Lit Bücher lesen, ich habe meinen SuB umgeordnet. Soll ich dir dann den Link weiterhin schicken?

    Liebe Grüsse
    Eponine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, Nora Roberts natürlich. Da tippte ich wohl schneller, als ich las...

      Löschen
    2. Du kannst ruhig weiterhin deine Links hier hinterlassen, dadurch finden andere vielleicht noch ein paar Anregungen.

      Löschen
  19. Hier die Links zu den Büchern 4-6:
    http://mein-kleines-universum.blogspot.co.at/2012/12/meg-donohue-das-beste-rezept-meines.html
    http://mein-kleines-universum.blogspot.co.at/2012/12/kim-schneyder-hilfe-ich-bin-reich.html
    http://mein-kleines-universum.blogspot.co.at/2012/12/sophie-kinsella-gottin-in-gummistiefeln.html

    AntwortenLöschen