Fang des Tages - Perfektes Buch zum Seufzen, Lachen und Weinen

14:17

"Im Grunde muss ich nur jemand Neues kennenlernen, und diese blödsinnige Sehnsucht wird vergehen. Irgendwann werde ich einen tollen Typen treffen, der genauso nett ist wie Tim O'Halloran, und alles wird gut. Es gibt Tage, da glaube ich das tatsächlich."

 Maggie ist dreißig, leitet ein kleines Diner an der beschaulichen Küste von Maine und hat scheinbar einfach kein Glück mit Männern. Oder wieso verliebt sie sich nur immer in die Falschen - und diesmal ausgerechnet in Pfarrer Tim O'Halloran? Aber abgesehen von seiner Berufung ist er einfach ihr Traummann. Um Maggie jedoch von ihren unpassenden Gefühlen für ihn abzubringen, bietet Pfarrer Tim ihr an, einen passenden Mann für sie zu finden. Mit göttlichem Beistand sollte das doch kein Problem sein, oder? Dabei ahnt niemand, dass Maggie den Richtigen doch schon längst kennengelernt hat...



-------


Zu "Fang des Tages" habe ich ganz zufällig gegriffen - und war echt erstaunt, wie sehr mich die Geschichte fesseln konnte. Von Chick-Lit erwarte ich eigentlich nicht viel mehr, als gut unterhalten zu werden. Dieses Buch hier hat mich aber nicht nur gut unterhalten, sondern mich auch herzhaft lachen und weinen lassen und mich richtig mitgerissen.

Maggie ist zwar die Ältere der eineiigen Zwillingsschwestern, kann ihre jüngere Schwester Christy aber nur beneiden. Christy ist mit ihrem Traummann verheiratet und hat die hübscheste kleine Tochter der Welt. Bei Maggie dagegen will es mit den Männern nicht so recht klappen, seit sie auf fiese Weise von ihrem Exfreund sitzengelassen wurde. Doch als Tim O'Halloran in ihr beschauliches Städchen zieht, ist sie sich sicher, endlich ihren Mr. Right gefunden zu haben - bis sie ihn im Gottesdienst oben auf der Kanzel stehen sieht.

Damit beginnt eine chaotisch-witzige Liebesgeschichte mit einer sehr herzerwärmenden Protagonistin, die ihresgleichen sucht. Wer Maggie nicht mag, dem ist nicht mehr zu helfen. Selten war mir eine Protagonistin im Buch auf Anhieb so sympathisch wie sie. Maggie tritt gerne mal ins Fettnäppfchen, plattert drauf los, wenn sie nervös ist, und liebt ihren alten Hund abgöttisch. Und man kann es nicht anders sagen, sie ist einfach ein guter Mensch. Angestiftet durch ihre Gefühle für den Pfarrer, engagiert sich Maggie in jeder nur erdenklichen ehrenamtlichen Gruppe und ist auch sonst einfach nur ein Schatz zu jedem. Lediglich am miesepetrigen, stets grummeligen Malone beißt sie sich die Zähne aus, der mit ihrer fröhlichen Art scheinbar nichts anfangen kann. Umso geschockter ist sie, als ausgerechnet Malone sie nach einem völlig misslungenen Date mit einem anderen küsst. 

Was mir neben Maggies flapsiger Art und der wirklich lustigen Story sehr gut gefallen hat, ist, wie Kristan Higgins hier über Sex schreibt. Manche Chick-Lit Bücher lesen sich ja wie ein halber Porno, weil gewisse Szenen sehr ausführlich beschrieben werden. Das war hier nicht der Fall, Higgins hat sich da zurückgehalten und es trotzdem geschafft, mir Bauchkribbeln zu bescheren.

Kurzum, Maggies Geschichte hat mir einfach richtig gut gefallen. Ich habe herzhaft gelacht, mit ihr mitgelitten und an der ein oder anderen Stelle auch richtig geheult. Und genau so muss Chick-Lit sein! Ein ideales Buch zum Seufzen, Lachen und Weinen. Ich werde definitiv noch zu weiteren Büchern von Kristan Higgins greifen.

Fang des Tages - Kristan Higgins
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Mira; Auflage: 1. (10. Mai 2011)
ISBN-10: 389941862X

Preis: 8,95 Euro

Willis Fazit: 





You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Das Buch muss ich unbedingt bald lesen!! Ich liebe die Bücher von Kristan Higgins :D Hast du schon "Meine Brüder, die Liebe und ich" gelesen? Oder "Mit Risiken und Nebenwirkungen"? Beide sind wirklich ganz wunderbar amüsant :D

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sibel,

      nein, das hier war mein erstes Buch von ihr, aber ich versuche gerade, mir noch welche von ihr zu ersteigern :-) Danke für die Empfehlungen.

      Löschen
  2. Solche Bücher liebe ich.
    Danke für diese kleine Vorstellung. Wird sicherlich bald auf meinem E-Reader landen :)

    lG
    Dandelion
    http://blue-moon-moments.net/

    AntwortenLöschen