Die Halloween-Horrorwoche naht...

10:00


Silke Bogorinski  / pixelio.de
Hallo ihr Lieben, am 31.10. ist es wieder einmal soweit: wir feiern Halloween (oder für alle, die keinen Spaß an diesem US-Trend haben: den Reformationstag)! Ich mag das Gruselfest sehr, im Fernsehen kommen viele tolle Filme, es gibt Süßigkeiten und man kann endlich die gruseligen Kostüme rausholen, die zum Fasching/Karneval nicht so richtig passen. Auch in meinem Familienkreis haben wir es uns angewöhnt, Haus und Garten etwas gruseliger zu gestalten als sonst. 

Und da kam natürlich bei mir die Frage auf: Wieso Halloween nicht auch hier auf dem Blog feiern? Deshalb möchte ich dieses Jahr gerne die "Halloween-Horrorwoche" veranstalten *muahaha*

Eine Woche lang soll mein Blog ganz im Zeichen des Halloween-Festes stehen und vielleicht haben ja ein paar von euch Lust, sich mir anzuschließen. Ablaufen soll es so: von Montag (28.10) bis Sonntag (03.11) möchte ich euch hier mit gruseligen Inhalten rund ums Buch unterhalten.


An Tag 1 gestalte ich meinen Blog um, so dass er eine Halloween-Horrorstimmung verbreitet.


An Tag 2 zeige ich euch das Buch/die Bücher mit dem gruseligsten Cover in meinem Regal.


An Tag 3 stelle ich meine Lieblings-Horrorfigur aus einem Buch vor.



Am letzten Tag stelle ich kurz das gruseligste Buch vor, das ich je gelesen habe.


Und, wollt ihr mitmachen? Es spielt keine Rolle, ob ihr das alles an vier Tagen hintereinander oder über die Woche verteilt posten wollt (z.B. Mo, Mi, Fr, So), die Zeiteinteilung möchte ich nicht aufzwingen. Ich freue mich schon besonders auf den Designwechsel, den ich für diese Woche beibehalten werde. Und natürlich darauf, meine kompletten Regale zu durchwühlen auf der Suche nach dem gruseligsten Cover.

Also dann, ich hoffe, ihr schaut nächste Woche bei mir vorbei. Bis dahin, fröhliches Gruseln! 


You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Ich lieeeebe Halloween, von daher find ich deine Idee Super und freue mich auch schon drauf :)
    Ich muss mal schauen, ob ich mitmachen kann (so gruselige Bücher hab ich gar nicht^^)
    Aber ich werde es auf jedenfall auf deinem Blog verfolgen :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich viele Stephen King-Bücher hier habe, sollte es gar nicht so schwer sein, ein passendes Buch zu finden :-)

      Löschen
  2. Ich bin zwar kein so fanatischer Halloween-Fan, aber ich finde es toll,wie kreativ viele Leute werden ;)
    Ich werde auf jeden Fall öfter bei dir reinschauen, bin gespannt, wie das hier nächste Woche aussieht ^^

    LG A.

    AntwortenLöschen
  3. coole Idee! Ich mag Halloween auch total

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal ne coole Idee, bin zwar gerade erst auf deinen Blog gestoßen, aber werde mal vorbeischauen :D

    Jessi
    http://jessireneleseratten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich finde die Idee gut und werde nächste Woche jeden Tag bei dir auf dem Blog vorbeikommen. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! Ich weiß zwar noch nicht, ob ich alles mitmache - sprich, auch den Bloghintergrund halloweenig machen - aber ich könnte mir schon vorstellen, ebenfalls in meinen Regalen nach gruseligen Covern zu kramen. Und mal überlegen ... was war wohl das gruseligste Buch, hmmm?! Vielleicht schließ ich mich an. Tolle Idee von dir, echt! Ich guck auf jeden Fall vorbei bei dir :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Ich würde mich natürlich freuen, wenn du mitmachst. Und es muss ja nicht unbedingt der Hintergrund sein, ich werd auch meinen Header etwas anpassen. Ich lass mich einfach überraschen :-)

      Löschen
  7. Oh da bin ich schon gespannt wie sich dein Blog wandeln wird.
    Aktuell habe ich "Rette mich vor dir" angefangen und ich bin schon gespannt, ob sich meine Sicht auf Warner, die sich durch die Kurzgeschichte doch geändert hat, nun auch nochmal ändert - freue mich schon, die ersten Seiten lassen sich schon gewohnt flüssig lesen und der Schreibstil ist wirklich mal anders!

    Liebe - oder doch schon schaurige ^^ - Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  8. ich liebe liebe Halloween <33 Ich bin schon sehr gespannt auf deine Horrorwoche :-) <3 ich werde auf jeden Fall jeden Tag bei dir vorbei schauen hihi

    LG
    Ivi

    AntwortenLöschen