Der Lovelybooks Leserpreis geht in die 5. Runde

11:02

Hi ihr Lieben, heute möchte ich euch gerne auf eine von mir sehr gespannt verfolgte alljährliche Aktion von Lovelybooks hinweisen: die Wahl des Leserpreises 2013 steht wieder an. Der Leserpreis ist der größte von Lesern vergebene Buchpreis im deutschsprachigen Raum. Keine angestaubte Expertenjury bestimmt hier über die Sieger, sondern wir: die Leser und wahren Experten ;-)

Zum nunmehr fünften Mal hat jeder, der gerne liest, die Möglichkeit, seine Lieblingsbücher für den Leserpreis zu nominieren. Dabei kann man jedes Buch (und Hörbuch) vorschlagen, welches zwischen dem 01.12.2012 und dem 30.11.2013 erschienen ist. In 15 Kategorien können wir noch bis zum 20. November unsere liebsten Neuerscheinungen 2013 auf die Longlist des Leserpreises setzen.

Am Donnerstag, dem 21. November, startet dann die Abstimmung. Alle Leser können dann bis zum 28. November darüber abstimmen, welche Bücher den Leserpreis für das beste Buch 2013 verdienen. Dieses Jahr gibt es auch eine neue Sonderkategorie: "Beliebtester LovelyBooks Autor". Denn auf dem Portal treiben sich auch einige Autoren rum und vernetzen sich mit Lesern. Und wer ganz lieb zu seinen Lesern war, kriegt nun auch die Chance auf einen Titel :-)

Ich stimme natürlich wieder fleißig mit ab und hier seht ihr meine Nominierungen, die es hoffentlich auf die Shortlist schaffen.



Ich bin schon sehr gespannt, welche Bücher das Rennen machen werden; letztes Jahr wurden tatsächlich einige meiner Favoriten mit dem Preis ausgezeichnet. Ich werde dann natürlich auch berichten, wer die Sieger sind.

So, und jeder der nun noch sichergehen will, dass sein Lieblingsbuch 2013 auch vertreten ist, sollte schnell zur Nominierung eilen. Hier geht es lang: KLICK

You Might Also Like

0 Kommentare