Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

11:15


Hallo ihr Lieben, ich habe es neulich schon angekündigt und jetzt ist es soweit. Während ihr das hier lest, schwebe ich bereits über den Wolken und befinde mich auf dem Weg nach Florida, wo ich 2 Wochen lang mit meinen Freunden rumreisen werde und Urlaub mache. Hach, ich freu mich, Sonne, Strand und interessante Plätze :-D Ich hoffe, das ich euch ab und zu ein paar Fotos präsentieren kann, vermutlich wird das aber eher auf meiner Facebook-Seite passieren.

Lesetechnisch wird mich nur ein gedrucktes Buch begleiten: "Mehr als das" von Patrick Ness. Ansonsten begleitet mich noch mein neuer und treuer Freund - der Kindle Paperwhite. Nachdem ich mit dem normalen Kindle mit Tastenbedienung nicht mehr ganz zufrieden war, hab ich mir dieses schmucke Upgrade gekauft. Seitdem lese ich auch viel lieber Ebooks, einfach weil es so bequem ist, abends mit der Hintergrundbeleuchtung zu lesen und weil die Touchbedienung einfach viel angenehmer ist. Aber keine Sorge, gedruckten Büchern gebe ich natürlich weiterhin den Vorzug! Aber bei 2 Wochen Reise bietet sich der elektronische Begleiter einfach an, denn so kann ich einfach bedeutend mehr Bücher mitschleppen.

Als Ebook begleiten werden mich unter anderem die Schätzchen, die ihr hier links sehen könnt. Man sieht, ich habe mich hauptsächlich für leicht verdauliche New Adult-Bücher entschieden, für ein bisschen Abwechslung soll der dritte Skulduggery Teil sorgen. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich im Urlaub eh nicht sonderlich zum Lesen komme, aber allein 9 Stunden Flug wollen ja irgendwie gefüllt werden :-) Ich hoffe also, ich kann euch bald ein paar tolle neue Bücher vorstellen.

In den nächsten Tagen sollten außerdem ein paar Rezensionen von mir online gehen, es wird also keine Funkstille herrschen. Bitte wundert euch aber nicht, wenn ich auf eure Kommentare erst spät reagiere. Also dann, ich hoffe, ihr friert nicht allzu doll in Deutschland und Umgebung ;-) Bis bald!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Losing It würde ich auch gerne lesen, das Buch hört sich echt gut an :)
    Viel Spaß im Urlaub :)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, genieße die Zeit :)

    AntwortenLöschen