01.07.2014

Nanu, was ist denn hier passiert? Wo ist die Bücherstube hin? Hm, muss mich wohl vertippt haben, dann geh ich halt wieder...

Neeeeein, Leute, bitte nicht wegrennen, ihr seid hier richtig!!! Jedenfalls sofern ihr zu Friedelchens Bücherstube wolltet :-) Willkommen zum neuen Design, welches hier von Zauberhand über Nacht aufgetaucht ist... naja, Zauberhand wäre schön, das war eine lange Nachtschicht :-P. Anlässlich meines sich rasant nähernden vierten Blogjubiläums am 07.07. habe ich der Bücherstube ein kleines Makeover verpasst und ich hoffe, euch gefällt es genau so wie mir.

Die größten Änderungen sind erledigt, auch wenn ich in Zukunft wohl noch oft an Kleinigkeiten oder Details herumspielen werde. Was ist neu? Nun, erstmal das ganz Offensichtliche: Der holzige Hintergrund bleibt, aber der Header ist neu. Das Bild von mir mit dem riiiiesigen Bücherstapel, den ich bei lovelybooks gewonnen hatte, hat mir so gut gefallen, dass es nun das Aushängeschild für meinen Blog bilden darf.

Außerdem habe ich jetzt einen schicken neuen Slider auf der Startseite, jahaa :-D Im Slider kann ich euch von nun an Artikel, Aktionen oder Rezensionen, die mir besonders wichtig sind, besser präsentieren. Bisher sind die ja leider irgendwann einfach untergegegangen. Denn mal ehrlich: Wer klickt sich schon durch unzählige Blogseiten? Genau, niemand :-P Jetzt sind sie gleich oben zu finden.

Und endlich habe ich auch meine eigene Spoiler-Ecke. Ich schreibe schon lange Komplettzusammenfassungen von Büchern, die auf meinem Blog bisher leider noch nicht wirklich einen eigenen Platz gefunden haben. Doch jetzt ist es soweit und fortan verlinke ich dort alle von mir geschriebenen Zusammenfassungen. Manche verweisen noch auf Hazy Memories, aber auch diese werden in den nächsten Tagen hier eingepflegt. 

Wenn wir schon mal beim Design sind, möchte ich euch auch noch einen kleinen Überblick meiner bisherigen Blogdesigns geben. In den vier Jahren habe ich nämlich öfter mal ein neues Aussehen probiert:

Mein erster Header. Hach, laaaange ist's her. Kennt den überhaupt jemand von euch? :-D
Den zweiten Header hatte ich eine ganze Weile. So lange, bis er nicht mehr zum restlichen Blogdesign gepasst hat.
Den dritten hatte ich ebenfalls eine ziemliche Weile, aber wenn ich ihn mir jetzt angucke, finde ich ihn ganz schön farblos.
Ach, er wird mir schon etwas fehlen. Der letzte Header hat mich sehr lange begleitet und ihn konnte ich auch schön den Jahreszeiten anpassen. Aber das sollte mit dem neuen Header ja auch drin sein. 
4 Header in 4 Jahren, ist doch eine annehmbare Quote, oder? Und wenn schon nicht dem Aussehen, so bin ich doch wenigstens immer meinem Namen und Motto treu geblieben :-)

Ich hatte zuerst ein Standard-Template von Blogger, aber als ich das hier im Web gefunden habe, war ich gleich verliebt. Ist die Eule nicht süß? Ich hatte tatsächlich auch immer mal wieder überlegt, dazu zurückzuwechseln. Aber dann hatte es doch nicht mehr zum Header gepasst.
Hach, die Flügelchen. Sieht das nicht bezaubernd aus? Wenn man bedenkt, dass ich eigentlich nicht so der mädchenhaft-verspielte Typ bin, passt das eigentlich gar nicht zu mir, aber ich fand es trotzdem so schöööön :-) Aber irgendwann hatte ich sie mir sattgesehen.
Das Dritte dürften einige aber noch kennen, das hatte ich nämlich bis Sommer 2013. Hier habe ich immer einfach die Farben angepasst, wenn mich die Lust auf etwas neues gepackt hatte (kennt ihr ja sicherlich auch, oder?) 
Das Letzte war mein Special-Design zu Halloween. Passend dazu gab es gruselige Beiträge und Spinnweben im Header :-D 

So ihr Lieben, das war es für heute; ich muss das neue Design jetzt erst einmal sacken lassen :-D Zu meinem vierten Bloggeburtstag am 07.07. habe ich natürlich auch ein kleines Gewinnspiel geplant, da ich wieder einige Bücher zu verschenken habe. Also, ich hoffe, euch spätestens am 07.07. wieder hier zu sehen. 

In der Zwischenzeit würde ich mich sehr über Feedback freuen. Was haltet ihr von meinem neuen Design?

Tagged:

Kommentare:

  1. Hallöchen!! Also ich finde dein neues Design sehr schön und es passt sehr gut. Ich weiß selber wie schwer es ist an seinem Blog etwas zu verändern und das es dann auch passt!! Wooow vier Jahre alt wird dein Blog, Glückwunsch :) Das ist echt ne lange Zeit *DAUMENHOCH* LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena, dankeschön! :-) Richtig, es soll ja auch zu einem passen und gleichzeitig wollte ich auch, dass es einen gewissen Wiedererkennungswert zum vorherigen Design gibt.

      Löschen
  2. Boah vier Jahre, das ist ja Hammer!!! Mach weiter so. Aber ich muss ehrlich sagen das mir der vorherige Header etwas besser gefallen hat. Ich hoffe du bist nicht böse :-)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frechheit!!! :-D Ach quatsch, jeder hat einen anderen Geschmack und ich habe auch wirklich lange überlegt, ob ich den Header nicht behalte. Aber ich wollte einfach einen wirklich ganz individuellen Header, und diesen hier dürfte außer mir nun wirklich niemand haben :-D

      Löschen
    2. Ja das kann ich verstehen das man was eigenes möchte :-) Und der passt ja total zu dir!

      Löschen
  3. Wow! Das neue Design gefällt mir gut. Das vorherige mochte ich aber auch sehr gerne.

    Du altes Ding. :) Hihi!
    Ich hoffe, du hast weiter viel Spaß am Bloggen. Mach weiter so.

    LG, SaCre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pah, wer ist hier alt?! Dankeschön :-)

      Löschen
  4. Hey,
    dein neues Design ist toll! Es wirkt irgendwie aufgeräumter und übersichtlicher! Und der neue Header ist echt schön. So ein tolles Bild hat es doch echt verdient dauerhaft ganz oben zu sein :)
    Und 4 Jahre... Das ist WOW! Mach weiter so!

    LG Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Evi, genau diese Übersichtlichkeit wollte ich auch erreichen. :-)

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Jahren in der Bloggerwelt. Ich mochte zwar dein altes Design etwas besser, ich bin nicht so ein Fan von Fotoheadern und Holzhintergründen, aber ich finde das Design schön aufgeräumt. :) Ich kenne mich mit sowas leider nicht aus und kann deswegen mein Design nicht ändern und meinen Header schon gar nicht. XD
    Ich finde ja diese Flügelchen so süß... *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich persönlich mag Holzhintergründe sehr, deshalb habe ich ihn auch beibehalten.
      Und den Hintergrund mit den Flügelchen hatte ich von TheCutestblogontheBlock:
      http://thecutestblogontheblock.com/backgrounds/weary-wings

      Löschen
  6. Glückwunsch zu 4 Bloggerjahren - schon einmal vorab! :D Ich find das neue Blogoutfit gelungen, und was mir vor allem gefällt, ist, dass es zwar neu ist, aber dennoch irgendwie - nicht zuletzt wegen der Holzoptik - noch an das Davor erinnert. Sowas mag ich, wenn man nicht sofort erschlagen wird von etwas völlig Neuem. (An dieser Stelle fällt mir jedoch ein, dass ich das bei meiner letzten Blogänderung genau so extrem gemacht habe. Naja... :/ )
    Ansonsten: schön aufgeräumt und übersichtlich. Und ich frage mich nicht zum ersten Mal, wie ihr das in der Sidebar immer hinbekommt (wie bei dir in der Rubrik "Zuletzt rezensiert"), die vielen kleinen Bildchen nebeneinander zu präsentieren und zu verlinken. (???)
    Einen klitzekleinen Punkt hab ich jedoch, der mir aufgefallen ist: mir persönlich ist die Schrift einen Tick zu klein. Ich hab´s da lieber etwas augen-freundlicher ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Rückmeldung, wegen des Schriftgrads hab ich auch schon überlegt; mal gucken, ob ich es einen Ticken größer mache.

      Dann habe ich mein Ziel ja erreicht, ich wollte nämlich einen gewissen Wiedererkennungsfaktor zu davor. Und wegen dem Sidebar-Gedöhns schick ich dir gleich eine Nachricht.

      Löschen
  7. Glückwunsch zum baldigen Blogjubiläum :) Ich fände eine etwas größere Schrift auch besser. Ansonsten sehr hübsch und übersichtlich, nur dein Foto passt da nicht so ganz rein. Also nicht vom Motiv her, das Foto gefällt mir sehr, aber das ist so übersättigt. Ich fände da natürlichere Töne sehr viel besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja, hm, okay, ich mag gerade das kräftige daran. Ich kann ja mal gucken, wie es mit dem Original wirkt. Und um die Schrift kümmere ich mich, hab gestern endlich rausgefunden, weshalb die so klein dargestellt wird.

      Löschen
  8. Hi,

    ich finde dein neues Design wunderschön =D Punkt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen xD

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  9. Hi,

    herzlichen Glückwunsch zum baldigen Jubiläum. Mit gefällt dein neues Design sehr gut und der Header passt super :-)

    LG, Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanessa, danke, das freut mich sehr :-)

      Löschen
  10. Zuerst war ich, zuggebenermaßen, ein wenig erschrocken über den neuen Header. Ich dachte wirklich, dass ich falsch bin. Aber, je länger ich ihn mir anschaue, umso besser gefällt er mir.
    Schon einmal "Herzlichen Glückwunsch" zum Blogjubiläum.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Wow, hier ist es ja wirklich ganz anders geworden. Aber positiv anders und dein Stil bleibt dennoch :) Der Header ist ganz besonders toll - ich fand das Bild damals schon genial mit all den Büchern, aber so ist es nochmal was anderes!

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schick! Und es sieht frischer aus als der andere Header, passt also besser zu deinem Blog. Daumen hoch! ;-)

    AntwortenLöschen