Mein Bloggeburtstags-Dankeschön an euch #3

12:00

So ihr Lieben, es geht in die letzte Runde :-) Mit etwas Verspätung möchte ich erst kurz auflösen, wie viele Jelly Beans tatsächlich in dem Behälter waren und die Gewinnerin verkünden. Und ich kann euch sagen, wir lagen alle meilenweit daneben; ich auch, denn vor dem Zählen hatte ich einen eigenen Tipp abgegeben. Weil ich dem Ergebnis der Wiege-Methode (30 Stück abzählen und wiegen für den Richtwert, dann alle wiegen) zuerst selbst gar nicht glauben konnte, habe ich mir die Mühe gemacht und noch einmal von Hand nachgezählt. Das Ergebnis: 554 Jelly Beans befanden sich in dem Behälter!

Mittlerweile sind es weniger, das ganze Zählen hat mir Hunger gemacht :-D Als Beweis hab ich noch mehr Fotos gemacht:

In der Mitte sind 50 Beans abgezählt, rechts sind 100 Beans abgezählt. Eine ganz schöne Menge :-)

Am nahesten dran mit der Schätzung war Carolin U. Sie hat auf 324 Jelly Beans getippt. Herzlichen Glückwunsch, Carolin! Damit geht "Das Mädchen mit dem Haifischherz" an dich.

Und jetzt schnell auf zur letzten Runde. Diesmal habt ihr die Chance, ein ganz wunderbares Buch zu gewinnen: Feuer und Stein, den ersten Teil von Diana Gabaldons großartiger historischer Outlander-Reihe. Ich selbst war ja erst vor kurzem in Schottland und konnte mir einige der Schauplätze live anschauen.

Was müsst ihr tun, um das Buch zu gewinnen?
Ganz einfach: Verratet mir in einem Kommentar, warum ihr das Buch gerne gewinnen wollt. Was reizt euch daran? Zeit habt ihr bis einschließlich 28.07, danach lose ich aus. Bitte hinterlasst mir auch eine Mailadresse, unter der ich euch im Gewinnfall erreichen kann. Wer das nicht möchte, muss sich im Gewinnfall selbst bei mir melden. Viel Glück!

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Weil Diana Gabaldon momentan in aller Munde ist und ich mir selbst ein Bild davon machen möchte, wie klasse ihr Schreibstil wirklich ist. :)
    Und Schottland finde ich allgemein total interessant, gerne mit dem historischen Aspekt im Hintergrund.
    Meine Mailaddy ist Tiggalilly@gmx.de, welche du aber auch auf meinem Blog findest.

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte gern gewinnen, weil ich ein riesiger Fan von historischen Romanen bin und dein Schottlandbericht Lust auf das Land gemacht hat. ;) :)

    Liebste Grüße,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch und wow.... das es doch so viele gewesen sind lol ;) aber auch gut, so kannst du mehr Naschen ;)
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  4. Aaaach, dein Blog wird auch vier Jahre alt? Herzlichen Glückwunsch!!! :) Ich möchte nicht gewinnen, nur gratulieren :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, ich war mit meinem Tipp am nächsten dran? und dann auch noch trotzdem meilenweit weg ^^
    Ich freue mich sehr und mach mich gleich auf die Suche nach deiner Mail ;)

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich die Reihe schon länger im Auge habe aber mich bisher nicht so richtig ran getraut habe. Aber da sie ja aktuell wieder heiß begehrt ist würde ich mir gerne auch ein Bild davon machen =)

    Lieben Gruß,
    Nimue von vorzeig-bar.blogspot.de
    Alathaya@gmx.net

    AntwortenLöschen
  7. lol tolles gewinnspiel XD herzlichen glückwunsch an die gewinnerin ;D

    ich hätte gern das mädchen mit den haifischzähnen weil es anders klingt als viele andere romane die ich bisher gelesen habe und der titel echt genial ist :)

    lg july

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu July,
      "Das Mädchen mit dem Haifischherz" wurde bereits verlost, diese Woche geht es um "Feuer und Stein" :-P

      Löschen
  8. Guten Morgen,
    Mich reizt das Buch weil ich seit langem mal wieder auf der suche nach einem historischen Roman bin und diese Reihe genau in mein Schema fällt.
    LG
    Fiorella

    lady-principessa@t-online.de


    Und wow. Die ganzen jelly beans zu zählen war bestimmt eine heidenarbeit.

    AntwortenLöschen