18.10.2014


Kennt ihr das auch? Manchmal kommt wochenlang nix neues rein, und dann plötzlich alles auf einmal. So ging es mir in den ersten zwei Oktoberwochen mit meinen Neuzugängen. Auf einen Schlag erreichten mich ganz viele wunderbare Bücher, die alle darauf warten, von mir verschlungen zu werde. Und zwar diese hier:






Ich brenne für dich ist der Abschluss der wunderbaren Trilogie von Tahereh Mafi und wurde von mir bereits verschlungen. Meine Rezi könnt ihr hier finden. Die Herrscher von Dhaleth habe ich zusammen mit einer coolen Landkarte bei einer Blogtour zum Buch bei The Dreamerland gewonnen. Ich freue mich schon drauf, denn richtige Fantasy habe ich schon eeewig nicht mehr gelesen. Dann ist noch Hope Forever von Colleen Hoover bei mir eingezogen. Mich konnte ihr anderes Buch - Will & Layken - zwar nicht so sehr flashen wie viele andere Leser, aber mir wurde geflüstert, dass dieses Buch hier bedeutend besser sein soll. Ich bin also gespannt :-) Und ist ja wohl klar, dass ich mir das neueste Werk von einer meiner Lieblingsautorinnen, Marie Lu, nicht entgehen lassen konnte, oder? Die Legend-Trilogie zählt zu meinen Liebsten, weshalb meine Erwartungen an The Young Elites natürlich enorm sind.

Und dann ist da noch dieser goldglänzende Schatz mit dem geprägten Cover: Endgame ist das Trendbuch in diesem Herbst, und ich stecke gerade schon mittendrin. Haltet die Augen offen, Ende des Monats startet u.a. hier bei mir eine Blogtour zum Buch, bei dem wir euch die diversen Charaktere genauer vorstellen wollen. Sobald ich mit dem Buch durch bin, werde ich mich dem Handbuch widmen und mich genauer über die ganzen Legenden und Mythen beschäftigen, die in Endgame auftauchen. 


Natürlich interessiert mich wie immer: kennt ihr eines der Bücher schon? Wie hat es euch gefallen? Und welches Buch würdet ihr euch von meinem Stapel Neuzugänge als erstes schnappen? So, das war es für heute, ich widme mich jetzt schnell wieder meinen beiden aktuellen Büchern, die richtig um meine Aufmerksamkeit konkurrieren, denn sie sind beide echt spannend :-)


Tagged: ,

Kommentare:

  1. Hallo Friederike, tolle Bücher hast du dir gekauft! Die Bücher von Tahereh Mafi möchte ich auch bald lesen und stehen schon auf meiner WL. Endgame habe ich mir gestern Abend als eBook für 6,99 € gekauft :) und bin schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Uwe, ich bin gespannt, wie dir Endgame gefallen wird, es scheint die Geister ja wirklich zu spalten :-)

      Löschen
  2. "Hope forever" hab ich auch auf meinem SUB. "Endgame" steht auf meiner Wunschliste! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde wohl als nächstes zu Hope Forever greifen. Mal sehen, ob sie mich diesmal noch mehr begeistern kann.

      Löschen
  3. Halli hallo,

    Endgame habe ich bereits gelesen und für gut befunden. Das Rätseln hab ich aber während des Lesens schnell sein lassen, das holen wir in den nächsten Wochen noch nach. Auch Colleen Hoovers neues Werk liegt schon auf meinem SuB, aber noch hatte ich keine Zeit zum Lesen.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern und freu mich schon auf deine Rezensionen.

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanessa,

      hehe, so geht es mir auch, die Rätsel überspringe ich bisher, das hält mich nur beim Lesen auf. Aber danach probiere ich mich daran aus.

      Löschen