Welttag des Buches 2015 - Zum Feiertag der Buchsüchtigen gibt es Geschenke für euch!

07:01



Als Buchsüchtige kann man natürlich jeden Tag mit einem guten Buch feiern. Doch heute ist für uns ein besonderer Tag: der Welttag des Buches ist da! 1995 erklärte die UNESCO den 23.04. zum Feiertag für Leseratten, Büchereulen und Buchjunkies und das muss natürlich gefeiert werden. Als Buchbloggerin aus Leidenschaft sehe ich mich in der besonderen Verantwortung, so viele Menschen wie möglich mit meiner Leseleidenschaft anzustecken, weshalb ich mich auch dieses Jahr wieder gerne an der "Blogger schenken Lesefreude"-Aktion beteilige. Auf hunderten Blogs werden in den nächsten Tagen im Rahmen dieser Aktion Bücher verschenkt. Ja, richtig gehört, verschenkt!

Auch ich möchte Leseinteressierten die Chance geben, neue Literatur kennenzulernen. Wie ihr ja vielleicht wisst, lese ich eigentlich alles aus dem Jugendbuchbereich. Deshalb verlose ich Folgendes:


Die Dilogie von Bethany Griffin, bestehend aus "Die Stadt des roten Todes" und "Das Lied des roten Todes". Und darum geht es:

"Arabys Welt liegt in Trümmern, seit eine verheerende Seuche ihre Stadt fast vollständig zerstört und von der Außenwelt abgeschnitten hat. Leichen und Trümmer liegen auf den Straßen und Lebensmittel werden immer knapper. Nur wenige Reiche können sich die teuren Masken leisten, die vor der Krankheit schützen. Araby, die ihren Bruder an die Seuche verloren hat, entflieht dieser verlorenen Welt jede Nacht im Debauchery Club, wo sie sich mit Drogen betäubt. Doch dort findet sie auch Will, der zum ersten Mal seit langer Zeit Gefühlein ihr weckt. Und sie trifft auf Elliott, einen Revolutionär, der ihre Stadt in eine bessere Zukunft führen will..."

Teilnahmebedingungen:

1. Um die Dilogie gewinnen zu können, verratet mir in einem Kommentar: Was ist euer absolutes Lieblingsbuch? ODER falls ihr tatsächlich kein Lieblingsbuch habt: Welches Buch wolltet ihr schon immer mal lesen?
2. Hinterlasst mir in dem Kommentar außerdem eine Mailadresse, unter der ich euch im Gewinnfall erreichen kann. Wenn ich euch nicht erreichen kann, wird neu ausgelost. 
3. Das Gewinnspiel endet am 30.04 um 23:59 Uhr. Ausgelost wird am 01.05., die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
4. Die Teilnahme wird beschränkt auf Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Also meine Lieben, ich wünsche euch ganz viel Glück bei der Verlosung und werde mich nun wieder meinem aktuellen Buch widmen. Denn das ist meine Art, den heutigen Tag zu feiern :-)

You Might Also Like

73 Kommentare

  1. Ein Lieblingsbuch habe ich nicht. Aber das, welches ich derzeit am liebsten habe, ist Wachstumsschmerz von Sarah Kuttner. Das hat mich einfach extrem angesprochen. Entsprechend freue ich michs chon,w enn endlich ihr neuer Roman erscheint.
    Liebe Grüße und danke für die Verlosung!
    (eulenmail at googlemail.com)
    Melissa

    AntwortenLöschen
  2. mein absolutes Lieblingsbuch: "Die Kinder des Gral" von Peter Berling

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab zu viele Lieblingsbücher XD
    Die Shatter Me Reihe und alles von Fitzek. Und die Reihe um Smokey von Cody McFayden :D
    lisa.krajnc@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo

    Um diese Dilogie schleiche ich immer wieder so ein bisschen rum deshalb versuche ich gerne mal mein Glück ;)
    Lieblingsbuch schwierig schwierig....es gibt so viele Bücher, die ich total gerne mag.
    Ein besonderes Buch ist für mich aber auf jeden Fall
    " Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater, welches mir die liebe Favola immer wieder ans Herz gelegt hat.
    Durch dieses Buch welches mich verzaubert hat wurde meine Liebe zu dem Genre Fantasy geweckt und dafür bin ich der Geschichte aber auch Favola ewig dankbar!!

    Liebe Grüsse
    Bea
    mfg@egger.in

    AntwortenLöschen
  5. Klingt nach einem super Buch, bzw. einer sehr schönen Dilogie. Würde gerne in den Lostopf hüpfen! Mein absolutes Lieblingsbuch ist Cassandra Clares City of Bones. Es hat mich damals einfach süchtig gemacht und ich liebte alles daran!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Oje, nur ein Buch? Ich bin mit dem Herrn der Ringe aufgewachsen und würde diese Bücher unter keinen Umständen hergeben oder verleihen. Aber auch die Bücher von Walter Moers haben mich nachhaltig beeindruckt und nehmen einen Sonderstatus in meinem Bücherregal ein.

    Liebe Grüße,
    Vanessa
    (v.mattonet@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  7. Meinabsolutes Lieblingsbuch und auch das Buch, was mich zur Leseratte gemacht hat ist "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers. Wie ein Mensch nur so viel Fantasie haben kann, um sich so etwas auszudenken... unfassbar gut :-)

    Viele Grüße,

    Christina (c_schnabel@web.de)

    AntwortenLöschen
  8. Ohje... So viele Lieblingsbücher...
    Aber am aller liebsten natürlich der Klassiker unseres Alters... Harry Potter ♥ :-)

    Liebe Grüße

    Sophie (sophie.herpich@web.de)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :-)

    Oh Dystopien, die ich noch nicht gelesen habe ....

    Und du stellst Fragen! Früher als ich noch in die Freunde-Bücher meiner Schüler schreiben musste, habe ich immer "Der Schatten des Windes" hineingeschrieben. Doch das ist schon einige Jahre her ..... So wie "Neunzehn Minuten" gehört es sicher immer noch zu den prägenden Büchern, doch ist DAS Lieblingsbuch? Vielleicht "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"; für das ich extra die goldene Leseente ins Leben gerufen habe?

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  10. Zur Zeit ist es Magisterium, denn bisher hat mich seit langem kein Buch am Ende so überrascht wie dieses!

    LG Sarah
    ixxini@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Danke, dnke, du verschickst nach Österreich :,D
    Ich freu mir nen Keks ab! xD
    Aber nun zur Frage: Ich denke, Einfach. Liebe. ist ziemlich weit vorne. Aber MaraDyer ist auch ganz toll ... Rebel Belle war auch toll - zumindest Teil 1, den ich bis jetzt gelesen habe -. Du weißt, dass die Frage fies ist oder? XD

    Lg Terii

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)

    Mein absolutes Lieblingsbuch?
    Ich liebe alles von Jeaniene Forst (Cat & Bones Reihe) und Richelle Mead (Vampire Academy und Bloodlines). Auf ein Buch kann ich mich einfach nicht festlegen.

    Die Dilogie, die du verlost hört sich super an, weshalb ich gerne in den Lostopf hüpfen möchte.

    Liebe Grüße
    Jenny
    jenny.eberle@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Also mein ganz ganz klassisches absolutes Lieblingsbuch (eher Reihe) sind die Harry Potter Bücher <3 Für mich einfach bislang ungeschlagen auf Platz 1 - und ich denke, dass wird sich auch nicht mehr ändern :D
    Ansonsten habe ich aber viele Bücher, die mir fast genauso gut gefallen, z.B. Metro2033 (das verlose ich heute :D), Panem-Bücher, die Rubinrot-Reihe, Die Windsänger Triologie, .....

    Ich hoffe, du hast auch schon ein paar tolle Verlosungen entdeckt?
    Liebe Grüße!
    Anne <3

    AntwortenLöschen
  14. Hey :D
    Aiii diese wunderschöne Dilogie möchte ich schon lange haben :D
    Hmm ja also ich hab nicht wirklich ein ♥-Buch ich finde so viele sooo toll :D
    Am besten davon bis jetzt fand ich wohl auch die Panem Trilogie und ich muss sagen das ich mich am meisten darauf freue Frostkuss aus meinem Schrank anzufangen ;D
    Mail: darkshadowroses

    Liebe Grüße
    maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maddy, deine Mailadresse hört leider plötzlich auf :-)

      Löschen
  15. Mein Lieblingsbuch (oder eher Reihe) sind die Vampire Academy Bücher <3
    Liebe Grüße,
    Verena

    verena_pircher@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,

    ein Lieblingsbuch ist etwas schwierig. Aber ich wollte schon immer mal Sturmhöhe lesen! Das ist ja ein absoluter Klassiker und trotzdem habe ich schon sehr viele unterschiedliche Meinungen darüber gehört bzw. gelesen. Irgendwann möchte ich mir hierzu eine eigene Meinung bilden!

    Ganz liebe Grüße

    Marion (mariongeier@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    also im Bereich Horror ist mein Lieblingsbuch "Die Insel" von Richard Laymon, könnte ich immer wieder lesen und mich über die abstrusen Situtationen amüsieren :)
    Viele Grüße

    (flashgirl_jasmin[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen,

    momentan habe ich eine Lieblingsreihe, ich hoffe das geht auch, nämlich die sieben Königreiche-Trilogie von Kristin Cashore. So wunderbar einzigartig und ich hoffe auf weitere Teile.

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/
    BooksonPetrovaFire@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Erstmal wünsche ich dir einen schönen Welttag des Buches!
    Eins meiner absoluten Lieblingsbücher ist "Fangirl" von Rainbow Rowell. Aber auch "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" von Lilly Lindner war großartig.

    Ganz liebe Grüße
    Lisa
    traeumenvonbuechern@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    mein lieblingsbuch, nun es gibt viele Bücher die mir sehr gefallen haben. Momentan tendiere ich zu Feuer und Stein, aber auch Interview mit einem Vampir gehört zu meinen Favoriten. Diese Bücher von dir stehen auf meiner Liste und die Leseproben dazu habe ich auch ganz gern gelesen.

    LG Katrin
    katrin.ullrich1976@gmail.com

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein wundervolles giveaway! mein lieblingsbuch ist ungeschlagen silver linings von matthew quick. ich liebe dieses buch einfach nur :D

    LG, kami-chan
    flowerchild{ät]hotmail[dot]de

    AntwortenLöschen
  22. Also ich mag alle Bücher von Sebastian Fitzek besonders gerne, besonders der Seelenbrecher.

    LG Aylin (nilyaflemming[at]yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen!

    mein Lieblingsbuch ist: james Bowen - Bob der Streuner

    LG anne

    annekruggel(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :)
    eine meiner absoluten Lieblingsreihen ist die Mistborn-Reihe von Brandon Sanderson. Sie hat mir viel für mein eigenes Schreiben beigebracht, aber gleichzeitig auch super viel Lesespaß bereitet.

    Liebe Grüße
    Bianca (beiaenca@msn.com)

    AntwortenLöschen
  25. Lieblingsbuch hm schwierige Frage, es gibt so viele Tolle Bücher. Also mein jahreshighkight 2014 (welches wahrscheinlich nur schwierig getoppt werden kann) Ist Red Rising. Es ist einfahc eien super spannende mitreißende Story.

    Liebe Grüße, kassiopeia
    s.arndt_mail@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  26. Hey:)

    In letzter Zeit konnte mich besonders Marissa Meyer mit "Wie Monde so silbern" sehr begeistern. Vorher hatte ich zwar schon viel Positives über das Buch gehört, aber lange habe ich gezweifelt und überlegt, ob ich das buch wirklich will. Jetzt im Nachhinein bin ich jedenfalls überaus glücklich, doch zum Buch gegriffen zu haben;)

    LG
    Anne
    webmaster@anneblogt.de

    AntwortenLöschen
  27. Huhu, ein absolutes Lieblingsbuch habe ich nicht, mein momentaner Favorit ist aber die 5. Welle von Rick Yancey, das Buch ist einfach durch und duch spannend und nimmt einem den Atem

    Minarukittie@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  28. Huhu :)

    Ein wundervolles Gewinnspiel *.*
    Ich versuche gleich mein Glück!

    Ich habe mehrere Lieblingsbücher, eines davon ist 'Eine wie Alaska ' von John Green. Ich liebe es einfach und kann es immer wieder lesen ohne das Langeweile aufkommt :D

    Alles Liebe Jasi ♥ meine.lieblingsbuecher@gmx.at

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Bücher, und dieses Poe-Thema ist spannend :-) Ich versuche also auch mal mein Glück.

    Ein richtiges Lieblingsbuch habe ich nicht, aber die Harry Potter-Reihe gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Inzwischen habe ich die ersten Teile mehrfach gelesen und lese momentan die ganze Reihe noch einmal (zurzeit den fünften). Die Welt, die J.K. Rowling da erschaffen hat, ist einfach etwas ganz Besonderes!

    Kiya
    kiyaliest@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  31. Oh die Frage ist immer so schwer xD
    Ich kann dir die Bücher von Colleen Hoover nennen und Cassandra Clares Bücher :D

    LG Julia
    (sjule (at) globalunited.de)

    AntwortenLöschen
  32. Die Twilight Reihe gehört aufjedenfall dazu weil sie mir die Liebe zum lese noch näher gebracht hat .-)

    LG
    Jessy (lesejessy(a)web.de)

    AntwortenLöschen
  33. Huhu meine Liebe,
    ich kenne die DIlogie noch gar nicht, aber sie klingt ganz nach meinem Geschmack und deswegen hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf :)
    Mein Lieblingsbuch oder besser gesagt meine Lieblingsreihe ist die Reckless Reihe von Cornelia Funke. Ich bin imemr der Meinung, dass sie einen so außergewöhnlichen Schreibstil hat, mit dem einfach iemand mithalten kann ;)

    Liebste Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de
    krissysmail(at)web.de

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    diese Dilogie möchte ich auch noch lesen :)
    Meine absolute Lieblingsbuchreihe ist "Chroniken der Unterwelt", ich liebe alles an ihr!
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Welttag des Buches!
    Liebe Grüße,
    Noemi
    nomefri@gmail.com

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    danke für das wundervolle Gewinnspiel.
    Meine absolute Lieblingsreihe ist Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. Ich liebe diese Bücher so sehr, dass ich jedes davon schon 3 mal gelesen habe :D
    Liebe Grüße
    Clary
    (bucherportalezwischendenwelten@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  36. Mein absolutes Lieblingsbuch ist Daughter of smoke and bone von Laini Taylor
    ( lunaclamor@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  37. Ich nenne jetzt etwas anderes als Harry Potter, weil das ist für mich außer Konkurrenz.
    Das beste Buch, was ich dieses Jahr gelesen habe bis jetzt ist: "Wir sind nicht wir" von Matthew Thomas.

    luiline5@gmail.com

    LG

    AntwortenLöschen
  38. Mein derzeitiges Lieblingsbuch ist bis aufs haar von ka harrington, das kann nächste woche aber wieder irgendein anderes sein xD

    LG
    Sarah

    sarahmariebuhr ät gmail.com

    AntwortenLöschen
  39. Hallo - Ich würde die beiden Bücher unheimlich gerne gewinnen.. Mein Lieblingsbuch ist momentan Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner.
    Liebe Grüße, Nina
    ninchen.ninchen46@gmail.com

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    ich hüpfe auch mal in den Lostopg. :)
    Mein Lieblingsbuch ist: Ich werde immer da sein, wo du auch bist von Nina LaCour.

    Alles Liebe
    Sophie

    sophieslittlebookcorner@gmx.de

    AntwortenLöschen
  41. hallo du süße :)

    tolle bücher, die du da raushaust.

    mein persönliches highlight ist Was fehlt, wenn ich verschwunden bin von lilly lindner, falls du es nicht kennst, hol es dir..
    es wird dich umhauen und mitreißen. die letzten jahre wurde ich nicht einmal so berührt, wie bei diesem buch.

    lg und noch nen schönen tag

    AntwortenLöschen
  42. Vielen Dank für die tolle Verlosung! :) Ich probiere direkt mein Glück.

    Mein Lieblingsbuch ist Wüstenblume von Waris Dirie. Es ist soooo traurig und bewegend!

    ivonne.h@live.de

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  43. Mein Lieblingsbuch: "Das große Los" von Meike Winnemuth. Die Frau ist mir wirklich ein Vorbild. Und dass eine Biografie/ein Sachbuch mal mein Lieblingsbuch sein wird, hätte ich auch nie gedacht!
    Viele Grüße
    Lara

    dengler.lara@web.de

    AntwortenLöschen
  44. Huhu :)

    Mein Lieblingsbuch bzw meine Lieblingsbuchreihe ist die Outlander-Saga von Diana Gabaldon. Die kann ich einfach immer und immer wieder lesen und dass es jetzt ein TV-Serie gibt, freut mich natürlich auch.

    Liebe Grüße,
    Leona

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,

    ich liebe die Reihe um Tante Dimity von Nancy Atherton. Auf ein bestimmtes Buch davon kann ich mich leider nicht festlegen.

    LG,
    Kristina
    Dohmkristina@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  46. Hallöchen,
    wow, noch nie von gehört und nun sehr neugierig gemacht.

    Puh, Lieblingsbuch... was für eine Frage.
    Du kennst doch sicher das Problem als Buchblogger, dass du so immens viele gute Bücher zu lesen bekommst und dich irgendwann einfach nicht mehr entscheiden kannst. Grade geht es mir so. Früher zu Schulzeiten hätte ich direkt gesagt "Rolltreppe abwärts" von Hans-Georg Noack. Im Dystopie-Bereich würde ich sagen "Skylark", im Sci-Fi-Bereich "Die Luna-Chroniken" bei Thriller "Der Seelenbrecher" ect. ect. ... zu viele Lieblinge :)

    Liebe Grüße
    Grinsemietz
    (Grinsemietz(at)yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  47. Mein absolutes Liebslingsbuch ist echt schwer einzuschränken. Es sind so viele.
    Natürlich zählt Harry Potter dazu, aber auch viele andere Serien wie Luna Chroniken oder alles von Stephen King.

    Wenn ich aus meinen aktuelleren Büchern der letzten Monate wählen müsste, wäre es aber wahrscheinlich Buchland :)

    LG N9erz
    n9erzblog@gmail.com

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,

    da ich Dystopien zur Zeit nur so verschlinge, würde ich mich riesig freuen, diese Dilogie zu gewinnen. Mein Lieblingsbuch ist von Diana Gabaldon Feuer und Stein, aber es gibt unendlich viele mehr.

    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!

    Ein schönes Wochenende und lg,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab noch was vergessen: falls ich Glück hab: sillysteiner@t-online.de! ;-)

      Löschen
    2. Super, danke für die Ergänzung! Damit bist du auf jeden Fall im Lostopf :-)

      Löschen
  49. Hallo
    Also Lieblingsbücher habe ich zur Zeit zwei :)
    Einmal das Mädchen das den Himmel berrührte
    Und Solange sterne am Himmel stehen

    Gruß caren
    Caren.kuepp11@gmail.com

    AntwortenLöschen
  50. Hallo :)

    die Dilogie will ich schon lange lesen (und cool, dass es tatsächlich nur zwei Teile gibt, ich dachte immer, da kämen noch mehr).
    Ich habe mehrere absolute Lieblingsbücher. Dazu gehören vor allem "Ella, verzaubert" von G.C. Levine, "Rabenmond" von Jenny-Mai Nuyen und "Throne of Glass" von Sarah J. Maas. Gelten drei? :D

    LG Evelyn von http://dreaming-till-midnight.blogspot.de/

    lainybelle@fantasymail.de

    AntwortenLöschen
  51. Wie wahrscheinlich jede Leseratte habe ich unglaublich viele Lieblingsbücher, aber wenn ich mich auf eines beschränken muss, nenne ich immer "Die Bücherdiebin" <3
    Meine Mailadresse: sabrina.sinzinger@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  52. Heyhey, ganz klar Obsidian/ Onyx und hoffentlich auch Opal, das hier neben mir liegt und schon gaaaanz laut ruft! Die Dilogie möchte ich aber schon länger lesen, also versuch ich mein Glück ^^

    Ich hoffe, du hattest einen frohen Welttag des Buches!
    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    P.S.: marysol.fuega@gmail.com

    AntwortenLöschen
  53. Mein absolutes Lieblingsbuch (oder besser Bücher): Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke

    Lelaina(at)t-online.de

    AntwortenLöschen
  54. Hii :) Also Lieblingsbücher hab ich eine Menge und auch die Liste der Bücher die ich unbedingt mal lesen will ist nicht gerade kurz.. aber ich würde gern mal die Bücherdiebin lesen.
    LG Cassie
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  55. Ein absolutes Lieblingsbuch habe ich nicht. Dafür liebe ich allerdings die Reihe von Sarah J Maas "Throne of Glass" momentan abgöttisch.

    Meine Email: buchrezensionen-nazurka@outlook.de

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  56. Puuuh, also ich kann mich nicht auf "Das" Lieblingsbuch festlegen. Dafür habe ich zu viele aus verschiedenen Genres. "Harry Potter" natürlich, weil er einfach der Held meiner Kindheit war und mit ihm unteranderem meine Lesesucht angefangen hat. Dann "Die Tochter der Wälder" und "Der Sohn der Schatten" von Juliet Marrilier. "Vom Winde verweht" und "Feuer und Stein". Und ich könnte ewig so weiter machen :P

    Meine Emailadresse: Katesleselounge@gmx.de

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  57. Hallo!
    Danke fuers tolle Gewinnspiel :)
    Mein absolut liebling Buch muss "Clocksowrk Princess" von Cassandra Clare sein, das BUch ist einfach soo toll! <3

    LG
    Gaby grabs64(At)gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  58. Hallo,
    das sind ja richtig coole Bücher. Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Faust" von Goethe. Das begleiten mich schon seh lange durchs Leben und jeder sollte es gelesen haben.
    LG
    Sabrina
    (uhlirschsabrina(at)gmail(dot)com)

    AntwortenLöschen
  59. Hi!
    Auch wenn es Jugend-Fantasy ist, ich liebe "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers und "Tintenherz" von Corrnelia Funke, weil darin die Liebe zum Buch so wundervoll geschildert wird.

    LG und danke für die tolle Aktion!
    Karin

    diekaki(at)web.de

    AntwortenLöschen
  60. Hallo,

    die Dilogie von Bethany Griffin hatte ich schon vor einer Weile mal ins Auge gefasst; aus irgendeinem Grund habe ich sie aber auch wieder aus demselbigen verloren. Toll, dass Du sie im Rahmen der Aktion verlost! :-)

    Ein ganz besonderes Lieblingsbuch habe ich eigentlich nicht, aber die "All Souls"-Trilogie von Deborah Harkness ist eine Reihe, die definitiv unter diese Bezeichnung fällt.

    LG Petra
    fantasticbooks@t-online.de

    AntwortenLöschen
  61. Ich lese wahnsinnig gerne schöne Krimis und Thrillers, wie die Bücher von Karin Slaughter und Jussi Adler Olsen; außerdem mag ich auch schöne Jugendbuchliteratur - hier haben mir besonders gefallen: Night School und noch besser: "Das Tal" (das ist eine Buchreihe).

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  62. Hey!
    Mein Lieblingsbuch ist Noah und Echo;)
    Liebe Grüße
    Lena
    kontakt@lenaliest.de

    AntwortenLöschen
  63. Ich habe erst vor kurzem "Sommer unter schwarzen Flügeln" gelesen und es ist bis jetzt mein absolutes Jahreshighlight, da das Buch eine tolle Geschichte mit einem aktuellen Thema verknüpft und dabei zum nachdenken anregt :D

    LG (PPS13743@ku.de)

    AntwortenLöschen
  64. Huhu,

    mein Lieblingsbuch ist der zweite Band der Throne of Glass Reihe. Da es hier in der Mitte des Buches eine so überraschende Wendug gibt die einfach alles verändert und das Buch von einem guten Buch zu einem mega super geilen Buch gemacht hat :-)

    Liebe Grüße
    Sandra
    hoernchensbuechernest@gmx.de

    AntwortenLöschen
  65. Hallo!

    Mein Lieblingsbuch ist Shades of Grey, bisher kam bei mir noch kein Buch da dran was das geschafft hat, mich gefesselt so das ich es sehr schnell durchgelesen habe!

    liebe grüsse
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  66. Mein momentanes absolutes Lieblingsbuch ist "Der Zug der Waisen" von Christina Baker Kline -- Leseempfehlung = 100 %! :)

    Danke für die tolle Gewinnchance!

    Viele liebe Grüße aus München,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich doch glatt meine E-Mail-Adresse vergessen:

      swappinghowdies@yahoo.de

      Löschen
  67. Hallo!
    Da springe ich noch gerne kurzfristig in den Lostopf!
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Die Bücherdiebin" von Markus Zusack. Wobei ich das Buch schon lange vor dem Film gelesen und den Film nicht gesehen habe.
    Extremely loud and incredibly near von Jonathan Safran Foer ist auch toll gewesen und Die Nebel von Avalon kann ich immer wieder lesen. Ach ja und im Moment lese ich das Lied von Eis und Feuer und bin auch da begeistert....
    Hmmm, also doch kein richtiges Lieblingsbuch! :-)
    Viele Grüße
    Daniela (sieleatgmx.de)

    AntwortenLöschen
  68. Mir hat die Percy Jackson Reihe sehr gut gefallen! Und "Deine Juliet" von Mary Ann Shaffer hab ich schon mehrmals gelesen :)

    Viele Grüße
    Brigitte

    darkbutterfly@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  69. HuHu du Liebe :-) Zur späten Stunde bin ich nun in deiner Buchwelt gelandet und einem Herzstillstand nahe - Oweh! Die Bücher habe ich immer mal wieder im Auge gehabt und doch haben sie es bisher nicht in meine Hände geschafft, vielleicht jetzt? Da muss ich doch einfach mal mein Glück versuchen ;-)

    Wieso ich gerne gewinnen würde?

    Na ich schwebe gerne auf Buchwolke 7! Angefangen hat diese Liebe, als ich noch so klein wie eine Erbse war und die geflüsterten Worte der Bücher, mich im Bauch meiner Mama erweckt und belebt haben....das waren holprige Wochen die meine Mama mit ihrem kleinen Wesen im Körper aushalten musste, habe ich doch vor Aufregung weil die Geschichte so spannend, traurig oder berührend war angefangen mich bemerkbar zu machen-und das alles mit kleinen tritten, die vermuten ließen, ich wäre später auf Erden gerne mal ein Fußballstar-sowas aber auch :D Als ich dann endlich selbst Fuß in dieser Welt fassen durfte war der Spruch "In die Wiege gelegt" eigentlich das zutreffenste was man in Bezug auf mich+Bücher sagen konnte....aus dem Baby wurde ein kleines Feenkind, dass die Welt der Märchen und die Zeilen und Bedeutungen der Bücher im Herzen trug und bis Heute ist diese Liebe tief verankert - fast so verwachsen wie die dicken Wurzeln der Bäume im Wald... Gerne würde ich in den Lostopf hüpfen um weitere Worte einsaugen zu können, denn Wörter sind meine Luft zum atmen :-) Und diese Luft habe ich ganz besonders von der Callie&Kayden Reihe und der Buchreihen der Mythos Academy erhalten-ich LIEBE DIESE BÜCHER!!!!!

    Liebsten Dank für diese schöne Verlosung und die wundervoll gewählten Titel :*
    Alles Liebe, Leslie (lefabo@web.de)

    AntwortenLöschen