30.07.2016

Zwei Fortsetzungen und jede Menge Neuerscheinungen sind auf meinem Wunschzettel gelandet, die im August erscheinen werden. Habt ihr noch Platz auf eurer Liste? Nein? Nun, vielleicht wollt ihr es euch nochmal anders überlegen ;-)

Sehnlich von mir erwartet wird A Torch against the Night, die Fortsetzung von An Ember in the Ashes (dt. Elias und Laia), welches mich sehr begeistern konnte. Hier versuchen Laia und Elias, Laias Bruder aus dem Kauf Gefängnis zu befreien. Mein zweites Must Read ist Das Juwel: Die weiße Rose. Und dann darf natürlich auch Angelfall: Nacht ohne Morgen nicht in meiner Auflistung fehlen. Zwar habe ich die Trilogie schon auf Englisch verschlungen, aber ich liiiiebe diese Bücher, deshalb zieht auch die deutsche Taschenbuch-Ausgabe bei mir ein. Hier könnt ihr übrigens meinen Beitrag zur damaligen Blogtour finden, falls ihr noch überzeugt werden müsst: klick


Mein Interesse geweckt hat auch das futuristische The Thousandth Floor, welches im New York des Jahres 2118 spielt. Hier werden verschiedene Charaktere und ihre Schicksale porträtiert, die alle in dem tausend Stockwerke hohen Wolkenkratzer wohnen. In Der Sommer, der uns trennte wird Middies Freund Nate vermisst. Gemeinsam mit seinem besten Freund Lee macht sie sich auf die Suche nach ihm und kann nicht verhindern, dass sie langsam Gefühle für Lee entwickelt. Klingt nach Drama, nicht wahr? :-) Und da mich das erste Buch von Cat Clarke voll überzeugen konnte (vergissdeinnicht), wird auch Falsche Schwestern bei mir einziehen. Hier kehrt Faith' große Schwester 13 Jahre nach ihrer Entführung zurück. Aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen... 
 
So, ich habe mich diesmal etwas zurückgehalten. Eigentlich hätte hier auch Fire in You stehen sollen, aber das Erscheinungsdatum wurde leider von August 2016 auf Mai 2017 verschoben :-(

Was haltet ihr von meiner Auswahl? Ist etwas davon auf euer Wunschliste gelandet?

Tagged:

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bücher hast du da rausgesucht. Zwei davon stehen auch auf meiner Wunschliste. "The thousandth Floor" werde ich mir mal genauer anschauen und bei "Das Juwel" liegt der erste Band noch auf meinem SUB und muss dringend gelesen werden.
    Hier findest du meine Highlights für den August :)

    http://luiline.blogspot.de/2016/07/ich-freue-mich-auf-august.html

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. "Der Sommer, der uns trennte" klingt nach einem perfekten Buch für mich. Hab bisher noch gar nichts davon gehört, aber ich werde es mir auf jeden Fall mal merken :)

    AntwortenLöschen